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["cText"]=> string(3201) "Wenn Sie als Agentur Ihrem Kunden die Möglichkeit bieten wollen, Leads zu generieren, kommt oft die Frage nach einem Automations-System auf. Aber brauchen Sie dazu tatsächlich Eloqua, Marketo oder ähnliches? Die Antwort lautet: nein. Denn diese Systeme machen nicht von sich aus besseres Marketing, sondern sie automatisieren Marketing-Prozesse innerhalb der »Customer Journey«. Die Anschaffung eines solchen Systems ist sinnvoll, wenn es diese Prozesse bereits gibt oder sie in Planung sind. So lange das nicht der Fall ist, braucht Ihr Kunde kein Highend-Automationssystem. Er braucht es ebenfalls nicht, wenn seine Prozesse relativ einfach sind. Halten wir uns einmal die Haupt-Ziele der Marketing-Automation vor Augen. [h2]Hauptziel 1: »Reife« Leads abliefern[/h2] Die Automatisierung von Marketing-Maßnahmen inklusive Lead Nurturing und Lead Scoring soll helfen zu erkennen, wann ein Lead »reif« ist. 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Das DemandGenerator WordPress-PlugIn von [b]DemandFlow[/b] ist auf Basis einer monatlichen Lizenz erhältlich. Es gibt ein [b]Partner-Modell für Agenturen[/b] zu interessanten Konditionen. Mehr Informationen erhalten Sie auf der Website zum DemandGenerator WordPress-PlugIn: https://leads-mit-wordpress.de/?dgreferrer=mboe_wer [i]* lt. Auswertung von DemandFlow-Kundendaten[/i] " ["cLink"]=> string(50) "1926-Lead-Generierung-mit-WordPress-fuer-Agenturen" ["cImage"]=> string(10) "158005.jpg" ["searchIndexUpdated"]=> NULL ["useUserLogo"]=> int(0) } ["_related":"CActiveRecord":private]=> array(2) { ["cAllocated"]=> array(0) { } ["Categories"]=> array(1) { [0]=> object(ContentCategories)#929 (11) { ["_e":"CComponent":private]=> NULL ["_m":"CComponent":private]=> NULL ["_errors":"CModel":private]=> array(0) { } ["_validators":"CModel":private]=> NULL ["_scenario":"CModel":private]=> string(6) "update" ["_new":"CActiveRecord":private]=> bool(false) ["_attributes":"CActiveRecord":private]=> array(7) { ["ccID"]=> int(251895) ["ccCID"]=> int(158005) ["ccCatID0"]=> int(20002) ["ccCatID1"]=> int(20022) ["ccCatID2"]=> int(20410) ["ccCatID3"]=> int(27259) ["ccCatID4"]=> NULL } ["_related":"CActiveRecord":private]=> array(0) { } ["_c":"CActiveRecord":private]=> NULL ["_pk":"CActiveRecord":private]=> int(251895) ["_alias":"CActiveRecord":private]=> string(1) "t" } } } ["_c":"CActiveRecord":private]=> NULL ["_pk":"CActiveRecord":private]=> int(158005) ["_alias":"CActiveRecord":private]=> string(1) "t" ["_categoriesArray":"Content":private]=> NULL ["contentImage"]=> NULL ["errors"]=> array(0) { } ["promotedPortal":protected]=> NULL } [1]=> object(Content)#930 (15) { ["_e":"CComponent":private]=> NULL ["_m":"CComponent":private]=> NULL ["_errors":"CModel":private]=> array(0) { } ["_validators":"CModel":private]=> NULL ["_scenario":"CModel":private]=> string(6) "update" ["_new":"CActiveRecord":private]=> bool(false) ["_attributes":"CActiveRecord":private]=> array(17) { ["cID"]=> int(150171) ["cPID"]=> string(4) "mabo" ["cUID"]=> string(10) "0000005895" ["cScenario"]=> string(11) "fachartikel" ["cPublished"]=> int(1) ["cPublishedUID"]=> NULL ["cDeleted"]=> int(0) ["cReferenceId"]=> NULL ["cDate"]=> string(19) "2018-09-24 09:29:49" ["cLastUpdate"]=> string(19) "2018-09-24 09:29:49" ["cTitle"]=> string(35) "Automatisierung im Digitalmarketing" ["cTeaser"]=> string(130) "Wie verändert die zunehmende Automatisierung das Digitalmarketing der Zukunft? „Agenturen müssen sich jetzt neu aufstellen“." ["cText"]=> string(3936) "[i]Die Digitalmarketing-Branche befindet sich im Zuge der fortschreitenden Automatisierung in einem tiefgreifenden Wandel. Das ist ein Ergebnis der Studie „Automatisierung im digitalen Marketing – Geschäftsmodelltransformation als Chance für Agenturen“, die Google gemeinsam mit der Universität Lübeck durchgeführt hat und deren Ergebnisse auf dem diesjährigen Digital Day der metapeople GmbH am Vortag der DMEXCO erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert wurden. metapeople, Teil der internationalen Agenturgruppe Artefact, war maßgeblich an der Studie beteiligt. Zentrale Fragen der Untersuchung: Wie verändert die zunehmende Automatisierung das Digitalmarketing der Zukunft? Wird sie Agenturen überflüssig machen? Jan Brockmann, Managing Director von metapeople, ist sich sicher: Agenturen werden auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen – aber welche genau?