Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (21)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (581)
- Gesundheit-Food-Sport (615)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (882)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (271)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (535)
- Prozesse-Strategie (981)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (281)
- Verkehr-Logistik (658)
-
An Nikolaus wird gern Süßes verschenkt
Schweizer achten häufiger auf den Kauf fair gehandelter Schoko-Weihnachtsmänner als Österreicher und Deutsche.
-
Landeswirtschaftsminister wollen Zukunft der Messewirtschaft sichern
Auma-Vorsitzender Harting: Initiative ist Ermutigung für die stark Corona-geschädigte Branche.
-
Schnelligkeit und Konsumentennähe werden für Marken erfolgsentscheidend
Lockdown light, geschlossene Gastronomie und Sportclubs, wechselnde Beschränkungen und Lockerungen verändern Konsumentenbedürfnisse.
-
Das sind die wichtigsten PR-Trends 2021
Wie sieht die PR im Jahr 2021 aus? Wir haben in diesem Artikel fünf Trends herausgearbeitet, die 2021 an Relevanz gewinnen können.
-
Liferay und Swisscom starten strategische Kooperation
Unternehmen bieten gemeinsame Lösungen für Kommunikations-Plattformen im Finanzbereich.
-
Deutlicher Corona-Effekt beim digitalen Arbeiten
Mehr Homeoffice gewünscht – außer von den Führungskräften.
-
Mehrheit der Marketer dafür, dass Werbegelder nachhaltig investiert werden
Dmexco Umfrage: Gros der Marketer möchte, dass Werbetreibende ihre Gelder auf Medien und Plattformen ausgeben, die im Sinne der Gesellschaft handeln
-
„Vorurteile sind wie dieses Plakat. Nur kurz zu sehen, aber alltäglich“
Neue Kampagne von Scholz & Friends für das Bundesprogramm Demokratie leben!
-
Diese Musik und Podcasts wurden bei Spotify 2020 am meisten gestreamt
Spotify Jahresrückblick 2020 der beliebtesten KünstlerInnen, Alben, Songs und Podcasts der mehr als 320 Millionen internationale HörerInnen.
-
Consultix erfüllt mit Christmas Trophy Wünsche
Bremer IT-Dienstleister versteckt wunscherfüllende Codes auf seinen Webseiten.
-
Messe im Wandel – Krise fordert Umdenken deutscher Unternehmen
Die Messe-Landschaft steht vor einem großen Umbruch. Fast 80 % aller Messen in Deutschland wurden 2020 abgesagt oder verschoben.
-
Mit Mathematik gegen die Krise
Fraunhofer ITWM optimiert Standortplanung für Impfzentren.
-
Digitale Marketingstrategie: Die SWOT-Analyse sorgt nachhaltig für Durchblick
Wie Unternehmen ihr strategisches Marketing mit einem klassischen Analysetool auf sichere Beine stellen.
-
Claus Hipp
Mein Leben, meine Firma, meine Strategie.
-
Wera-Werkzeug virtuell auf Werkbänken der Online-Kunden
Online-Kunden können Wera Produkte vor dem Kauf virtuell in ihrer Umgebung erleben.
-
Neues Ranking „Die 101 besten Hotels Deutschlands“ veröffentlicht
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg, Schloss Elmau und Hotel Adlon Kempinski Berlin an der Spitze. Livestream für Preisverleihung am 2. Dezember.
-
Fast jedes zweite Unternehmen in Deutschland will perspektivisch klimaneutral werden
Die meisten von ihnen streben dies innerhalb der nächsten zehn Jahre an. Digitalunternehmen sollen eine Vorreiterrolle einnehmen.
-
Service mit Messenger
Bei der Verwendung von Messengern im Service ergeben sich für Unternehmen Vorteile und Nutzen. Was ist bei deren Implementierung zu beachten?
-
Kultur und Kommunikation: Dann klappt Change
Gute Kommunikation, gute Kultur, gutes Veränderungsklima – dann klappt es auch mit der Technik. Und nicht zu vergessen: Ihre Kunden merken es auch.
-
Gute Kommunikation senkt Kündigungsrate in Unternehmen
Einfache Kommunikation von Managern mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verringert die Personalfluktuation um bis zu 25 Prozent.