Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (21)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (581)
- Gesundheit-Food-Sport (615)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (882)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (271)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (535)
- Prozesse-Strategie (981)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (281)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Erstmals Werbewirkung bei unterschiedlichen Mediengattungen vergleichbar
Neue Studie „Medienwirkungsdifferenziale“ zeigt: Content und Affektive Erwartungshaltung sind Wirkverstärker für Werbung bei klassischen Medien.
-
PR-COM feiert 30jähriges Jubiläum
Die Beratungsagentur für strategische Unternehmenskommunikation PR-COM ist 30 geworden. Bis heute steht Qualität im Mittelpunkt aller Dienstleistungen
-
Purpose - Die große Unbekannte
Mehr als die Hälfte der Fach- und Führungskräfte kann Unternehmenspurpose nicht benennen.
-
easyJOB für Produktionsagenturen – ein Erfolgsrezept
Unsere Agentursoftware unterstützt Produktionsagenturen mit vielen intelligenten Features bei der Abwicklung ihrer Projekte. Jetzt mehr erfahren!
-
Frictionless Economy oder der Wettbewerb im Unterbewusstsein
Wo findet Wettbewerb statt? Auf dem Markt! Und wie reguliert sich der Markt? Über den Preis! Das wären Antworten der klassischen Ökonomie.
-
Service mit Künstlicher Intelligenz
Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz kann in Zukunft den Service in vielerlei Hinsicht unterstützen! Welche Vorteile ergeben sich für Unternehmen.
-
5 Ideen für erfolgreiche Weihnachtskampagnen auf WhatsApp & Co.
MessengerPeople verrät, wie sich WhatsApp, Facebook Messenger, Apple Business Chat und Co. für erfolgreiche Weihnachtskampagnen nutzen lassen.
-
Genesys weitet Partnerschaft mit BT zu Customer-Experience-Lösungen aus
Mit dem Ausbau der Partnerschaft vertreibt und unterstützt einer der führenden Anbieter von Kommunikationsdiensten Genesys Cloud.
-
Kennzahlen – ein (oft) überschätzter Faktor im Online-Marketing
Kennzahlen machen die Erfolge des Online-Marketings messbar. Doch sind sie wirklich so aussagekräftig, wie viele behaupten? Mehr im Artikel:
-
Mitarbeiter sind mit der Qualität von Feedback-Gesprächen unzufrieden
49 Prozent der Arbeitnehmer nehmen keine konkreten Ergebnisse mit. Weitere 22 Prozent fühlen sich sogar unfair bewertet.
-
BIP-Rückgang um 5,2 Prozent in 2020 und Wachstum von 4,9 Prozent 2021
Instituts für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK) der Hans-Böckler-Stiftung prognostiziert Bruttoinlandsprodukt.
-
Kontaktloses Bezahlen wird zum Standard
Mehr als jeder Zweite hat im Corona-August im Geschäft kontaktlos mit Karte bezahlt, jeder Dritte mit dem Smartphone.
-
Altmaiers Klimaplan – mehr Wirtschaft wagen
Der BDWi fordert Bundeswirtschaftsminister Altmaier auf, die Wirtschaft in das Zentrum seines Klimaschutzplanes zu rücken.
-
McDonald's M-Hub - Leuchtturmprojekt für dezentrales Marketing
Digitas Pixelpark realisiert Marketing-Portal für Franchise-Partner von McDonald’s.
-
Transformation des Essenserlebnisses
Wie Corona die Bedeutung gemeinsamer Essenserlebnisse verändert.
-
Inkassounternehmen verabschieden Code of Conduct
BDIU setzt neuen Branchenstandard für faires und verantwortungsbewusstes Inkasso.
-
DHL Express setzt in London auf City-Logistik via Boot
Neues DHL Boot ersetzt innerstädtischen Straßentransport. Zustellung über Fluss und Fahrrad entlastet Verkehrssituation in der Metropole.
-
Scholz & Friends wird Lead-Marketing-Agentur für McDonald’s Deutschland
Scholz & Friends gewinnt als Ergebnis eines mehrmonatigen und mehrstufigen Pitch den Kreativ-Etat und das Local-Store-Marketing von McDonald’s.
-
Deutsche Industrie mit großen Einschnitten bei Marketing-Budgets
Marketing-Etats deutscher Industrieunternehmen stark gesunken. Digitales Marketing wird zur Zukunftsinvestition im B2B.
-
10 Lehren aus der Corona-Krise für einen digitalen Staat
Bitkom präsentiert Vorschläge für digitale Demokratie, smarte Verwaltung und intelligente Infrastrukturen.