Advertising
-
Marketing-Trends 2025: Fünf Experten-Insights
Fünf Autoren haben ihre Expertise eingebracht: KI, Retail Media, CTV, DOOH sowie Privacy bleiben der Fokus vieler Diskussionen.
-
Hellmann‘s geht ins Metaverse
Hellmann’s geht mit einer virtuellen Fortnite-Insel neue Wege im Metaverse-Marketing. Gen Z wird durch Gamification und Influencer angesprochen.
-
Wie Adtech-Curation mehr aus Kampagnen holt
Curation in Ad Tech verbessert die Zielgruppenansprache und steigert Einnahmen, könnte jedoch die Rolle von DSPs langfristig beeinflussen.
-
Was CMOs über Short-URLs wissen müssen
Kurz-URLs sind praktisch, bergen aber Risiken: Ohne Sicherheitsaspekte drohen Cyberangriffe, Markenschäden und Vertrauensverlust.
-
Zalando fährt TV-Werbung hoch
Zalando steigert TV-Werbung auf 587 Spots und kündigt Übernahme von About You an, während Amazon und Dior vor Weihnachten ihre Werbung ausbauen.
-
Wann MFA-Seiten die Brand-Safety gefährden
MFA-Seiten bieten fragwürdige Werbeumfelder. Marketer müssen Risiken wie Ad Fraud und Brand Safety gezielt bewerten und Werbestrategien anpassen.
-
Lingner Marketing überzeugt mit exzellentem Design beim German Design Award 2025
Die Award-Reihe ist ungebrochen: Auch in diesem Jahr sichert sich die Kreativagentur Lingner Marketing zwei Auszeichnungen beim German Design Award.
-
Grösstes Werbe-Mural der Schweiz enthüllt
Mini enthüllt in Zürich ein 450 m² großes Werbe-Mural – ein Kunstwerk und Paradebeispiel für innovative Außenwerbung.
-
Erlebt Außenwerbung eine Renaissance?
Kreative Outdoor-Werbung erlebt eine Renaissance: unübersehbar, überraschend und durch Social Media mit globaler Reichweite.
-
Synergien von traditionellen und digitalen Kanälen
Digital Out of Home, Addressable TV und Online Audio schaffen innovative Wege zur gezielten Ansprache, ergänzt durch die strategische Analyse via MMM.
-
GroupM: Werbung wächst um 9,5 Prozent
GroupM prognostiziert ein globales Werbewachstum von 9,5 % für 2024. Digitales Marketing bleibt der Wachstumstreiber und erreicht 72,9 % Marktanteil.
-
AGOF-Nachfolger misst digitale Reichweite präziser
Die AGMA-DNA-Studie liefert monatlich präzise Ad-Reach-Daten ohne Cookies und fördert effiziente digitale Werbestrategien durch neue Messstandards.
-
Digitale Werbung zwischen KI und menschlicher Kreativität
d3con 2025: Omnichannel Campaigning mit kanalspezifischen und -übergreifenden Herausforderungen. „Publisher Morning“ wird zum festen Bestandteil.
-
Digitaler Anzeigen-Betrug: MFA, IVT…WTF?! Eine Spurensicherung
Proaktive Maßnahmen gegen Anzeigenbetrug: Warum Qualität in der Werbung entscheidend ist
-
Anzeigen werden zu Empfehlungen
Personalisierte Empfehlungen ersetzen Werbung, steigern ROI und Engagement und setzen auf Datenschutz, um Kundenvertrauen zu gewinnen.
-
DSA: Auswirkungen auf digitale Werbung
Der Digital Services Act setzt seit Februar 2024 neue Regeln für digitale Dienste. Was bedeutet dieser für Player in der digitalen Werbelandschaft?
-
So werden Unternehmen unabhängig von Meta & Google
Steigende CPCs und sinkende Reichweiten zwingen Unternehmen, Marketingkanäle zu diversifizieren. Gemischte Marketing-Kanäle können die Lösung sein.