Marktforschung
-
Weihnachtsgeschenke: Nachhaltigkeit und Umweltschutz spielen beim Kauf kaum eine Rolle
Jüngere Generationen legt offenbar wenig Wert auf einen umwelt- und ressourcenschonenden Einkauf in der Adventszeit.
-
Das Einkaufserlebnis der Zukunft
Was wünschen sich Konsumenten vom stationären Handel? Besonders mobile Bezahlmethoden sowie Preistransparenz stehen ganz oben auf der Wunschliste.
-
Milka gewinnt Markenranking knapp vor Ritter Sport
Das Hamburger Marktforschungsinstitut Splendid Research hat die bekanntesten Schokoladenhersteller auf ihre Markenstärke hin untersucht.
-
Nur jeder fünfte Top-Job im Handel ist weiblich besetzt
PwC-Analyse zu Führungspositionen im Handel und der Konsumgüter-Branche: Frauen im Management deutlich unterrepräsentiert.
-
Deutsche bewerten den Mauerfall und die Wiedervereinigung mehrheitlich positiv
YouGov-Studie zu 30 Jahre Mauerfall (9. November 2019) in Kooperation mit dem SINUS-Institut. Große Ost-West-Unterschiede.
-
Jedes dritte Handelsunternehmen setzt bereits auf Künstliche Intelligenz
Uniserv-Studie: Händler nutzen KI vor allem im Marketing, Vertrieb und (Kunden-) Service. KI-gestützte Analysen am häufigsten eingesetzt.
-
Erster Hoffnungsschimmer für die deutsche Industrie
Hoffnungsschimmer in der deutschen Industrie - der Abschwung beim Auftragseingang hat sich verlangsamt.
-
Die Wahrheit über den "Einbruch" des digitalen Werbemarktes
Alarmstufe rot am späten Dienstagnachmittag der vergangenen Woche: der digitale Werbemarkt bricht ein.
-
Zahlen von Destatis zu Digital Marketing
Statistisches Jahrbuch 2019 mit Schwerpunktthema "Deutschland im digitalen Zeitalter".
-
Lego weiterhin die Nummer 1 der Verbraucher
Deutschlands Marken des Jahres 2019.
-
Halloween bringt Einzelhandel Umsatz von 320 Millionen Euro
Auf den Einkaufszetteln stehen Dekorationsartikel, Kostüme sowie Schminke und Make-up.
-
Deutschland in Weltspartags-Nostalgie
Deutsche hängen alten Spartraditionen nach. Ambivalente Einstellung zum niedrigen Zinsniveau und Negativzinsen.
-
China und Schwellenländer treiben weiteres Wachstum im Paketmarkt
Pitney Bowes Parcel Shipping Index: Der deutsche Paketmarkt konsolidiert sich zu den großen Spediteuren, während kleine Anbieter einbrechen
-
Konsumklima gerät etwas unter Druck
Sinkende Konjunkturaussichten beeinflussen Einkommenserwartung. Anschaffungsneigung verliert leicht.
-
Research & Results 2019 wieder auf Rekordniveau
Weltweit führende Messe für Research, Data & Insights mit 3400 Teilnehmern.
-
Gemeinsame Daten für fairen Wettbewerb
Daten haben eine immense Bedeutung für die deutsche Wirtschaft. Aber nicht alle Unternehmen profitieren in gleichem Maße davon.
-
Osten liegt bei Produktivität weiterhin hinten
Hoher Anteil ländlicher Regionen hemmt ostdeutsches Produktivitätswachstum.
-
Marktanalyse und Wettbewerbsanalyse im Webinar erklärt
In unserem kostenfreien Webinar am 21. November ab 16 Uhr führen wir Sie in einer Stunde in die Marktanalyse und die Wettbewerbsanalyse ein.
-
IT-Strategien und Cloud-Sourcing im Zuge des digitalen Wandels
Lünendonk-Studie 2019: Cloud-Ressourcen machen zwischenzeitlich 46 Prozent im Sourcing-Mix der Anwenderunternehmen aus.