Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (21)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (581)
- Gesundheit-Food-Sport (615)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (882)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (271)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (535)
- Prozesse-Strategie (981)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (281)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Nachhaltigkeit ist ein Top-Thema für Startups
9 von 10 Startups glauben, dass Digitalisierung für weniger Ressourcenverbrauch und mehr Klimaschutz sorgen kann.
-
Service beim Einkaufen
Dem Serviceangebot kommt im Handel eine immer größere Bedeutung zu, wenn es darum geht, Kundenerwartungen gerecht zu werden oder sogar zu übertreffen.
-
Führungskräften fehlt es häufig an Technologiekompetenz
Technologiekompetenz gewinnt bei Führungskräften an Bedeutung und wird trotzdem noch häufig vermisst.
-
Werberat rügt sexistische Werbung
Sechs Öffentliche Rügen - Der Deutsche Werberat rügt ein weiteres Mal im Kalenderjahr 2020.
-
Deutsche Verbraucher reduzieren ihre Ausgaben und verzichten auf Reisen in der Weihnachtszeit
Aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation halten es 80% der deutschen Verbraucher für unwahrscheinlich, dass sie dieses Jahr zu Weihnachten verreisen.
-
Handel reduziert Plastiktütenverbrauch um 70 Prozent
Freiwillige Selbstverpflichtung des Handels.
-
Promotional Gift Award 2021
Die Gewinner stehen fest.
-
Jahresrückblick: Schönheits- und Haushaltspflege 2020
Schönheits- und Haushaltspflege im Corona-Jahr – der Boom der Seife und mehr Zeit für Haushaltspflege.
-
Zu wenig Anreize für mehr Mitarbeiterbeteiligung
Zwei Drittel der Startups klagen über unattraktive rechtliche Vorgaben. Reformvorschläge der Bundesregierung greifen zu kurz.
-
China als Handelspartner und Konkurrent: Abkehr von der „Win-Win-Situation“
„Made in China 2025“ führt zu einem verschärften Konkurrenzdruck im Maschinen- und Anlagenbau.
-
Den Weihnachtsstress aus der Hotline verbannen
Deutlich mehr Online-Bestellungen, deutlich mehr Pakete: Optimaler Kundenservice dank Cloud-Software-Lösungen.
-
Modell für die Berechnung der Corona-Hilfen für Selbstständige
Fotoverbände der Initiative Bild im BVDW entwickeln Rechenmodell für Corona-Hilfen.
-
D2C vor Weihnachten: Ruf! Mich! An!
D2C vor Weihnachten: Wie Hersteller auch ohne Webshop direkt mit ihren Kunden in Kontakt treten können.
-
easyJOB – Die ERP-Software für die Healthcare Branche
Die Healthcare Agentur Schmittgall HEALTH berichtet von Ihrer Arbeit für die Gesundheitsbranche und dem Einsatz der Agentursoftware easyJOB.
-
"Das beschäftigt Deutschland" - Ein Stimmungsbarometer
Die Initiative Markt- und Sozialforschung gibt einen Rückblick auf ein ungewöhnliches Jahr.
-
Wie Unternehmen den Austausch zwischen Außendienst und Büro fördern können
Außendienstler sind nah am Kunden und verkörpern das Unternehmen. Allerdings sind sie selten im Büro und der Kontakt zum Team ist nicht so intensiv.
-
Jeder dritte Unternehmensgründer gibt wegen Corona-Krise seine Pläne auf
Fast die Hälfte aller Berufstätigen befürchtet durch die Corona-Krise, dass es zu einem Schwund an Selbständigen im Land kommen wird.
-
Erneuerbare Energien deckten im Jahr 2020 gut 46 Prozent des Stromverbrauchs
Fast die Hälfte des 2020 in Deutschland verbrauchten Stroms stammte aus Erneuerbaren Energien. Das zeigen aktuelle Berechnungen von ZSW und BDEW.
-
Wie verändert COVID-19 die Zukunft der Arbeit
Die Anforderungen der Angestellten wandeln sich grundlegend, was maßgeblichen Einfluss auf die Zukunft der Arbeit hat.
-
AOK-Bundesverband schreibt erstmalig mit drei AOKs gemeinsam Media-Etat aus
Die AOKs Bayern, Nordwest und Plus laden mit dem AOK-Bundesverband in einem gemeinsamen europaweiten Ausschreibungsverfahren zum Pitch.