Maerkte
-
Die Hälfte der Bevölkerung liest täglich Zeitungen
50,1 Prozent der über 14-Jährigen in Deutschland lesen täglich Zeitungen. Damit erreichen die Zeitungen insgesamt 35,4 Millionen Leser.
-
Konsumklima von Inflation stark gebeutelt
Die Talfahrt der deutschen Verbraucherstimmung findet wegen der steigenden Inflation auch im Juli kein Ende.
-
9 von 10 Unternehmen setzen ihre Klimaziele mit digitalen Technologien um
Fast die Hälfte der Wirtschaft will bis 2030 klimaneutral sein – die Digitalisierung ist dafür von großer Bedeutung.
-
Keko gewinnt Porsche Etat für Zentral- und Osteuropa
Fullservice-Agentur unterstützt ab sofort die Markenkommunikation in 27 Märkten.
-
Etatgewinn Kontor Digital Media wirbt für die Region Teutoburger Wald
Im Fokus steht die Content-Strategie für das Reisegebiet Teutoburger Wald, aber auch die (Wieder-) Erschließung von Nachfrage.
-
So nehmen die Menschen in Deutschland ihre Sicherheit vor äußeren Gefahren wahr
PwC-Umfrage zeichnet Stimmungsbild zu Fragen der äußeren Sicherheit. Fast 80 Prozent der Menschen in Deutschland sehen die EU von Russland bedroht.
-
Insolvenzgeschehen noch robust
IWH-Insolvenztrend zeigt: Insolvenzgeschehen trotz steigender Erzeugerpreise und auslaufender Corona-Hilfen noch robust, aber die Risiken steigen.
-
ifo Beschäftigungsbarometer sinkt erneut
Die Einstellungsbereitschaft der Unternehmen in Deutschland hat einen deutlichen Dämpfer erhalten.
-
Der Veggie-Trend ist auch beim Grillen angekommen
Fleisch- und Fischkonsum sowie die Grill-Neuanschaffungen gehen zurück. Gewinner sind pflanzliche Grillalternativen und Grillkäse.
-
Zentrale EU-weite Erdgasbeschaffung kann Energiepreisspitzen vermeiden
Seit Beginn des Ukraine-Kriegs haben die EU-Länder die Dringlichkeit erkannt, ihre Abhängigkeit von russischem Erdgas zu mindern.
-
Fachkräftemangel trifft B2B-Mittelstand hart – Automatisierung bietet Chancen im Konkurrenzkampf um Talente
Welche Möglichkeiten der Einsatz eines automatisierten Onlinevertriebs im Kampf um Talente bietet.
-
Für jeden vierten Deutschen ist Nachhaltigkeit im Einzelhandel eines der wichtigsten Themen
Aktuelle Zielgruppenanalyse über jene Deutschen, die Nachhaltigkeit im Einzelhandel zu ihrem Thema machen.
-
NFT: Nur ein Hype oder eine Goldgrube?
Was hinter dem Trend steckt und wie Cyberkriminelle dies ausnutzen.
-
Abwärme von Rechenzentren für Heizung und Warmwasser einsetzen
Rund 350.000 Wohnungen könnten so versorgt werden – das entspricht fast dem Bestand im Stadtstaat Bremen.
-
Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich deutlich abgekühlt
Die Unternehmen erwarten in den kommenden Monaten erheblich schlechtere Geschäfte.
-
Konsumstimmung in Deutschland fällt auf Rekordtief
Die hohe Teuerung belaste die Kaufkraft der privaten Haushalte.
-
In Deutschland leben so wenig junge Menschen wie noch nie
Zahl und Anteil junger Menschen zwischen 15 und 24 Jahren auf neuem Tiefststand.
-
Kundennähe als Erfolgsfaktor
Kundenzentrierung ist in aller Munde - dennoch tun sich viele Unternehmen schwer. Hidden Champions hingegen sind Profis beim Thema Kundennähe.
-
Unternehmensverbände fordern: Gemeinsam mehr Energie sparen!
Unternehmen, Kommunen, Verbraucherinnen und Verbraucher – wir alle sind gefragt und müssen gemeinsam ran!