Maerkte
-
FC Bayern München und Adobe definieren Fan-Erlebnisse neu
Der FC Bayern setzt auf die Technologie von Adobe, um die digitale Transformation seiner Fan-Erlebnisse voranzutreiben.
-
„Deutschland hat Wärmewende um zehn Jahre verschlafen“
Abwärme von Rechenzentren bietet große Potenziale, aber kurzfristig keine Alternative zu russischem Gas
-
Exporte im Juni 2022 steigen um 4,5 Prozent zum Mai 2022
Exporte nach Russland um 14,5 Prozent gegenüber dem Vormonat gestiegen, gegenüber dem Vorjahresmonat um 40,3 Prozent gesunken.
-
Mindshare sichert sich den Mediaetat von audibene
Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Bekanntheit der Marke weiter zu steigern und mittel- und langfristige Wachstumsziele zu erreichen.
-
Maschinenbau: Positive Bilanz trotz trüber Stimmung
Die Schwäche der Weltkonjunktur hinterlässt auch im Maschinen- und Anlagenbau ihre Spuren.
-
Industrie leidet weiter unter Materialknappheit
Im Juli meldeten 73,3 Prozent der befragten Firmen Engpässe. Im Juni waren es 74,1 Prozent.
-
Die Arbeitszeit im Homeoffice steigt langfristig stark an
Vor allem in großen Unternehmen wird eine Verlagerung ins Homeoffice erwartet.
-
4-Tage-Woche: Die 3 größten Irrtümer
Die 4-Tage-Woche in Großbritannien entflammte auch eine mediale Diskussion in Deutschland.
-
Eine Papierbatterie mit Wasserschalter
Ein Empa-Forscherteam hat eine durch Wasser aktivierbare Einweg-Batterie aus Papier entwickelt.
-
Visitenkarten, einseitig oder zweiseitig
Visitenkarten benötigen Sie bei jedem Netzwerk-Treffen oder anderen beruflichen Besprechungen. Wir gestalten Ihre Visitenkarten mit relevanten Kontakt
-
Bauwirtschaft: Krisenbewältigung bremst Nachhaltigkeit
Management sieht Nachhaltigkeit als größte Herausforderung, ist aber mit Krisenbewältigung ausgelastet.
-
Metaverse: Fear Of Missing Out?
Interesse und Einschätzungen der Endverbraucher weichen von Expertenmeinungen ab.
-
60 Millionen Streams, fünf Mal Nummer 1: Musikkonsumenten machen „Layla“ zum Sommerhit 2022
„Layla“ konnte sich u. a. gegen internationale Kandidaten wie „Ferrari“ (James Hype & Miggy Dela Rosa) und „Belly Dancer“ (Imanbek & BYOR) behaupten.
-
Konzerne überzeugen mit hochwertiger HR-Kommunikation
Die Arbeitswelt entwickelt sich in einem rasanten Tempo, hin zu mehr Sinn, Flexibilität und Vereinbarkeit mit dem Privatleben.
-
DIW-Konjunkturbarometer bricht ein
Weiterhin bremst vor allem die Energiekrise mit bleibenden Sorgen um Gasknappheit und noch höhere Energiepreise die deutsche Wirtschaft aus.
-
Kraftstoffpreise sinken deutlich
Die Kraftstoffpreise in Deutschland sind deutlich niedriger als in der Vorwoche. Die Anpassung ist laut ADAC jedoch bei weitem nicht ausreichend.
-
Stau in den Sommerferien: Navi-Apps gewinnen an Bedeutung
Ein Drittel der Auto- und Motorradfahrerinnen und -fahrer nutzt Navi-Apps zur Staumeldung – 2021 war es noch ein Fünftel.
-
Google verlängert Third Party Cookies bis 2024
Für die Entwicklung der Privacy Sandbox wird mehr Zeit benötigt.