Marktforschung
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Corona-Pandemie sorgt für mehr Nachhaltigkeit
Die Mehrheit der Verbraucher sind überzeugt: Jeder Einzelne kann einen Beitrag im Kampf gegen die globale Erwärmung und für mehr Umweltschutz leisten.
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Zwischen 6 und 11 Jahren bekommen Kinder am häufigsten erste eigene Smartphones
Eltern haben großen Überblick und Kontrolle über genutzte Medieninhalte ihrer Kinder.
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Abschaltung letzter Kernkraftwerke in Deutschland reißt keine Versorgungslücke
Deutschlands verbliebene sechs Kernkraftwerke gehen in diesem und nächstem Jahr vom Netz. Energieversorgung bleibt sicher.
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Verbraucher erledigen bereits jetzt ihre Weihnachtseinkäufe, um dem Lieferketten-Wahnsinn zu entkommen
Neue Umfrage von Oracle zeigt Verunsicherung unter Verbrauchern angesichts hoher Preise, Fehlbestände und Lieferverzögerungen.
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Exporte der Elektro- und Digitalindustrie weiter auf Expansionskurs
Die größten Abnehmerländer in den ersten drei Quartalen dieses Jahres waren China, die USA und Frankreich.
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Industrie-Investitionen sinken
Investitionen der Industrie 2020 sanken gegenüber dem Vorjahr um 14 Prozent.
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Strukturwandel im Handel
Verändertes Verbraucherverhalten stellt Handel vor grundlegende Herausforderungen.
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Studie zu Chancen einer Token-Ökonomie für Deutschland
Token haben das Potenzial, wirtschaftliche Prozesse effizienter und transparenter zu gestalten. Die Studie zeigt Potenzial und Hemmnisse auf.
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Unzureichende digitale Souveränität gefährdet die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen
Über 80 Prozent der befragten deutschen Unternehmen, fühlen sich technologisch abhängig von nicht-europäischen Anbietern und Partnern.
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Walbusch ist Biggest Mover im November 2021
Retail-Marken dominieren das Biggest-Movers-Ranking im November 2021.
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Werbemarkt erholt sich
Rückkehr zu Vorkrisenniveau gelingt nicht durchgängig.
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Nur zwei Drittel der Deutschen nutzen Digitalangebote
Laut einer Studie der Boston Consulting Group ist ein Drittel der Deutschen digital abgehängt – doch die Pandemie dient als Digitalisierungsbooster.
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Streaming-Dienste und Supermärkte punkten beim Verbraucher
Internationale Studie zeigt: Schlechte Kundenerfahrungen gefährden jährlich Verbraucherausgaben in Höhe von 4,7 Billionen US-Dollar.
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E-Commerce-Verbraucherumfrage analysiert Einkaufsverhalten
Über 1.000 deutsche Konsumenten geben Marken und Einzelhändlern verwertbare Erkenntnisse darüber, wann, wo und wie sie online einkaufen.
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Konjunkturerwartungen steigen
Der ZEW-Indikator liegt bei 31,7 Punkten.
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Umstrittene Mehrwertsteuersenkung lohnte sich doch
Nach einer neuen Studie sorgte die Senkung der Mehrwertsteuer für zusätzliche Konsumausgaben von 34 Milliarden Euro.
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Rohstoffe zur Papierherstellung im Jahr 2021 deutlich verteuert
Erzeugerpreise für Verpackungspapiere und -pappen ziehen ebenfalls deutlich an.
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Nation Brands Index 2021: Deutschland zum siebten Mal vorne, Kanada und Japan dahinter
Großbritannien stürzt ab, Ansehen der USA erholt sich langsam. Reiselust klettert auf neuen Höchststand.
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Zu wenig selbständige Wissensarbeiter - Deutschland verschenkt Wachstum
Da die Wissensarbeiter:innen eine wichtige Rolle im Innovationsprozess einnehmen, verschenkt Deutschland Wachstumspotenzial.
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Mehr als die Hälfte der Deutschen wünschen nachhaltige Produkte
Nachhaltigkeit bekommt beim Verbraucher eine immer höhere Relevanz. Die „Global Sustainability Study 2021“ legt nun Kennzahlen vor.