[/i] [b]1. Frage: Zu welchen zentralen Ergebnissen kommt die aktuelle Studie von Google und der Universität Lübeck?[/b] Jan Brockmann: Die Branche befindet sich in einem Stadium der Transformation, das ist überall spürbar. Durch die zunehmende Automatisierung fallen frühere Kernaufgaben weg, weil die Kunden diese selbst übernehmen können. Wir und viele der Befragten sehen diese Entwicklung aber grundsätzlich sehr positiv. [b]2. F: Was ist schon heute möglich – ist die vollautomatische Kampagne bereits Realität?[/b] JB: Die technologische Entwicklung ist weit fortgeschritten und automatisierte Kampagnen sind heute bereits möglich. Jedoch wissen wir, und die vorliegende Studie bestätigt dies, dass die Ergebnisqualität von automatisierten Kampagnen noch nicht so hoch ist, wie sie sein könnte. Bei der Nutzung von Automatisierung lernen wir jeden Tag die Grenzen der Technologie kennen und testen sie aus. Wir können schon jetzt auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen, daraus unsere Schlüsse ziehen und so dem optimalen Ergebnis wieder einen Schritt näher kommen. [b] 3. F: Welche Auswirkungen hat die zunehmende Automatisierung auf das Geschäftsmodell von Agenturen? [/b] JB: Agenturen, die weiterhin als reine Dienstleister agieren, werden zukünftig aus dem Markt verdrängt werden. Darauf haben wir schon beim Launch der Google Marketing Platform im Juli hingewiesen: Lediglich Kampagnen, Tracking und Daten neu aufzusetzen, wird nicht ausreichen, um Unternehmen einen echten Mehrwert zu bieten. Vielmehr wird Consultancy in den Fokus rücken. [b]4. F: Macht die Automatisierung den Menschen überflüssig?[/b] JB: Nein. Die Automatisierung braucht den Menschen. Zwar stimmt es, dass sich Berufsbilder, wie das des Kampagnenmanagers, verändern werden, weil Kunden einen Teil der Aufgaben selbst erledigen können. Doch fehlt vielen dazu das nötige Wissen. Hier sind wir durch unsere Erfahrung im Vorteil und können diese Kompetenz nutzen, um Unternehmen beratend zur Seite zu stehen und so dafür zu sorgen, dass diese erfolgreiche Kampagnen fahren. Außerdem ist die Basis für Automatisierung eine hohe Datenqualität – diese Daten in perfekt aufbereiteter Form zur Verfügung zu stellen und die nötigen Automatisierungsstrukturen bereitzustellen, wird weiterhin Aufgabe von Menschen und damit der Agenturen sein. [b]5. F: Wie müssen sich Agenturen zukünftig intern aufstellen, um diese neuen Anforderungen erfüllen zu können? [/b] JB: Als Agentur tragen wir die Verantwortung für unsere Mitarbeiter. Sie sind das Fundament für die Transformation. Wir haben die Aufgabe, ihnen die notwendigen Fähigkeiten zu vermitteln und sie in die Lage zu versetzen, den technologischen Wandel mitzugestalten und sich dabei stets weiterzuentwickeln. 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["cTeaser"]=> string(102) "dataxu's neue Studie hat herausgefunden, welche Sorgen Agenturen und Marketer rund um die DSGVO haben." ["cText"]=> string(5338) "Der letzte Monat war bei vielen Werbetreibenden und Datenbeauftragten schon lange rot im Kalender angestrichen, denn mit der DSGVO kamen weitreichende Änderungen für den Datenschutz auf die Branche zu. Während sich Unternehmen über alle Sektoren hinweg auf die Zeit ab dem 25. Mai vorbereitet haben, sind sich viele Firmen auch jetzt noch unsicher, welche Auswirkungen die Verordnung auf ihr Geschäftsmodell haben wird. Natürlich werden wir den Effekt in seiner Ganzheit erst in den nächsten Wochen und Monaten zu spüren bekommen. Aber sollten wir die Sorgen vieler Marketingabteilungen teilen? Oder kann die DSGVO einen Kulturwandel herbeiführen, der die Datenverwaltung von Unternehmen und Agenturen letztlich verbessern wird? [b]Es liegt etwas in der Luft[/b] Es herrscht kein Zweifel daran, dass die DSGVO die digitale Marketingindustrie gründlich durchrüttelt. Die Einführung von stärkeren Datenregulierungen führt natürlich zu Sorgen, wie sie die Zukunft der Unternehmen beeinflussen wird. So machte beispielsweise W8 Data die unheilsame Vorhersage, dass durch die DSGVO 75 % der vorhandenen Marketingdaten unbrauchbar werden könnten. Andere sehen das Thema etwas gelassener und glauben nicht, dass die DSGVO der Anfang vom Ende ist. Die Ängste und Sorgen rund ums Thema DSGVO spiegeln sich auch in unserer neuesten Studie wider. Wir haben insgesamt 520 Interviews mit führenden Marketingfachleuten und Medienkäufern