Marktforschung
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Mogelpackung des Jahres 2021
Glas mit weniger Inhalt zum höheren Preis. Bis zu 88 Prozent mehr müssen Verbraucherinnen und Verbraucher seit 2021 für das Produkt bezahlen.
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Weltweite Deal-Aktivitäten erreichen Allzeithoch
Erholung bei Güterverkehr und Logistik treibt das Deal-Wachstum der Branche. Verhaltene Jagd nach europäischen Einhörnern.
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In Heidelberg gibt es deutschlandweit die meisten jungen Haushalte
Auf den Plätzen zwei und drei des Rankings folgen die Stadtkreise Bayreuth und Regensburg.
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Fachkräfte höchstes Gut im B2B-Marketing
Mitarbeiter erfolgsentscheidend für Markenimage, Digitale Skills machen den Unterschied, Nachhaltigkeit“ erobert B2B-Kommunikation.
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B2B-Dienstleister für 2022 optimistisch gestimmt
Professional-Services-Anbieter erwarten deutliche Umsatzgewinne. Stärkster Beratungsbedarf bei Digitalisierung und Fachkräftemangel.
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Data Analyst (m/w/d) im Marketing- und Website-Umfeld
Wir suchen einen Data Analyst (m/w/d) im Marketing- und Website-Umfeld am Standort Stuttgart.
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Neue Studie zur Produktdatenqualität gestartet
Bereits seit 2017 arbeitet die Hochschule Aalen und SDZeCOM zusammen. Die aktuelle Studie beschäftigt sich mit Produktdatenqualität in B2B und B2C.
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BDI erwartet BIP-Wachstum von 3,5 Prozent und Export-Plus von vier Prozent
Für eine Industrienation, die Tag für Tag im weltweiten Wettbewerb steht, sei das bloße Aufrechterhalten von Aktivitäten zu wenig.
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Deutscher Werbemarkt wächst 2022 weiter und könnte das Vor-Corona-Niveau übertreffen
Die jährliche Wachstumsprognose der JOM Group erwartet im Jahr 2022 für den deutschen Werbemarkt ein Wachstum von 3,7 bis 5,5 Prozent.
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Wohnen der Zukunft: Großstädte bleiben beliebt – trotz mehr Homeoffice
PwC-Umfrage „Future Living – Outlook 2022. Wohntrends der Zukunft“: Rund sechs von zehn Wohnbestandseigentümern sehen keine Stadtflucht.
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Lindt ist Biggest Mover im Januar 2022
Das Biggest-Movers-Ranking - Schuh-Handelskette Deichmann belegt den zweiten Rang, auf Rang 3 folgt McDonald’s.
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Zahl der Unternehmensinsolvenzen sinkt
Verbraucherinsolvenzen im Oktober 2021 gegenüber Vorjahresmonat mehr als verdreifacht.
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Über zwei Drittel der deutschen Startups erwarten Wachstum
Laut einer Fiverr-Umfrage blicken Unternehmer optimistisch ins neue Jahr. Allerdings: Fachkräftemangel bleibt eine Herausforderung.
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Offizielle Deutsche Single-Charts schließen ab sofort auch werbefinanzierte Streams ein
Neu ist 2022 außerdem, dass nun auch YouTube Daten zur Ermittlung der Single-Charts beisteuert.
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Digital Detox: Ein Zehntel möchte 2022 auf digitale Medien verzichten
43 Prozent der Internetnutzerinnen und -nutzer haben mindestens einmal bewusst die Nutzung reduziert. Die Hälfte hält nur wenige Stunden durch.
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Omikron verdüstert die Stimmung und den Konjunkturausblick auf 2022
Rapide Abkühlung des mittelständischen Geschäftsklimas setzt sich fort. Deutliches Minus bei Erwartungen und Lageurteilen.
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Mit 3.700 Euro gehören Singles zu den einkommensreichsten zehn Prozent
Die Einkommensgrenzen haben sich in den vergangenen Jahren nach oben verschoben.
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Fast zwei Drittel richten Neujahrsgrüße per Videocall aus
Jede und jeder Zweite verschickt die Grüße per Messenger. 93 Prozent rufen zu Neujahr ganz klassisch an.
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Einzelhandel auch kurz vor Weihnachten mit Einbußen bei Umsätzen und Frequenzen
Wie bereits zuvor die Adventswochen verliefen auch die letzten Verkaufstage vor Weihnachten enttäuschend für den Handel.
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Homeoffice: Ja, ich will. Aber nicht für immer.
ifaa-Studienanalyse über Homeoffice in Pandemiezeiten.