Marktforschung
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Kaufkraft steigt in Europa
Europäer geben 2019 im Schnitt 14.739 Euro aus. Studie untersucht 42 Länder
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Gesamtwerbemarkt erholt sich gegenüber den Vormonaten 2019
Out-of-Home mit einem starken Wachstum von 9,6 Prozent zum Vorjahr. Online-Handel und Lebensmitteleinzelhandel festigen Position als stärkste Branchen
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Die Digitalisierung der Finanzbranche in Zahlen
Bitkom veröffentlicht Studienbericht „Digital Finance 2019“.
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Mehr Freizeit statt mehr Geld
ver.di-Arbeitszeitbefragung: 92 Prozent für Wahlfreiheit zwischen mehr freier Zeit statt mehr Geld
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Influencer sind in der Marketing-Realität angekommen
55 Prozent derjenigen, die Influencer kennen, verbinden diese mit bezahlter Werbung.
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Deutsche Unternehmen büßen Vorreiterrolle bei 3D-Druck ein
Weltweit stärkerer Anstieg von 24 auf 65 Prozent – asiatische Länder führend. Weltweites Marktvolumen aktuell bei 11,2 Milliarden US-Dollar.
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Unternehmen zwischen Bestmarken und Abwärtssorgen
KfW-Mittelstandspanel 2019: Rekordjahr im Rücken, dunkle Wolken voraus.
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Generation Z: Eine attraktive und zugleich kritische Zielgruppe für Finanzdienstleister
Zielgruppen-Studie: Einstellungen, Zielgruppenprofile und Zielgruppenpotenziale der „GenZ“ für Banken, Versicherungen und weitere Finanzdienstleister
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Tourismus in Deutschland wächst
Im August 2019 3,4 % mehr Übernachtungen als im August 2018.
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Konsumbarometer: Privater Konsum stützt schwächelnde Gesamtwirtschaft
Die Konsumstimmung bleibt auf dem leicht positiven Niveau der letzten Monate. Das zeigt das HDE-Konsumbarometer für den Oktober.
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Lebensmittelhandel in Deutschland - Top-5-Unternehmen bleiben unverändert
Neuer Jahresbericht über den deutschen Lebensmittelhandel. Discount gewinnt Marktanteile hinzu.
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E-Scooter: Lifestyle für urbane Trendpeople
Aktueller «Trendmonitor Deutschland» untersucht Nutzungspotenziale und Nutzerprofile von E-Scootern und vergleicht diese mit E-Bikes und E-Cars
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Annas Reise: Die Customer Journey und das IHC Modell
Nichts wird so häufig thematisiert wie die Customer Journey. Wo stehen wir bei der Analyse welche Rolle spielen neue Technologien und IHC-Modelle?
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Entscheidung der Europäischen Zentralbank stimuliert Konsumklima
Die Stimmung der Verbraucher zeigt auch im September kein einheitliches Bild.
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Stärkung für lokalen Einzelhandel: Kölner Veedel im digitalen Pilotprojekt
Händlerbefragung zeigt Bereitschaft für gemeinsame Weiterentwicklung.
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ifo Geschäftsklima leicht erholt
Die Stimmung in den deutschen Chefetagen hat sich leicht verbessert.
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Biermarkt: Helles, Alkoholfreies, Radler und Spezialitäten im Trend
Nielsen-Analyse zum Oktoberfest. Hier kaufen die Deutschen Bier: Die Deutschen steuern vor allem die Verbrauchermärkte an.
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Branchen und Länder mit der höchsten Inklusionsquote
Der Gesundheits-/Pharmasektor weltweit mit der höchsten Inklusions- und Diversitätsquote. Technologiebranche liegt deutlich abgeschlagen auf Platz 10.
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Deutscher Mittelstand trotzt weltweiter Konjunktureintrübung
Betriebe mit Umsatzwachstum und hohen Eigenkapitalquoten.
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Geschlechterquoten: Harte Sanktionen zeigen Wirkung
Frauenanteil steigt am schnellsten, wenn harte Sanktionen drohen.