Marktforschung
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Öffnungsschritte und sinkende Infektionszahlen wirken sich positiv auf Verbraucherstimmung aus
Wie bereits in den vergangenen vier Monaten verbessert sich die Verbraucherstimmung auch im Juli weiter.
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Den Corona-Steuerhilfen in Deutschland fehlt es an Durchschlagskraft
Kleine Unternehmen und Start-ups profitieren kaum. Weitere steuerliche Maßnahmen sind nötig, damit deutsche Unternehmen gut aus der Krise kommen.
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Deutsche planen häufiger internationale als nationale Urlaubsreisen
Reiseeinschränkungen für Deutsche derzeit größeres Reisehindernis als das Gesundheitsrisiko. Millennials als weltweit reisefreudigste Zielgruppe
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Das Umsatzvolumen des deutschen Smart-City-Marktes wächst stark
Studie beschreibt in neun Segmenten innovative Geschäftsmodelle, Erfolgsfaktoren und Trends der Smart City.
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Konsumklima verzeichnet höchsten Wert seit August 2020
Einkommenserwartung klettert auf Vorkrisenniveau. Anschaffungsneigung mit moderaten Zuwächsen.
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„Arm, aber sexy“ war einmal
Im vergangenen Jahr erwirtschafteten die Berliner rund fünf Prozent mehr als der Bundesschnitt.
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ifo Beschäftigungsbarometer steigt kräftig
Die deutschen Unternehmen suchen verstärkt neue Mitarbeiter. Die Öffnungen und die boomende Industrie heizen die Nachfrage nach Arbeitskräften an.
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Importpreise steigen im Mai 2021 gegenüber Mai 2020 um 11,8 Prozent
Eine höhere Vorjahresveränderung hatte es zuletzt im Oktober 1981 im Rahmen der zweiten Ölpreiskrise gegeben (+13,6 % gegenüber Oktober 1980).
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Verbrauchertrends im Zeitalter von COVID-19
Online-Shopping-Zuwachs bleibt auf hohem Niveau
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Männersport ist beliebter als Frauensport
Zwei von fünf Deutschen verfolgen Profi-Männersport, nur knapp jeder Fünfte Profi-Frauensport.
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MetrixLab reagiert auf Wachstum in der Region mit Ausbau des deutschen Teams und neuem Standort
Das global agierende, digitale Marktforschungsinstitut MetrixLab baut sein Team DACH aus und eröffnet ein neues Büro am Standort Frankfurt
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Ostdeutsche Wirtschaft erholt sich
ifo Konjunkturprognose für Ostdeutschland und Sachsen Sommer 2021.
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Gen Z weitaus häufiger LGBTQ+ als ältere Generationen
Weniger Berührungspunkte führen zu mehr Vorbehalten - Marken sollten sich für Gleichberechtigung einsetzen.
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Gastro, Reisen und Outfits: Die Impfung macht den Unterschied
Corona-Geimpfte blicken positiver in die Zukunft und planen mehr Ausgaben als Nicht-Geimpfte.
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Entwicklung Mediainvestitionen 2021
Lockdown und Lockdown light haben bei den Planungen der Mediainvestitionen zu ad hoc Aktionen geführt.
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Covid-19 setzt Beratungsunternehmen zu
Gesamtumsatz der 15 größten deutschen Managementberatungen geht um 6,1 Prozent zurück.
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Bevölkerung Deutschlands im Jahr 2020 erstmals seit 2011 nicht gewachsen
Bevölkerungszuwachs im Westen deutlich geringer als 2019, Rückgang im Osten leicht verstärkt.
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IfW-Konjunkturprognose: Selbsttragender Aufschwung in Deutschland
Die deutsche Wirtschaft erholt sich kräftig und dürfte im dritten Quartal wieder ihr Vorkrisenniveau erreichen.
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Junge Menschen in Europa: Müde – aber zuversichtlich
Lebenssituation: 52% sagen, dass sich Lebenssituation verschlechtert hat – 64 Prozent der Befragten sind mit Blick auf eigene Zukunft optimistisch.
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Deutsche Wirtschaft im Spannungsfeld zwischen Öffnungen und Lieferengpässen
ifo Institut kürzt Konjunkturprognose auf 3,3 % Wachstum 2021 und damit 0,4 Prozentpunkte weniger als noch im März.