Marktforschung
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Digital Audio setzt den Wachstumskurs fort
Convergence Monitor 2021 zeigt: Podcast-Nutzung steigt erneut stark an, Online-Banking wird beliebter, Hype um Online-Shopping kühlt sich ab.
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Erzeugerpreise stark gestiegen
Die Erzeugerpreise gewerblicher Produkte waren im August 2021 um 12,0 % höher als im August 2020.
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Zahl der Autos pro Haushalt nimmt zu
68 % der Erwerbstätigen fuhren 2020 mit dem Auto zur Arbeit.
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Boom hält weiter an: 4 von 10 Menschen in Deutschland hören Podcasts
Mehr als die Hälfte junger Menschen hört Podcasts. Wunschlänge für eine Folge steigt von 18 auf 28 Minuten.
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So sind die deutschen Automarken auf YouTube unterwegs
YouTube spielt eine immer wichtigere Rolle im Kaufprozess von Fahrzeugen.
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Lebenshaltungskosten in der Schweiz 51 % höher als in Deutschland
Preise in allen Nachbarstaaten außer Polen und Tschechien höher als in Deutschland.
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Vertrauen definiert den neuen Markenwert
Edelman Trust Barometer 2021 Special Report zeigt Marken im gesellschaftspolitischen Spannungsfeld.
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Globaler Markt für Unterhaltungselektronik: Aufwärtstrend oder Sättigungstendenz?
Mit einem plus von 18 Prozent setzt sich der Wachstumstrend bei Unterhaltungselektronik fort.
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Rowenta ist Biggest Mover im September 2021
Den zweiten Rang im Beobachtungszeitraum August 2021 im Vergleich zum Vormonat Juli 2021 erreicht die Unternehmensgruppe Liebherr.
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Marketing-Budgets der deutschen Industrie steigen 2021 um 16 Prozent
Der größte Budget-Anteil fließt mit rund 27 Prozent nach wie vor in den Bereich „Messen und Events“.
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Beschäftigte fordern mehr Klimaschutz der Unternehmen
Die Mehrheit der Beschäftigten begrüßt zwar die Forderung nach mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz der Unternehmen in Deutschland.
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Hohe Staatsverschuldung schürt Geldsorgen der Deutschen
Vor einem Konjunktureinbruch fürchten sich deutlich weniger Menschen als noch vor einem Jahr. Umweltängste bleiben moderat – bis zur Flutkatastrophe.
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Social-Media-Report Bundestagswahl 2021
Klima, Wirtschaft, Deutschland - Ohne diese Worte kommen die Kanzlerkandidat:innen nicht aus.
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Jamaika-Koalition aus Wählersicht mit größter Digital-Kompetenz
Aktuelles eco Wahlbarometer sieht FDP beim Thema Digitalisierung vorne, Grüne und Union gleichauf vor SPD, Linke abgeschlagen.
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Post-Cookie-Ära und keine:r merkt's?
Wo und wie sind deutsche Onliner:innen unterwegs? 77 Prozent nutzen Amazon, genau so viele wie YouTube.
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Nur sechs von zehn deutschen Unternehmen sind im digitalen Marketing gut aufgestellt
Vier von fünf Unternehmen nutzen die Webseite zur Leadgenerierung. Personalisierte E-Mail-Kommunikation wächst deutlich.
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Wie sich die Arbeitswelt durch die Corona-Pandemie verändert
BVDW-Studie: Vorstellungen über den Arbeitsalltag nach Corona differieren stark zwischen Führungskräften und Mitarbeitern.
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Konjunktureuphorie vorerst gestoppt?
Während die Einkommenserwartungen leicht steigen, müssen sowohl die Konjunkturerwartung als auch die Anschaffungsneigung Einbußen hinnehmen.
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Zahl der Kurzarbeitenden sank im August merklich
Erstmals in der Corona-Krise liegt die Zahl der Kurzarbeitenden unter einer Million.
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Online-Audio-Monitor 2021
45 Millionen hören regelmäßig Musik, Webradio, Podcasts und Hörbücher.