Marktforschung
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Deutsche mögen personalisierten Kundenservice, aber nicht so gern per Video
Auf der CCW 2020 stellt Genesys eine neue Studie vor. Die Studie zeigt, wie Unternehmen ihren Kunden einen besseren Service anbieten können – mit KI.
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Digitale Werbung wächst 2019 um zehn Prozent
Die neuen OVK-Daten beleuchten den Display-Advertising-Markt in Deutschland.
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Industrierezession setzt sich unabhängig vom Corona-Virus fort
Das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung zeigt deutlich nach unten.
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Reisende legen Wert auf Nachhaltigkeit, aber kosten sollte sie nichts
YouGov-Studie zeigt, wie die Deutschen zum Thema „Nachhaltiges Reisen“ stehen und umweltfreundliche Aspekte bei der Reiseplanung eine Rolle spielen.
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Digitalisierung: Die deutsche Bevölkerung macht Fortschritte, aber Spaltungen manifestieren sich
Studie D21-Digital-Index 2019 / 2020 - Mehrheit der deutschen Bevölkerung steht Veränderungen durch Digitalisierung positiv gegenüber.
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Wachstumsprognosen für China sinken deutlich
Starke Effekte der Coronavirus-Epidemie.
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Konsumklima stagniert
Konsumneigung zeigt sich bislang noch unbeeindruckt von konjunkturellem Gegenwind, Handelsstreit und Coronavirus.
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Schnelles Internet hilft populistischen Parteien
WZB-Studie zeigt Zusammenhang zwischen dem Ausbau der Breitbandkommunikation und dem Erfolg der AfD und der Fünf-Sterne-Bewegung.
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Gesundheit, Familie und Erfolg sind die drei wichtigsten Werte der deutschen Konsumenten
Werte-Index 2020: Natur fällt von Rang eins auf Rang sieben und Schlusslicht der Top Ten ist Nachhaltigkeit.
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Handelsabkommen USA-China schadet vor allem auch Deutschland
Durch Handelsumlenkungen dürften Güterexporte nach China im kommenden Jahr um fast 4,5 Milliarden US-Dollar zurückgehen.
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Deutscher Kinomarkt: Deutliche Erholung, aber noch Potential
Im Vergleich zum Vorjahr ist die Zahl der verkauften Tickets in den deutschen Kinos 2019 um 12,6 Prozent auf 118,6 Millionen gestiegen.
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Globalen App-Install-Werbeausgaben verdoppeln sich auf 118 Milliarden USD bis 2022
Deutschland ist nach UK mit 1,4 Milliarden Dollar Werbeausgaben für App-Installationen im Jahr 2019 führend in Westeuropa.
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Bruttoinlandsprodukt stagniert Ende 2019
Abgeschwächte Dynamik bei staatlichem und privatem Konsum. Exporte leicht rückläufig, Importe gestiegen.
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SAP ist weiterhin die wertvollste deutsche Marke
Die wachstumsstärksten Marken sind Adidas (+25 Prozent), Puma (+19 Prozent) und Otto (+18 Prozent).
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Neuerungen bei der Research & Results 2020
Im 15. Jubiläumsjahr gibt es einige Neuerungen bei der weltweit führenden Messe für Research, Data & Insights.
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Folgen des Coronavirus könnten Deutschland Wachstum kosten
ifo Institut: Ein Dämpfer des chinesischen Wirtschaftswachstums um einen Prozentpunkt würde Wachstum in Deutschland um 0,06 Prozentpunkte reduzieren.
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Fachkräftemangel hemmt Innovationsaktivitäten
Deutsche Wirtschaft erhöht Innovationsausgaben - es fehlen aber Fachkräfte und Finanzmittel.
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Globaler Markt für technische Konsumgüter blickt zuversichtlich ins Jahr 2020
Nach einem stabilen Jahr 2019 für den Markt für technische Konsumgüter, prognostiziert GfK für das Jahr 2020 einen Wertzuwachs von 2,5 Prozent.
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Auftragsbestand der Industrie schrumpft langsamer
Der Auftragsbestand der deutschen Industrie ist im Dezember geschrumpft, wenn auch langsamer als im Vormonat.
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Jeder zehnte Konsument kauft nicht oder nur ungern im Internet
51 Prozent der Befragten bevorzugen den Online-Einkauf. Lediglich drei Prozent gaben in der Umfrage an, gar nichts über das Internet zu kaufen.