Marktforschung
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Corona-Weihnachten 2020 und 2021 im Vergleich
Weihnachtsstimmung oder doch Coronatrübsal?
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Nachhaltigkeit und hybrider Handel: Konsumententrends 2022
Wie hat die Pandemie die Konsumenten, ihre Wertvorstellungen und ihr Kaufverhalten verändert? Und welche Trends werden das Jahr 2022 prägen?
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In jedem vierten Haushalt gilt Heiligabend Smartphone-Verbot
Bei zwei Dritteln wird das Smartphone-Verbot konsequent umgesetzt. Vor allem Jüngere nutzen das Smartphone an Heiligabend.
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Coronawelle drückt ifo Geschäftsklima
Die verschärfte Pandemielage trifft konsumnahe Dienstleister und Einzelhandel hart.
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Verpackungsindustrie boomt weltweit
Experten erwarten einen weiteren Umsatzsprung von aktuell 770 Mrd. US-Dollar auf 1 Billion US-Dollar bis 2025.
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ifo Institut senkt Wachstumsprognose für 2022 auf 3,7 Prozent
Anhaltende Lieferengpässe und vierte Coronawelle bremsen die deutsche Wirtschaft spürbar aus.
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Nintendo ist Biggest Mover im Dezember 2021
Das Biggest-Movers-Ranking von YouGov im Dezember 2021.
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Drei Viertel verzichten bei Open Source auf eine Strategie
Zwei von drei Unternehmen stehen Open Source aufgeschlossen gegenüber, laut Studienbericht „Open Source Monitor 2021“ von Bitkom.
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Weihnachtsgeschäft: Junge Erwachsene schenken in diesem Jahr der Umwelt zu Liebe Refurbished
Eine Civey-Studie hat ergeben, dass etwa die Hälfte der 18- bis 29- Jährigen in Deutschland gebrauchte Artikel oder B-Ware verschenken würde.
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Verbraucher:innen werden wählerischer, beim Teilen von Informationen mit Marken
Eine aktuelle weltweite Studie von Airship zeigt, wie sich das Verbraucherverhalten ändert und damit die Zukunft der digitalen Kommunikation bestimmt.
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Rund 160 Milliarden Euro für Bildung aus öffentlicher Hand
Corona-Pandemie führte unter anderem zu Mehrausgaben für Digitalisierung, Hygienekonzepte und zusätzliche Betreuungsangebote.
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Kaufkraft der Deutschen steigt 2022 auf 24.807 Euro
Dies entspricht rechnerisch einem deutlichen Plus von nominal 4,3 Prozent und 1.013 Euro mehr pro Kopf.
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Reisebüros und -veranstalter im Jahr 2020 mit über 70 % Umsatzminus gegenüber Vorkrisenjahr 2019
Sonderauswertung des statistischen Unternehmensregisters zeigt auch starke Umsatzeinbrüche in Luftfahrt, Beherbergung und Unterhaltung.
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Kostenexplosion: Tel Aviv jetzt teuerste Stadt der Welt
Ein Ranking des „Economist“ zeigt, in welchen Städten die Lebenserhaltungskosten am höchsten sind. Die teuerste deutsche Stadt ist Frankfurt am Main.
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Deutschland stürzt im Corona-Ranking ab
Das „Covid Resilience Ranking“ von Bloomberg untersucht die Reaktion von Staaten auf die Corona-Pandemie - Deutschland nur noch an 32. Stelle.
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Corona und die Folgen für Werbung, Konsum und Kaufkraft
Nur 38 Prozent der jungen Menschen haben ihr Einkaufsverhalten während der Corona-Pandemie nicht verändert.
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Junge Deutsche beurteilen die digitale Welt reflektierter als Gleichaltrige in den USA
Eine Umfrage von Squarespace zeigt, welche Rolle Websites und Online-Tools im täglichen Leben der Deutschen spielen.
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Erneuter Corona-Winter bremst deutsche Wirtschaft aus
DIW Konjunkturbarometer November: Die Wirtschaftsleistung in Deutschland dürfte zum Jahresende 2021 leicht schrumpfen.
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Die Mittelschicht in Deutschland bröckelt
1995 zählten noch 70 Prozent der Bevölkerung zur mittleren Einkommensgruppe, 2018 waren es nur noch 64 Prozent.
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Nachhaltigkeit wird für deutsche Unternehmen immer wichtiger
In mehr als der Hälfte der Unternehmen ist das Thema Nachhaltigkeit mittlerweile beim Vorstand oder der Geschäftsführung angesiedelt.