Maerkte
-
Nahverkehr im Aufwind
Beförderungsleistung der Nahverkehrszüge haben sich im 2. Quartal 2022 mehr als verdoppelt.
-
Handelskrieg mit China würde Deutschland sechsmal so viel kosten wie der Brexit
Die größten Verlierer eines Handelskrieges mit China wären die Automobilindustrie, Unternehmen,die Transportausrüstung herstellen und der Maschinenbau
-
Sprachformate der Zukunft: Podcast, Clubhouse-Klone & Audio-Chat
Egal ob Podcast, Clubhouse-Klone oder Audio-Chat - Social Audio boomt. Was sind die Trends, die man beobachten sollte?
-
Inflation und Lieferengpässe trüben die Kauflaune
„Made in Germany“ und Secondhand-Produkte im Aufwind. Umwelt- und soziale Aspekte gewinnen an Bedeutung.
-
Der Erfolg einer Fußballmannschaft überträgt sich auf die Marke
Der Markenschriftzug auf den Fußballtrikots nimmt innerhalb des Fußballsponsorings eine prominente Stellung ein.
-
„Gut für hier. Gut fürs Wir“ bringt über 4,5 Millionen Euro für Vereine
Unterstützung für über 4000 lokale Vereine: Aldi Süd setzt sich für gemeinnütziges Engagement ein.
-
Rechtsanwalt Franz Peter Altemeier wird neuer Leiter Recht im DDV
Altemeier wird seinen Dienst am 1. September 2022 im Berliner Büro des Deutschen Dialogmarketing Verbands antreten.
-
Maschinen- und Anlagenbau: Branche rechnet mit abnehmendem Umsatzplus
Gefragt nach den aktuell größten Herausforderungen, steht die Sicherstellung einer stabilen Lieferkette weit oben.
-
Fleischproduktion sinkt
Im 1. Halbjahr 2022 sank die Fleischproduktion um 7,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
-
Mittelstand reagiert mit Werbebudget-Kürzungen auf Inflation
Viele Veränderungen, neue Herausforderungen: Nur jeder vierte Mittelständler richtet seinen Media-Mix neu aus.
-
Babyboomer gehen in den Ruhestand
Mit dem Ausscheiden der Babyboomer geht dem Arbeitsmarkt eine große Zahl an Erwerbspersonen verloren.
-
Frühe Industrialisierung verringerte Wirtschaftskraft langfristig
Die wirtschaftlichen Gewichte auf dem Gebiet der ehemaligen Bundesrepublik Deutschland haben sich in den vergangenen 100 Jahren grundlegend verschoben
-
Im Metaverse sind diese Branchen die Gewinner
Möglichkeiten und Chancen, die im Metaverse stecken und drei Branchen, die maßgeblich vom Ausbau eines Web 3.0 profitieren.
-
Genug vom Internet?!
Über ein Drittel der Deutschen würde sich gerne selbst aus dem Netz löschen, wenn sie könnten.
-
Customer Journey in der Berufsunfähigkeitsversicherung
Auslöser, Informationswege und Treiber beim Abschluss und Wechsel von Berufsunfähigkeitsversicherungen.
-
Poppi geht durch die Decke
Die Fußball-EM der Frauen und die Auswirkungen auf Social Media: Auf Instagram zeigt sich der wahre Gewinner.
-
WWP-Group wird Lead-Agentur für Sunrise bei der Swiss- Ski Partnerschaft
Die WWP-Group setzt zukünftig die Partnerschaft für Sunrise als Lead-Agentur um. Sunrise ist seit Mai neuer Main Partner von Swiss-Ski.
-
Stadtmarketing im Aufwind - Alte Meister ziehen immer
Städte und Regionen profitieren von den zahlreichen Aktivitäten ihrer Kulturanbieter. Los geht’s mit dem 9-Euro-Ticket.
-
FC Bayern München und Adobe definieren Fan-Erlebnisse neu
Der FC Bayern setzt auf die Technologie von Adobe, um die digitale Transformation seiner Fan-Erlebnisse voranzutreiben.