in Europa durchgeführt. Die Resultate zeigen, dass sich fast die Hälfte aller Marken und Agenturen in Deutschland (44 %) besorgt zeigen, wie sie unter der neuen Verordnung Kundendaten sammeln können. In Großbritannien (39 %) und Frankreich (45 %) zeigt sich ein ähnliches Bild. Insbesondere sind deutsche Marken und Agenturen besorgt, welche direkten Auswirkungen die DSGVO für ihr Unternehmen hat (19 %). Auch können sich viele Marken und Agenturen noch nicht vorstellen, wie die Verordnung in die Realität umgesetzt werden wird (18 %). In Frankreich sehen das 16 % und in Großbritannien sogar 25 % ebenso. [b]Die Branche passt sich schnell an[/b] Trotz der offensichtlichen Sorgen gibt es auch Zeichen, dass sich die Branche weiterentwickelt und an die Verordnung anpasst. Die DSGVO erwartet von Unternehmen europaweit, dass sie die Daten ihrer Kunden anders behandeln. Dieser Wandel ist schon seit einer Weile im Gange. Die großen Internetunternehmen haben ihre Technologie bereits angepasst und setzen einen größeren Fokus auf Zustimmungsrechte. Google hat vor kurzem bei seinem Email-Server Gmail einen „vertraulichen Modus“ hinzugefügt, dank dem Nutzer ihre Nachrichten nach einer gewissen Zeit für den Empfänger nicht mehr verfügbar machen können. Apple bietet ein neues Update für sein Betriebssystem an, das Nutzern mehr Informationen zu der Sammlung und Nutzung ihrer persönlichen Daten gibt. Auch bei vielen kleineren Unternehmen in der Branche laufen die Pläne und Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Wir bei dataxu haben schon vor zwei Jahren einen detaillierten Projektplan entwickelt und über Abteilungen hinweg ein Team mit dem Namen „Team Voltron“ zusammengestellt. Auch andere große Namen in der Branche sind fleißig mit den Vorbereitungen beschäftigt – Rubicon Project begann schon 2016 mit den Planungen und auch Adform und Quantcast sind schon seit längerem dabei. Die IAB arbeitet ebenfalls an einem DSGVO Framework, das Unternehmen bei den neuen rechtlichen Anforderungen behilflich sein soll. All diese Vorbereitungen zeigen, dass wir den „Anfang vom Ende“ der Datensammlung noch lange nicht erreicht haben. [b]Wie Agenturen sich auf die neue Realität einstellen sollten [/b] Organisationen, die die richtigen Schritte eingeleitet haben, stellen sicher, dass sich alle Mitarbeiter im Unternehmen der neuen Datenanforderungen bewusst sind. Denn die Realität ist diese: Daten sind wertvoller als je zu vor, und Agenturen tun gut daran, Datenschätze umsichtig zu verwenden. Wie unsere Studie gezeigt hat, nutzen Agenturen Daten bereits jetzt, um Werbung besser an den Mann zu bringen. 78 % der deutschen Agenturen sagen, sie wissen viel oder sind sogar Experten im Bereich Programmatic. Die umsichtige Nutzung der Daten wird noch wichtiger, nun da die gesamte Branche aufgerufen ist, verantwortungsvoll und transparent mit den Daten ihrer Kunden umzugehen. Fast vier von zehn (39%) der deutschen befragten Agenturen nannten als ihre größte momentane Herausforderung, die richtige Zielgruppe mit der passenden Werbung anzusprechen. Weitere Prioritäten sind die verbesserte Nutzung ihrer programmatischen Technologien und die effektivere Verwendung hauseigener Daten, um das Marketing zu optimieren. Dank der DSGVO werden Daten immer kostbarer, denn Verbraucher müssen nun bewusst ihr Einverständnis zur Nutzung geben. Agenturen müssen also noch härter daran arbeiten, diese Daten so effizient wie möglich zu verwenden. Daneben werden Marken und Agenturen ihre Marketingbudgets so investieren müssen, dass sie Daten bestmöglich für intelligentes Targeting nutzen können. Vorhersagende Analysen, fortschrittliche Datenmodelle, Cross-Channel Optimisation - all diese Bereiche werden im Fokus stehen. Die DSGVO könnte sich sehr wohl als Lichtblick für Werbetreibende herausstellen. 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Monsheim, August 2023 – Die Global Brand Concepts GmbH hat sich im Wettbewerb um den Fullservice im Bereich Werbemittelmanagement erfolgreich gegen zahlreiche Mitbewerber durchgesetzt und die Ausschreibung der Deutschen Telekom AG gewonnen. Das Unternehmen wird künftig die Deutsche Telekom AG bei der Planung, Gestaltung und Umsetzung ihrer Werbemittel unterstützen. Im Fokus steht dabei die Optimierung der gesamten Werbemittelstrategie der Deutschen Telekom AG sowie die Integration neuer, kreativer Ansätze, um die Markenpräsenz weiter auszubauen. 

