Das Volksbegehren "Hamburg Werbefrei" erhält vom Verfassungsgericht grünes Licht und könnte Werbung im öffentlichen Raum stark einschränken.
11.09.2024 |
News von
Unternehmen-Heute
Ford entwickelt ein System, das Werbung im Auto basierend auf Gesprächen und Fahrtdaten ausspielt. Ob die Technologie genutzt wird, ist unklar.
11.09.2024 |
News von
Golem
Hipp muss seine Werbung für Kindermilch ändern. Das OLG München entschied, dass die Werbung über den Vitamin-D-Bedarf von Kindern irreführend war.
11.09.2024 |
News von
verbraucherzentrale Bundesverband
Verbraucher bevorzugen Werbung auf TikTok und Amazon. Vermarkter wenden sich von X ab. PoS-Werbung erfreut sich wachsender Popularität.
10.09.2024 |
News von
markenartikel
Interaktive CTV-Werbung steigert Markenwiedererkennung, bleibt aber bei direkten Verkäufen hinter den Erwartungen zurück.
03.09.2024 |
News von
Search Engine Land
OOH ist eines der ältesten Medien, dem man – im Gegensatz zu weitaus jüngeren Mediengattungen – eine große Zukunft prognostiziert.
Fachartikel von
Diederick Ubels
Quantcast, die führende programmatische Plattform, geht eine neue strategische Partnerschaft mit smartclip ein.
Tickermeldung von
Quantcast Deutschland GmbH
KI-Tools wie Meta Advantage+ und Google Performance Max automatisieren Kampagnen, verbessern ROI & integrieren Analytics-Daten für bessere Performance
29.08.2024 |
News von
OMR
Die Weltbank stoppt Werbung auf X, nachdem Anzeigen unter rassistischen Posts erschienen sind. Auch andere Marken ziehen ihre Werbung zurück.
27.08.2024 |
News von
CBS News
Perplexity AI plant die Einführung von Werbung und vertieft Partnerschaften mit Top-Verlagen, um die KI-gestützte Suche zu monetarisieren.
27.08.2024 |
News von
it-daily.net
Einführung personalisierter Werbung auf Chinas U-Bahn-Systemen. Die Innovation hilft Städten zusätzliche Einnahmen zu generieren.
26.08.2024 |
News von
CNN
Ein Hamburger Startup ersetzt störende Ingame-Werbung durch maßgeschneiderte Minispiele und erhöht so das Engagement der Spieler.
23.08.2024 |
News von
t3n
In sechs Wochen entwickelte Jung von Matt eine frische Kampagne für eBay, die Käuferschutz und Vielfalt betont und speziell junge Käufer anspricht.
23.08.2024 |
News von
Page
Die 5 besten KI-generierten Werbekampagnen zeigen, wie KI die Inhaltserstellung verbessert und neue Wege der Kundenansprache eröffnet.
22.08.2024 |
News von
Absatzwirtschaft
Malvertising wird genutzt, um durch gefälschte Google-Werbung Opfer auf betrügerische Seiten zu locken und persönliche Daten zu stehlen.
20.08.2024 |
News von
Heise
Programmatic Advertising 2024: Brand Safety, Ad Fraud und First-Party-Datenstrategien dominieren die Prioritäten von Werbetreibenden.
19.08.2024 |
News von
CampaignME