Marktforschung
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Leichte Verbesserung der Verbraucherstimmung zum Weihnachtsgeschäft
Die Verbraucherstimmung klettert auf ihr Vorjahresniveau.
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Industrie-Investitionen in Klimaschutz binnen zehn Jahren mehr als verdoppelt
52 Prozent der Klimaschutz-Investitionen flossen 2019 in die Nutzung erneuerbarer Energien.
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Deutschlands einflussreichste Marken: Das sind die Gewinner der Corona-Krise
Gesellschafts- und umweltpolitische Themen bei der Bewertung einer Marke gewinnen mittlerweile deutlich an Einfluss.
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Die deutsche Wirtschaft im weltweiten Kreislauf unter Druck
Die Auswirkungen der Krise platzierte die Nachhaltigkeitspolitik vor neue Hürden und katapultierte sie nach ganz oben auf die politische Agenda.
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Studie: Social Media, SEO und Content-Marketing wichtigste Marketing-Treiber in Deutschland
HubSpot-Report analysiert Marketing-Aktivitäten / Im internationalen Vergleich ignorieren hierzulande Marketing-Teams noch LinkedIn
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Lieferprobleme drücken das ifo Geschäftsklima
In der deutschen Wirtschaft hat sich die Stimmung weiter eingetrübt. Insbesondere die Erwartungen sind immer mehr von Skepsis geprägt.
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Inflation: Gefahr droht von psychologischer Seite
DIW-Studie untersucht klassische Inflationstreiber wie Lohndruck, Konsum oder Produktionskosten.
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Digitale Teilhabe: 82 Prozent fordern mehr Engagement von neuer Bundesregierung
Wahlberechtigte sehen größten Handlungsbedarf bei digitaler Infrastruktur, Cyber-Sicherheit und digitaler Teilhabe.
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Nutzung erneuerbarer Energien nimmt in allen EU-Staaten zu
Schweden im Jahr 2019 mit 56,4 % EU-Spitzenreiter beim Anteil erneuerbarer Energien am Bruttoendenergieverbrauch. Deutschland mit 17,4 % auf Rang 16.
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dm hat bestes Markenimage unter Retail-Marken
Auf Rang 2 landet dm-Wettbewerber Rossmann mit 39,3 Punkten, auf Rang 3 IKEA mit 34,8 Scorepunkten.
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Lesen wird beliebter, auch E-Books können in Corona-Krise zulegen
84 Prozent aller Menschen im Land lesen gedruckte Bücher, 34 Prozent nutzen E-Books. Vier von zehn Personen lesen seit Beginn der Corona-Pandemie mehr
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Deutsche Großstädte sind 2020 nicht mehr gewachsen
Höchster Bevölkerungsverlust für kreisfreie Großstädte durch Umzüge innerhalb Deutschlands seit 2011. Tiefststand bei Zuzügen aus dem In- und Ausland.
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Inflationsrate steigt im September auf über vier Prozent
Eine höhere Inflationsrate gab es zuletzt im Dezember 1993 mit plus 4,3 Prozent. Energie verteuerte sich binnen Jahresfrist kräftig um 14,3 Prozent.
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Jeder zweite Mittelständler derzeit von Lieferengpässen betroffen
Höherer Beschaffungsaufwand, Produktionsstörungen sowie Preisanpassungen häufigste Folgen.
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Elektro-Fahrer setzen aufs Statussymbol, Hybrid-Besitzer schätzen den praktischen Nutzen
Im Vergleich zum Vorjahr sind Fahrer von Elektrofahrzeugen auch sehr häufig in der Altersklasse der 25- bis 29-Jährigen vertreten.
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Übernachtungszahlen fast auf Vorkrisenniveau
Tourismus in Deutschland im August 2021: 3,1 % weniger Übernachtungen als im August des Vorkrisenjahres 2019.
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In Europa sind aktuell Deutsche und Dänen in Corona-Zeiten psychisch am stabilsten
Aktuelle YouGov-Umfrage-Ergebnisse aus 23 Ländern zu psychischen Belastungen durch die Corona-Krise.
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E-Pkw im September deutlich im Plus
Auch die Nachfrage nach Fahrzeugen mit alternativen Antrieben hat in den ersten neun Monaten 2021 ebenfalls zugelegt.
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Gewerbesteuereinnahmen im Jahr 2020 um 18,2 % niedriger als im Vorjahr
Die Auswirkungen der Corona-Krise auf die Unternehmen in Deutschland haben sich auch bei der Gewerbesteuer deutlich bemerkbar gemacht.
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Weihnachtsgeschäft startet mit einem Anstieg der Verbraucherausgaben in E-Commerce-Apps von 55 %
Corona-Pandemie treibt auch 2021 das E-Commerce-Wachstum voran. Apples iOS 14 und ATT beeinflussen Akquisitions- und Remarketing-Budgets.