Nach einem umfangreichen Ausschreibungsverfahren entschied sich die Deutsche Telekom AG für die Global Brand Concepts GmbH, um das Werbemittelmanagement zu optimieren und kreative Lösungen in ihre Werbemittelstrategie zu integrieren. Die Global Brand Concepts GmbH überzeugte dabei mit ihrer umfassenden Expertise in der Prozessoptimierung und der Fähigkeit, individuell angepasste Lösungen bereitzustellen. 

Der Leistungsumfang der Zusammenarbeit ist breit gefächert und deckt alle Phasen des Werbemittelprozesses ab – von der Ideenentwicklung und Konzeption über die Beschaffung bis hin zur Logistik. Damit soll gewährleistet werden, dass die Werbemittel nicht nur die Markenwerte der Deutschen Telekom AG widerspiegeln, sondern auch den hohen Qualitätsansprüchen gerecht werden. Ziel der Zusammenarbeit ist es, durch innovative, nachhaltige und qualitativ hochwertige Werbemittel das Markenbild der Deutschen Telekom AG langfristig zu stärken und eine stärkere Bindung zu Kunden, Mitarbeitenden und Partnern zu schaffen. 

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- Leguano startet eine TV-Werbekampagne für Barfußschuhe
- Über 1.500 Ausstrahlungen sollen die Bekanntheit deutlich steigern
- Die Spots laufen auf zehn deutschen TV-Sendern täglich bis 23 Uhr

