Marktforschung
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Wirtschaftliche Zuversicht der CEOs kehrt zurück
Optimismus nähert sich Vor-Pandemie-Werten, Nachhaltigkeit gewinnt an Bedeutung.
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Hoher Anstieg der Großhandelspreise
Großhandelsumsatz im 2. Quartal 2021 real um 8,2 Prozent höher als im Vorjahresquartal.
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Amazon ist Deutschlands beliebteste Medienmarke
Der deutsche Ableger des Onlineversandhändlers führt die Ad Equity-Charts an, die das Ansehen von Medienmarken bei deutschen Konsumenten messen.
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Nachfrage nach IT-Dienstleistungen zieht an
Softwareentwicklung, IT-Umbau, Cyber Security sowie datenbasierte Geschäftsmodelle stehen im Fokus der Kunden.
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Kaufkraft in Deutschland 2021: Positive Entwicklung trotz anhaltender Corona-Pandemie
Spitzenreiter auf Bundeslandebene bleibt Bayern. Höchste Kaufkraft bei kreisfreien Städten und Landkreisen im bayerischen Kreis Starnberg.
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Vermögensteuer bremst die Konjunktur
Eigenkapitalstarke Familienunternehmen würden besonders belastet.
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ifo Geschäftsklimaindex gesunken
Der Rückgang war vor allem auf deutlich weniger optimistische Erwartungen der Unternehmen zurückzuführen. Insbesondere im Gastgewerbe und im Tourismus
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Bruttoinlandsprodukt um 1,6 % gestiegen
Deutsche Wirtschaft erholt sich zunehmend von Auswirkungen der Corona-Pandemie – Wirtschaftsleistung noch 3,3 % unter Vorkrisenniveau.
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Institute zunehmend optimistisch
In der Sommer-Umfrage zur Konjunktur bezeichnet eine Mehrheit der ADM-Institute die Auftragslage des ersten Halbjahres 2021 als sehr gut oder gut.
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Niedrigere Steuern für Unternehmen bringen mehr Beschäftigung
Niedrigere Steuern für Unternehmen bringen höhere Löhne, mehr Beschäftigung und höheres Wachstum.
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Umsatz im Gastgewerbe steigt
Gastgewerbeumsatz im Juni 2021 um 61,7 % gegenüber Vormonat gestiegen. Gastgewerbeumsatz aber 40,7 % unter Vorkrisenniveau.
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Rückgang der Erwerbstätigkeit gegenüber dem Vorjahr gestoppt
Erwerbstätigkeit steigt im 2. Quartal 2021 um 0,2 % gegenüber dem Vorquartal. Erwerbstätigenzahl aber weiterhin deutlich unter dem Vorkrisenniveau.
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So sicherheitsbewusst sind deutsche Internetnutzer im europäischen Vergleich
Deutsche zwischen 55-74 Jahren deutlich Datenschutz-kompetenter als europäische Nachbarn.
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Der Smart-City-Markt in Deutschland
Studie erwartet jährlich 20 Prozent mehr Investitionen in smarte Mobilität. Smart City braucht flächendeckende und stabile digitale Infrastrukturen.
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Anteil junger Menschen auf Tiefststand
Tag der Jugend: Anteil der Menschen zwischen 15 und 24 Jahren niedrig wie nie.
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Weltweite Webanalyse: Neue Arbeitswelt formiert sich online
Social-Listening-Studie offenbart Erfolgsfaktoren für „New Work“-Strategien.
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Kein Weg zurück: Viele Mittelständler erwarten langfristige Änderungen
Verändertes Konsumverhalten aufgrund der Corona-Krise beschleunigt Wandel im Mittelstand.
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Erneuerbare Energien: Deutsche Exporte fallen zurück
Mit der richtigen Strategie kann der negative Trend gestoppt werden.
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Konsum nach Corona: Ist „Revenge Shopping“ schon wieder vorbei?
Aktuelle GfK-Daten zeigen Verschiebungen in Prioritäten der Konsumenten.
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Die Lieblingswerbung der Deutschen
Haribo wieder an der Spitze und Aldi holt auf - Humor und Haltung bleiben wichtig.