Marktforschung
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Aufwind für E-Commerce und Shopping-Apps nach Corona-Flaute
E-Commerce Unternehmen verstärken Werbeausgaben, da Konsumenten langsam zu ihren alten Verbrauchsmustern vor der Pandemie zurückkehren.
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Unternehmen brauchen neue KI-gestützte Prognosen
In der aktuellen Krisensituation versagen viele Prognosemodelle ihren Dienst.
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Konjunktureinbruch in der Markt- und Sozialforschungsbranche
Aufträge wurden verschoben (97 %) oder storniert (87 %). 77 % der Institute beklagten weniger Studienanfragen als üblicherweise im Frühjahr.
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Was Unternehmen im Kern ändern müssen
Neuromarketing, Psychologie, Empathie & Sinn
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Golfstaaten in der Zwillingskrise
Rezession der Golfstaaten belastet viele Entwicklungs- und Schwellenländer.
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Gleichstellung von Frauen bringt Wettbewerbsvorteile
eco Studie: Weltweit ist nur ein Viertel der technischen Fachkräfte weiblich, in Europa nur ein Sechstel.
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Brutto-Werbemarkt im April eingebrochen
Werbeausgaben weisen im April ein Minus von -21,3 Prozent aus. Kino-Werbung komplett zurückgefahren. PKW Branche reduziert Ausgaben um 75,6 Prozent.
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Bruttoinlandsprodukt schrumpft um 2,2 Prozent
Auswirkungen der Corona-Pandemie führen zu stärkstem Rückgang seit 1. Quartal 2009. BIP im 1. Quartal 2020 um 2,2 % niedriger als im Vorquartal.
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Sportkonsum: Mehr als ein Drittel der Deutschen wird nichts verändern
Wie die Deutschen die Wiederaufnahme des Spielbetriebs im deutschen Sport nach der Corona-Krise sehen und wie wichtig ihnen Live-Sport ist.
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Zeitarbeitsbranche erwartet massiven Einbruch
PwC-Kurzstudie zur Zeitarbeitsbranche in Zeiten von Covid-19. Befragte Unternehmen rechnen mit Rückgang von bis zu 30 Prozent.
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Ein Drittel der Deutschen will weniger ausgeben
GfK-Experten gehen davon aus, dass Verbraucher in Zukunft bedarfsorientierter einkaufen werden und digitale Services weiter an Bedeutung gewinnen.
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Neuromarketing in der Praxis
Den Emotionen auf der Spur – implizite Kauftreiber erkennen und als Verkaufstreiber nutzen.
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Corona wird unser Leben langfristig und nachhaltig verändern
Deutsche erwarten nachhaltige Veränderung im Konsum- und Freizeitverhalten: deutlicher Rückgang bei Flugreisen, Restaurant- und Veranstaltungsbesuchen
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Mehrheit der Azubis leidet unter den Folgen der Corona-Krise
Zukunftsangst bei Schülern und Bewerbern auf Ausbildungsstellen. Interesse an „systemrelevanten Ausbildungsberufen“ steigt.
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Stimmung im Mittelstand etwas stabiler
Geschäftsklima bei den Großunternehmen gibt weiter nach. Leichte Verbesserung der Lagebeurteilungen, Erwartungen praktisch unverändert.
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McKinsey: Furcht vor langfristiger Rezession nimmt zu
Jeder Zweite bleibt trotz geöffneter Geschäfte zu Hause. Die Hälfte der Verbraucher will nach der Krise seltener den öffentlichen Nahverkehr nutzen.
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Tourismusseiten verlieren, Gesundheitsportale gewinnen an Nutzerschaft
Neue Lebenslagen verändern die Medienlandschaft. Sinkende Werbeinvestitionen im März, v.a. bei Kino, Radio und Regionalzeitungen.
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Online-Modeshops: Zalando siegt knapp vor C&A
Einer aktuellen repräsentativen Studie zufolge ist Zalando die stärkste Marke unter den Online-Modeshops.
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Corona-Virus verändert weltweit das Medien-Nutzungsverhalten
Menschen schauen mehr Nachrichten und klassisches TV. Online-Handel boomt: Besonders Lebensmittel und Haushaltswaren werden online gekauft.
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Die Magie des Abstandes - Wieso das Thema auch nach Corona für den Handel interessant sein sollte
Das Thema physischer Abstand ist derzeit omnipräsent. Im Handel könnte das Denken in Distanzen die Zeit der Corona-Pandemie überdauern.