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Getir vertraut Mediaetat in Deutschland der JOM Group an

Regionale OOH-Kampagne in den wichtigsten Liefergebieten soll gezielt Brand Awareness in Deutschland aufbauen.
Getir vertraut Mediaetat in Deutschland der JOM Group an © getir
 

Quick Commerce boomt in deutschen Metropolen und mit Getir, dem Pionier der ultraschnellen Lieferung, ist seit 2021 ein weiterer internationaler Player dabei, sich im hart umkämpften deutschen Markt zu etablieren. Für die erste größere Kampagne, die aktuell on air ist, hat das Unternehmen nun die JOM Group an Bord geholt. Die Spezialist:innen für hybride Marketingkommunikation haben sich im Pitch gegen internationale Networks durchgesetzt und übernehmen standortübergreifend die Entwicklung der Mediastrategie sowie die darauf basierende Planung und den Mediaeinkauf in allen relevanten Kanälen.

Ziel der Kampagne, die seit Mitte Mai und noch bis Ende Juni in den Top 7 Städten Berlin, Hamburg, München, Köln, Dortmund, Düsseldorf und Nürnberg läuft, ist es, die Bekanntheit von Getir zu steigern und das Markenversprechen „Lebensmittel in Minuten“ zu kommunizieren. Im Zentrum stehen diverse Out-of-Home-Flights, die JOM in enger Kooperation mit Weischer JvB so aussteuert, dass innerhalb der Liefergebiete gezielt eine hohe Sichtbarkeit erzeugt wird.

Getir, auf Deutsch „Bring!“, wurde 2015 von Nazim Salur in der Türkei gegründet und ist seit 2021 auch in Deutschland aktiv. Im ersten Jahr ist Getir stark gewachsen und seine auffällig in lila und gelb gekleideten Fahrer:innen sind bereits in zahlreichen deutschen Städten unterwegs. Mit der aktuellen Kampagne will Getir die Markenbekanntheit weiter steigern und zusätzliche Marktanteile erobern.

„Das Team von JOM hat uns mit seinem strategischen Ansatz und seiner ausgewiesenen Expertise für die regionale Aussteuerung von Kampagnen überzeugt. Hinzu kommt: Wir haben von Anfang an mit den Mitarbeitern gesprochen, die unsere Kampagne am Ende auch umsetzen. Und haben dort sofort die Leidenschaft gespürt, die wir brauchen, um am deutschen Markt erfolgreich zu sein“, sagt Michael Stempin, Brand Marketing Lead bei Getir Germany.

 

„Mit Blick auf die Markenbekanntheit befindet sich Getir in einem stark umkämpften Markt der Lebensmittel-Lieferdienste aktuell in einer Challenger Position. Wir setzen daher für die aktuelle Kampagne in den wichtigsten Liefergebieten auf eine Dominanzstrategie und bei der Planung gezielt auch auf Lieferdaten von Getir, um die relevantesten OOH-Standorte zu selektieren. Mit hohem Werbedruck können wir für Getir in diesen Gebieten gezielt eine hohe Awareness erreichen“, erklärt Torsten Hunsicker, Managing Director JOM Group.