Marktforschung
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Digitale Kommunikation kann neue Brücken bauen, ersetzt persönliche Kontakte aber nicht
Corona-Krise stärkt digitale Kundenkommunikation in der Assekuranz – Wunsch nach persönlichem Ansprechpartner bleibt aber ungebrochen.
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Nachfrage nach Kosmetikprodukten und Duftstoffen weiterhin niedrig
Anhaltendes Social Distancing wird die Markterholung in der Beauty-Werbebranche im Jahr 2021 auf 1,7 Prozent begrenzen.
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Kognitive Verzerrungen, vor denen man sich besser hütet
Geht es darum, Neues zu wagen, spielen uns kognitive Verzerrungen oft einen Streich. Wie man das verhindert, zeigt dieser Beitrag.
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VW-Chef Herbert Diess ist erfolgreichster Kommunikator
Ranking kombiniert quantitative und qualitative Analyse von LinkedIn-Aktivitäten bei 100 Vorstandsvorsitzenden der wichtigsten deutschen Unternehmen.
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Umfrage: Positive Geschäftsentwicklung für deutsche Unternehmen in China
Hohe Erwartungen an EU-China Investitionsabkommen. China bleibt wichtiger Investitionsstandort deutscher Unternehmen.
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Shutterstocks Kreative Trend Report 2021
Shutterstock sagt die kreativen Trends für 2021 voraus: Unvollkommenheit, Authentizität und mehr...
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Dentsu sieht Zeichen für langsame Erholung
Die weltweiten Werbeausgaben 2021 werden mit einem Wachstum von 5,8% prognostiziert, nach Rückgang der Werbeausgaben von 8,8 Prozent im letzten Jahr.
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Harter Lockdown lässt Konsumklima einbrechen
Anschaffungsneigung bricht regelrecht zusammen, während sowohl die Konjunktur- als die Einkommenserwartungen moderate Verluste zu verzeichnen haben.
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Das weltwirtschaftliche Gefüge wackelt
Nordamerika, West- und Mitteleuropa werden an ökonomischer Bedeutung verlieren, aber wichtige Wirtschaftsräume bleiben.
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Anteil der Singlehaushalte in Deutschland nimmt zu
Regensburg bleibt deutsche Singlehochburg, in Eichstätt leben die meisten Familien.
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COVID-19: Mehr digitales Banking, weniger Vertrauen in Banken
In der Finanzbranche wurden digitale Kanäle in einem Ausmaß und Tempo nachgefragt, worauf die Institute nicht vorbereitet waren.
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Längerer Lockdown lässt Wirtschaft im ersten Quartal stagnieren
Für das zweite Quartal rechnet das ifo Institut mit einem Plus von etwa 3 Prozent.
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Affiliate-Trend-Report 2021
63 % der werbetreibenden Unternehmen sehen im Affiliate-Marketing eine Alternative zu GAFA. 75 % der Merchants rechnen 2021 mit steigenden Umsätzen.
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Deutsche Wirtschaft im Corona-Krisenjahr 2020 schwer getroffen
Bruttoinlandsprodukt im Jahr 2020 um 5,0 % gesunken.
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Corona bremst positive Entwicklung des gefühlten Wohlstands aus
Größere Unzufriedenheit bei sozialen Kontakten, Gesundheit und Glück. Aber das Umweltbewusstsein steigt.
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LinkedIn-Polit-Check 2020: Spahn und Schröder liefern sich enges Kopf-an-Kopf-Rennen
Im Dezember musste Gerhard Schröder die Führung an Jens Spahn abgeben.
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Deutschland rutscht im Länderindex Familienunternehmen ab
Im aktuellen Standortvergleich von 21 Industrienationen ist Deutschland im Vergleich zu 2018 um drei Plätze auf Rang 17 abgerutscht.
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139 Milliarden Musik-Streams in 2020
Neue Bestmarken an Heiligabend und Silvester
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Buchmarkt 2020: Zweiter Shutdown belastet Jahresbilanz im Buchhandel
Umsatzminus von 2,3 Prozent in zentralen Vertriebswegen, Geschäft in Läden vor Ort schließt mit minus 8,7 Prozent ab.
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Öffentliche Ausgaben steigen um 11,6 Prozent
Öffentliche Ausgaben in den ersten drei Quartalen 2020 um 11,6 % höher, Einnahmen um 4,3 % niedriger als im Vorjahr.