Marktforschung
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Energiepreissprung führt zur höchsten Inflationsrate im vereinigten Deutschland
Die Inflationsrate in Deutschland − gemessen als Veränderung des Verbraucherpreisindex (VPI) zum Vorjahresmonat – lag im März 2022 bei +7,3 %.
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Trends im digitalen Marketing: Von Automatisierung bis Social Listening
Bitkom veröffentlicht „Yearbook Digital Marketing“.
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HR legt Fokus auf Diversity - nur nicht beim Recruiting
Der Mensch in seiner Diversität rückt in den Fokus von Unternehmen. Doch beim Recruiting setzen kaum Unternehmen auf eine Diversity-Strategie.
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KMUs setzen Zukunftstechnologien auf ihre Agenda
Mit dem Bedarfsindex für Kleinunternehmen hat Fiverr herausgefunden, dass KMUs mit NFT, Pixel Art und Game Development experimentieren
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Zahl der Patenterteilungen auf Rekordniveau
Baden-Württemberg bei Patentanmeldungen deutlich vor Bayern. DPMA-Präsidentin: Hohe Zahl erteilter Patente stärkt Unternehmen in der Krise.
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Jeder 20. Mensch im Alter von 16 bis 74 Jahren in Deutschland ist offline
Mehr als ein Drittel der Weltbevölkerung hat keinen Zugang zum Internet. Für Menschen ohne Internet wird der Alltag zunehmend umständlicher.
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Faktencheck zur Erdgasversorgung
Sechstel des europäischen Erdgasbedarfs kann ohne Russlandimporte nicht kurzfristig ersetzt werden.
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Exporte und Importe steigen im Februar
Außenhandel mit Russland gegenüber dem Vormonat im Februar 2022 gesunken.
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New Work: Die Hälfte der Deutschen arbeitet im Homeoffice
Pandemie beschleunigt Wandel der Arbeitswelt hin zu flexiblen Arbeitsmodellen.
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Materialmangel verschärft sich nach dem Angriff auf die Ukraine
80 Prozent der Firmen klagten im März über Engpässe und Probleme bei der Beschaffung von Vorprodukten und Rohstoffen.
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DIW: Deutsche Wirtschaft schrumpft im ersten Quartal
Folgen des Krieges noch nicht voll erfasst. Neue Verwerfungen bremsen die Industriekonjunktur.
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Konsumklima trübt sich erheblich ein
Ukraine-Krieg und Inflation setzen Verbraucherstimmung deutlich zu
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Deutsche Wirtschaft wächst um 2,1 Prozent 2022 und 3,2 Prozent 2023
Stark steigende Energiepreise, aber auch die Folgen weiterer Lieferengpässe, treiben die Inflationsrate 2022.
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Importpreise steigen um 26,3 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat
Der starke Preisanstieg ist insbesondere auf die Entwicklung der Energiepreise zurückzuführen.
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Krieg in der Ukraine lässt ifo Geschäftsklimaindex abstürzen
Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft ist eingebrochen. Die Unternehmen in Deutschland rechnen mit harten Zeiten.
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ifo Institut rechnet mit bis zu 6,1 Prozent Inflation
In diesem Jahr wird nur noch ein Wirtschaftswachstum zwischen 2,2 bis 3,1 Prozent erwartet.
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Große Mehrheit der Bevölkerung unterstützt die humanitäre Hilfe für die Ukraine
Fast 80 Prozent der Menschen in Deutschland sind der Meinung, dass Deutschland im Ukraine-Krieg humanitäre Hilfe leisten soll.
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Studie: Was für Verbraucher in Deutschland 2022 wichtig ist
Eine deutliche Mehrheit von 75 Prozent ist der Meinung, dass sich Unternehmen viel besser an ihre aktuellen (digitalen) Bedürfnisse anpassen müssen.
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Schweizer Werbeausgaben wachsen wieder
Trendbericht gibt Einblick in digitalen Schweizer Werbemarkt: Microsoft Ads gewinnt an Bedeutung. Display ist weiterhin der beliebteste Kanal.
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Apples Änderungen im Datenschutz-Bereich haben weitreichende Konsequenzen
2021 verlagerten sowohl App-Vermarkter als auch Mobile-Media-Unternehmen 25 Prozent der Gesamtbudgets von iOS auf Android.