Leguano, der Anbieter von Barfußschuhen, hat eine umfassende TV-Werbekampagne gestartet, um seine Markenbekanntheit in Deutschland zu erhöhen, berichtet shoez. Seit Anfang Oktober wird ein 20-sekündiger Werbespot täglich von 6 bis 23 Uhr auf zehn verschiedenen Kanälen ausgestrahlt, darunter RTL II, Sky und der Discovery Channel. Mit über 1.500 Ausstrahlungen plant Leguano, die Sichtbarkeit und Präsenz der Marke im Konsumentenbewusstsein erheblich zu steigern.

Das Ziel dieser Kampagne ist es, ein breites Publikum zu erreichen und das Interesse an Barfußschuhen zu wecken. Durch die Platzierung der Werbung auf reichweitenstarken Sendern möchte Leguano sicherstellen, dass die Marke sowohl bei bestehenden als auch potenziellen Kunden im Gedächtnis bleibt. Der strategische Einsatz von TV-Werbung zielt darauf ab, die Zielgruppe gezielt und kontinuierlich anzusprechen, um die Marke langfristig zu etablieren.

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- Adobe GenStudio ermöglicht personalisierte Inhalte für Marketingkampagnen
- Partnerschaft mit Microsoft Advertising fördert Reichweite und Insights
- GenStudio verbessert Zusammenarbeit zwischen kreativen und marketingtechnischen Teams

Adobe hat kürzlich die Markteinführung von Adobe GenStudio für Performance Marketing bekannt gegeben, einer innovativen Anwendung, die auf generativer KI basiert und Marken dabei unterstützt, Inhalte für ihre Marketing- und Werbekampagnen zu organisieren, zu erstellen und zu analysieren. Diese neue Anwendung befasst sich mit einer der größten Herausforderungen, mit denen Marketingfachleute heute konfrontiert sind: Der Bedarf an personalisierten Inhalten über eine Vielzahl von Kanälen und Regionen hinweg übersteigt die verfügbaren Budgets. Laut Prognosen wird die Nachfrage nach Inhalten bis 2026 um das Fünffache steigen, was die Notwendigkeit einer effizienten Lösung unterstreicht.

GenStudio bietet eine umfassende Plattform, mit der Marken in der Lage sind, unterschiedliche Werbeformate wie soziale Medien, E-Mails und Display-Anzeigen schnell und einfach zu erstellen. Durch die Integration leistungsfähiger Tools, einschließlich Adobe Firefly, ermöglicht die Anwendung den Nutzern, markengerechte Inhalte zu generieren und zu variieren. Die Plattform fördert die Zusammenarbeit zwischen kreativen Teams und Marketingverantwortlichen, sodass diese effizienter auf die spezifischen Anforderungen der jeweiligen Kanäle reagieren können. Außerdem gewährleistet sie die Einhaltung von Markenrichtlinien durch entsprechende Compliance-Kontrollen.

Zusätzlich wurde eine Partnerschaft mit Microsoft Advertising bekannt gegeben, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Werbung direkt über diese Plattform zu aktivieren und gleichzeitig wertvolle Performance-Daten zurückzuerhalten. Diese Daten unterstützen Unternehmen dabei, ihre Botschaften in Echtzeit zu optimieren und die Resonanz ihrer Kampagnen besser zu verstehen. Insgesamt stellt Adobe GenStudio für Performance Marketing eine bedeutende Weiterentwicklung im Bereich des digitalen Marketings dar, da es die Effizienz steigert und die Interaktion zwischen Verbrauchern und Marken verbessert.

