Marktforschung
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Volkswirte für mehr Klimaschutz - aber wie?
Über die künftige Ausgestaltung der Klimapolitik sind sich die Ökonomen beim aktuellen ifo-Panel nicht einig.
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Studie belegt Job-Frust bei Arbeitnehmern in Deutschland
Fiverr hat mehr als 1.000 Arbeitnehmer in Deutschland nach ihrer Zufriedenheit im Job befragt.
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Konsumklima stagniert im Juli
Nach der zuletzt deutlichen Aufhellung legt die Stimmung der Verbraucher im Juli eine Verschnaufpause ein.
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Individuelle Kommunikation beim Online-Einkauf gefragt
Deutsche Verbraucher legen nach Corona-Pandemie sehr viel Wert auf eine personalisierte und unkomplizierte Digital Customer Experience.
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Das sind die führenden deutschen Medienanalyse-Anbieter
Ob standardisiert oder individualisiert, fokussiert oder breit gefächert – die Konkurrenz zwischen Anbietern für Medienbeobachtung wächst rasant.
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Industrie klagt massiv über Materialmangel
Die Knappheit bei Halbleitern und Chips macht sich insbesondere bei den Herstellern elektrischer Ausrüstungen bemerkbar.
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Sieben von zehn Personen nutzen Siri, Bixby und Co. mit ihrem Smartphone
Sprachassistenten beim Anrufen von Kontakten und Verfassen von Textnachrichten besonders beliebt.
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Homeoffice geht weiter zurück
Bei Fernseh- und Radiosendern kehrten besonders viele Beschäftigte ins Büro zurück.
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Zeitarbeit: Unternehmen erwarten 26 Prozent Umsatzplus für 2021
Marktvolumen sinkt um 12,5 Prozent auf 27,2 Milliarden Euro. Steigende Nachfrage aus Industrie und Logistik wirkt sich positiv auf Wachstumserwartung.
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Umsatzentwicklung steigt im Juni 2021
Der Umsatz der gewerblichen Wirtschaft im Juni 12,2 Prozent über Vorkrisenniveau.
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In Deutschland 2020 erstmals über 20 Millionen Pay-TV-Zuschauer
Pay-TV und bezahlte Videoinhalte wachsen 2020 erstmals auf über 4 Milliarden Euro Umsatz.
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Der Einsatz von KI im Marketing 2021
Die Ergebnisse der Studie „Künstliche Intelligenz im Marketing“ zeigt fünf Hindernisse und ein Lichtblick.
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Der deutsche Werbemarkt wächst um 5,9 Prozent
E-Commerce und Online-Video sorgen in diesem Jahr für eine Erholung der weltweiten Werbeausgaben um 11 Prozent.
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Hersteller in Europa rechnen mit weiteren zweistelligen Preissteigerungen bei Rohstoffen
Die Corona-Krise hat das Verhältnis von Angebot und Nachfrage bei Rohstoffen zur Produktion langlebiger Güter stark aus dem Gleichgewicht gebracht.
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Transport- und Logistikbranche: Große Herausforderungen trotz positiver Signale
Weltweite Fusionen und Übernahmen mit 132 Deals im ersten Halbjahr leicht über dem Durchschnitt der vergangenen fünf Jahre.
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Wem gehört die Landwirtschaft? Bedeutung von Unternehmensgruppen erstmals untersucht
11 % der landwirtschaftlichen Fläche wird von Unternehmensgruppen kontrolliert, deutlicher Unterschied zwischen dem Westen und Osten Deutschlands.
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Erzeugerpreise steigen stark an
Im Juni 2021 waren die Erzeugerpreise um 8,5 Prozent höher gegenüber Juni 2020.
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Der Mittelstand fährt Marketingbudgets auf neues Rekordhoch
Marketing-Trends 2021: Außenwerbung und Online profitieren.
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„Superwahljahr 2021“: Großes Interesse an Gesundheitsthemen
Jüngere Wählerinnen und Wähler wollen, dass die Parteien das Thema Gesundheit mehr in den Vordergrund rücken.
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Corona zieht die Menschen aus den Großstädten
Familien mit Kindern und jüngere Altersgruppen in der Familiengründungsphase streben in den suburbanen Raum und in kleinere Großstädte.