Marktforschung
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Digital Marketing Monitor 2019
Die Studie untersucht das digitale Marketing der 5030 wichtigsten Unternehmen aus der DACH-Region anhand von 79 Einzelkriterien.
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Digital-Marketing-Trends 2020
Die neue Trendumfrage beleuchtet die digitalen Marketingtrends, Budgetveränderungen und Nutzung verschiedenster Marketingkanäle im Jahr 2020.
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Der richtige Ton für die Corona-Krise
Auf diese vier Verhaltenstypen der Konsumenten sollten Marken ihre Kommunikationsstrategien anpassen.
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Einkommen der Millennials und GenZ leiden extrem unter der Coronakrise
Junge Erwachsene erwarten von Unternehmen und Marken einen stärkeren Beitrag zur Bewältigung der Krise.
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Gedämpfte Stimmung in der Zeitarbeit bereits in 2019
Höchstüberlassungsdauer, Bewerbermangel und schwache Konjunktur sorgen für deutlichen Umsatzrückgang.
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ifo Geschäftsklima stürzt im April 2020 auf historisches Tief
Die Stimmung unter den deutschen Unternehmen ist katastrophal.
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Potenzial von CRM 2.0-Lösungen noch nicht ausreichend genutzt
Omnikanal Monitor 2020 gibt einen Überblick über das aktuelle Kontaktverhalten der Konsumenten.
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DAX-30-Unternehmen im Social-Media-Check: Deutsche Post kann in der Krise punkten
Während DHL größter Image-Gewinner ist, erleiden RWE und Adidas Reputationsverlust.
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Jede fünfte Firma plant Stellenabbau
ifo Institut: 50 Prozent der deutschen Firmen fahren Kurzarbeit.
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Corona-Schock: Konsumklima erreicht historischen Tiefpunkt
Einkommenserwartung und Anschaffungsneigung befinden sich im freien Fall, während die Konjunkturerwartung nur moderate Einbußen hinnehmen muss.
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Vergleichsportale in der Finanzdienstleistung
Studie zeigt Spannungsfeld zwischen unverzichtbarem Bestandteil der Vertriebsstrategie und zukünftiger Wettbewerbsposition auf.
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Discount und Sonderangebote gewinnen in der Krise
Nach wie vor freut sich eine große Mehrheit der der Befragten darauf, wieder in den Innenstädten einkaufen gehen zu können.
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Verbesserung auf extrem niedrigem Niveau
Der ZEW-Indikator liegt bei 28,2 Punkten.
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Brutto-Werbemarkt im 1. Quartal 2020 leicht im Minus
Werbeausgaben in Deutschland weisen ein leichtes Minus von 0,3 Prozent gegenüber Vorjahreszeitraum aus. Kino am stärksten betroffen von Corona-Krise.
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Corona-Krise: Studie untersucht Lebenssitutation in den G7-Staaten
Jeder sechste in den G7-Staaten gibt an, bereits mindestens die Hälfte seines Einkommens durch die Coronakrise verloren zu haben
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Unternehmen und Arbeitnehmer befürworten Wiederhochfahren der Wirtschaft ab Mai
Mehrheit findet Rückkehr in den Job notwendig und unbedenklich.
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Rezessionsgefahr steigt auf fast 80 Prozent
IMK-Konjunkturindikator schaltet auf „rot“.
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Online-Leseverhalten der Konsumenten verändert sich
Was Werbetreibende in der Corona-Krise über Online-Leser, Vertrauen und das Ansprechen von Zielgruppen wissen müssen.
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Mit fortschreitender Pandemie überwiegt die finanzielle Unsicherheit die gesundheitlichen Bedenken
Globales COVID-19-Barometer: Der Nachrichtenkonsum steigt und die Menschen gestalten Ihren Alltag achtsamer.
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Coronavirus belastet Exporte des deutschen Mittelstands
Nachfrageausfälle in Europa treffen die rund 800.000 auslandsaktiven deutschen Mittelständler besonders.