Nintendo ist Biggest Mover im Dezember 2021
Mit einer positiven Veränderung in 6 von 13 im YouGov BrandIndex gemessenen Marken-Metriken ist Nintendo in diesem Monat an der Spitze des monatlichen Biggest-Movers-Rankings von YouGov.
Die sechs signifikant positiv veränderten Metriken des Ranking-Siegers
Das Biggest-Movers-Ranking zeigt jene Top 10 aus mehr als 1.500 im YouGov BrandIndex auf dem deutschen Markt getrackten Marken, die im Vergleich zum Vormonat unter Kennern der jeweiligen Marken die meisten signifikant positiven Veränderungen unter 13 erhobenen Marken-Metriken aufweisen. Ranking-Sieger Nintendo verbesserte sich in den Markenpräsenz-KPIs Ad Awareness und Word of Mouth Exposure, in den Markenbewertungs-KPIs Satisfaction und Recommend sowie in den Markenbeziehungs-KPIs Consideration und Current Customer.
Die Top 10 des Biggest-Movers-Rankings im Dezember – Spiele-, Elektronik- und Handelsunternehmen dominieren in der Vorweihnachtszeit
In diesem Monat wird das Biggest-Movers-Ranking neben Nintendo von Technik-, Elektronik- sowie von Handelsunternehmen dominiert: Rang 2 erreichen der Schweizer Schokoladenhersteller Lindt, der Elektro-Fachhandel MediaMarkt, Galeria Karstadt Kaufhof, web.de Mail sowie die Marke Apple Watch von Apple, mit jeweils 5 verbesserten von 13 Marken-Metriken im YouGov BrandIndex. Rang 3, mit einer positiven Veränderung in jeweils 4 Metriken, können das südkoreanische Elektronik-Unternehmen LG, der Hersteller für Naturheilkunde- und Körperpflege-Produkte Kneipp, das Buchhandelsunternehmen Thalia sowie die Marke für Wärmepflaster ThermaCare für sich beanspruchen.