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FC Bayern München und Adobe definieren Fan-Erlebnisse neu

Der FC Bayern setzt auf die Technologie von Adobe, um die digitale Transformation seiner Fan-Erlebnisse voranzutreiben.
Adobe | 03.08.2022
FC Bayern München und Adobe definieren Fan-Erlebnisse neu © Adobe
 

Adobe (Nasdaq:ADBE) und der FC Bayern München, einer der traditionsreichsten und erfolgreichsten Fußballvereine der Welt, haben heute eine mehrjährige Partnerschaft mit dem Ziel angekündigt, die digitale Transformation des Vereins voranzutreiben. Die Partnerschaft soll Millionen aktueller und zukünftiger Fans weltweit sowohl online als auch offline neue, personalisierte Erlebnisse bieten sowie Effizienz und Nachhaltigkeit der Geschäftsabläufe durch die Adobe-Lösungen steigern. 

Die weltweite Fangemeinde des FC Bayern München wächst stetig, jetzt will der Verein seine Fans noch enger einbinden. Mit der Technologie von Adobe hat der deutsche Rekordmeister nun die Möglichkeit, seine Fans besser zu verstehen und ihnen ansprechendere und individuellere Sporterlebnisse anzubieten.

Adobe Experience Cloud, einschließlich der Customer Data Platform von Adobe, ermöglicht es dem FC Bayern München, Fanprofile zu erstellen. So kann der Verein nachvollziehen, wie Fans mit der Marke in Kontakt treten und ihnen eine noch persönlichere Beziehung zu ihrer Mannschaft eröffnen. Fans profitieren beispielsweise an Spieltagen von einem optimierten Gesamterlebnis, z. B. indem der Verein sie in Echtzeit über Merchandising-Rabatte, Videoinhalte und die Verfügbarkeit von Last-Minute-Tickets informiert.

Mit mehr digitalen Erlebnissen auf allen Plattformen, Kanälen und Geräten sind Fans des FC Bayern München immer mit dabei, egal ob im Stadion, unterwegs oder zu Hause. Fällt beispielsweise ein Tor, erhalten Fans alle Details auf ihrem bevorzugten Kanal und Endgerät, um den Moment in Echtzeit zu feiern. Auch Videokommentare und Highlights nach dem Spiel kommen direkt zu den Fans.

Der FC Bayern München nutzt außerdem künftig Adobe Document Cloud, einschließlich Adobe Acrobat Sign, um die Zusammenarbeit mit Fans, Mitarbeiter*innen und Partnern zu digitalisieren. Document Cloud macht etwa das Anmelden von Mitgliedschaften oder das Unterzeichnen von Spielerverträgen schnell und sicher, zudem reduziert sich die Umweltbelastung dank der papierlosen Workflows.

„Unsere heutigen Fans sind digital versiert und wünschen sich neue Wege, dem Verein und seinen Spieler*innen näher zu kommen. Deshalb wollen wir nachhaltige und dauerhafte Interaktionen schaffen, die unseren Millionen leidenschaftlicher Fans auf der ganzen Welt die Begeisterung am Spieltag vermitteln“, so Oliver Kahn, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern. „Wir investieren in eine langfristige digitale Strategie mit Adobes breitem Angebot an Unternehmensanwendungen als Kern unserer Technologie, um die Interaktion unserer Fans mit dem Verein zu vertiefen und die nächste Generation von Fans zu begeistern.“

„Der FC Bayern hat Millionen Fans auf der ganzen Welt. Genau wie auf dem Platz ist der Verein auch bei der Neuaufstellung des Fan-Erlebnisses ein Vorreiter“, so Anil Chakravarthy, President Digital Experience Business bei Adobe. „Mit der Partnerschaft hat der FC Bayern die Chance, personalisierte Erlebnisse in Echtzeit zu erschaffen und Fans überall auf der Welt Teil der Mannschaft werden zu lassen.“

„Den FC Bayern und Adobe verbindet eine große Leidenschaft für starke Erlebnisse, sei es auf dem Platz oder in der digitalen Interaktion mit Fans und Kunden weltweit“, so Christoph Kull, Managing Director & Vice President, Central Europe bei Adobe. „Als Berufs-Münchner freut es mich umso mehr, dass hier zwei Institutionen zueinander gefunden haben, die auf ihren Gebieten jeweils Champions League spielen und dabei die gleichen Werte teilen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit!“