Marktforschung
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3G oder 2G? Wie die Regeln ankommen
Derzeit sehen 83 Prozent der Befragten die 3G-Regel als eine angemessene Maßnahme zur Eindämmung des Coronavirus.
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Lebensmittelhandel in Deutschland
Überdurchschnittliches Wachstum durch pandemiebedingtes Einkaufsverhalten. Top-5-Unternehmen mit Marktanteil von 78,7 Prozent.
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Lage der Autoindustrie deutlich schlechter
Autobranche ist die am stärksten von Lieferengpässen betroffene Branche.
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Deutsche Familienunternehmen verlieren bei der jungen Generation an Strahlkraft
47 Prozent aller Deutschen sehen die größten Karrierechancen bei Konzernen, nur zehn Prozent bei Familienunternehmen.
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Trend zur Wohnraumoptimierung lässt Werbeausgaben für Haushaltsgeräte um 13 Prozent steigen
Werbung für Haushaltsgeräte wird bis 2023 das Niveau vor der Pandemie um 24 Prozent übersteigen.
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Verbraucherstimmung sinkt weiter – Abschwung schwächt sich aber ab
Die negative Entwicklung der Verbraucherstimmung verliert an Dynamik und das Absinken schwächt sich im Vergleich zu den Vormonaten deutlich ab.
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DIW Konjunkturbarometer September: Ruhe vor dem Sturm
Mit Blick auf die wieder deutlich gestiegene Infektionsdynamik blicken die betroffenen Unternehmer wieder besorgter in die Zukunft.
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Selbstständige IT-Fachkräfte - Vermittler rechnen mit steigenden Umsätzen
Softwareentwicklung bleibt die gefragteste Kompetenz. Anbieter verzeichnen höhere Nachfrage der öffentlichen Hand.
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Nur jeder siebte deutsche Autobesitzer kauft Autos online
International Automotive Report 2021 zeigt Verbraucher-Einstellungen und -Präferenzen zu Auto-Käufen, Auto-Nutzungen und Veränderungen.
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Konsumklima fast wieder auf Vorkrisenniveau
Zur Erholung des Konsumklimas tragen aktuell die steigende Einkommensaussichten und Konsumneigung sowie eine sinkende Sparneigung bei.
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Webentwicklung: Nachfrage nach visuellen Erlebnissen steigt
Dritter State of Visual Media Report zeigt, dass die Pandemie die Nachfrage nach visuellen Erlebnissen deutlich beschleunigt hat.
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Mietwagen im August 2021 um 53,4 % teurer als im Vorjahresmonat
Mietwagen als Alternative zu Bus und Bahn oder zum eigenen Autos sind während der anhaltenden Corona-Pandemie begehrt – und deswegen zunehmend teurer.
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ifo Exporterwartungen gestiegen
Die deutschen Industrie-Exporte zeigen sich überraschend robust gegenüber der Beschaffungskrise bei Rohstoffen und Vorprodukten.
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Alterung kostet Deutschland über ein Drittel seiner Wachstumskräfte
Deutschland wird alt, das schlägt auf den Arbeitsmarkt durch und kostet Wirtschaftskraft.
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IT-Mittelstand stellt Zeichen auf Wachstum
Volle Auftragsbücher – Erwartungen an Umsatz, Beschäftigung und Preise übertreffen Vor-Corona-Niveau.
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IfW-Konjunkturprognose: Deutscher Aufschwung verliert zunächst an Fahrt
Das IfW Kiel revidiert in seiner jüngsten Konjunkturprognose seine Erwartungen für dieses Jahr nach unten und für nächstes Jahr nach oben.
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Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich weiter eingetrübt
Im Gastgewerbe und im Tourismus wachsen die Sorgen. Die aktuelle Lage bewerteten die Unternehmen hingegen etwas besser als im Vormonat.
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Die Gen Z legt Wert auf Nachhaltigkeit beim Einkauf – und bei der Bundestagswahl
Zur Etablierung eines nachhaltigen Lebensstils sieht die Gen Z vor allem die Regierung in der Pflicht.
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Deutsche Teststudios in VDDT und ADM bündeln ihre Kräfte
Die Interessen der Teststudios werden in Deutschland im ADM artikuliert und vertreten.
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Deutsche Wirtschaft startet erst ab kommendem Jahr richtig durch
Lieferengpässe und Materialknappheit belasten deutsche Industrie. Privater Konsum noch verhalten. Inflation kein Grund zur Sorge.