print logo
News und Trends > Advertising

Advertising

  • Sportmarketing im Sport-Superjahr 2024

    Interaktive Inhalte und Influencer-Marketing prägen das Sportmarketing 2024. Fans erleben ihre Stars hautnah, während Unternehmen digital investieren.
    15.07.2024 | News von Dmexco
  • Handgemalte Werbung kommt an

    Murals boomen in der Außenwerbung, begeistern die Generation Z und bieten Marken kreative und einzigartige Präsentationsmöglichkeiten.
    15.07.2024 | News von markenartikel
  • Welche Werbevideos bei YouTube beliebt sind

    Google analysierte mit KI 8.000 YouTube-Ads und enthüllte Trends: Inklusion, Selbstdarstellung und bewährte Methoden dominieren. [VIDEO]
    15.07.2024 | News von t3n
  • Möbelhaus startet Radiosender

    XXXLutz startet in Österreich einen Radiosender mit positiver Musik und Informationsformaten. Nachrichten ohne negative Schlagzeilen.
    15.07.2024 | News von KOM
  • EM 2024: Gastronomie-Boom durch Fußballfans

    EM 2024 beflügelt Gaststätten: Dortmund, Köln, Düsseldorf und Stuttgart mit starken Zuwächsen, auch kleinere Städte wie Leipzig profitieren.
    12.07.2024 | News von Onlinehändler News
  • 13 kreative Werbekampagnen

    13 kreative Werbekampagnen, von Periodenrave und Unterwasserbar bis zu Waffenregulierung und Suizidprävention, zeigen die Vielfalt im Marketing.
    12.07.2024 | News von t3n
  • Uber wirbt am Himmel über Berlin

    Uber Eats ließ einen 19 Meter langen und 22 Meter hohen, würfelförmigen Heißluftballon als fliegende Liefertüte über Berlin fliegen.
    12.07.2024 | News von bz-berlin
  • 12 Werbeideen für lokale Geschäfte

    Von mobilen Billboards bis zu Street Art: 12 kreative Ideen, wie kleine Unternehmen durch Outdoor-Werbung auf sich aufmerksam machen können.
    08.07.2024 | News von philtimes
  • Amazon zeigt noch mehr Werbung auf Fire TV

    Amazon Fire TV fügt USA-Bildschirmschonern Vollbild-Werbung hinzu, bald auch in Europa erwartet. Nutzer kritisieren diese Unterbrechungen.
    08.07.2024 | News von Hifi.de
  • Streaming bedroht TV-Werbung

    Streamingdienste wie Netflix setzen auf Werbung und erschließen neue Einnahmequellen und Zielgruppen. Das traditonelle Fernsehen wird dadurch bedroht.
    08.07.2024 | News von Handelszeitung
  • Domino's Pizza wirbt mit eigener Playlist

    Playlist, Events und digitale Interaktionen rund um die neue Pepperoni-roni Pizza. Domino's setzt KI für kreative Kundenansprache ein.
    05.07.2024 | News von Marketing-Interactive
  • Snapchat präsentiert neue Personalisierungs-Funktionen

    Snapchat+ bringt neue Funktionen: Personalisierte Häuser auf Snap Map gestalten, blitzschnelle Snaps senden und den Live-Mirror für Bitmojis nutzen.
    05.07.2024 | News von TechCrunch
  • Heiße Diskussion

    Ein Beitrag im Morning Briefing gestern entfachte heiße Diskussionen rund um Personas, die Thomas Koch als Treppenwitz der Werbegeschichte titulierte.
    05.07.2024 | News von marketing-BÖRSE Redaktion
  • 92 Prozent nutzen Video-Werbung

    IAB-Studie: 92 % der Marketer setzen regelmäßig auf digitale Videoanzeigen, mit zunehmender Bedeutung von Connected TV und neuen Ad-Formaten.
    04.07.2024 | News von AdNews
  • Runway macht noch bessere Videos

    Gen-3 Alpha von Runway: Verbesserte Videogenerierung mit präziser Kontrolle und fotorealistischen Charakteren. Neue Tools und Sicherheitsstandards.
    04.07.2024 | News von Runway
  • Opel probiert Viralmarketing

    Skurriles Gewinnspiel sorgt für Aufmerksamkeit: Opel belohnt mutige Brautpaare mit einem neuen Corsa Electric und Gratis-Laden.
    04.07.2024 | News von Thüringen24
  • Glücksmomente 2.0: Neue Vitakraft Kampagne geht an den Start

    Eine besondere Perspektive prägt die neuen Flights der erfolgreichen Dachmarkenkampagne von Vitakraft.
    Tickermeldung von Lingner Marketing GmbH
  • Werbeausgaben erstmals höher als vor Corona

    Deutscher Werbemarkt erreicht 2023 Rekordniveau von 42,5 Mrd. Euro. Online-Marketing wächst, KI-Einsatz im Marketing bleibt gering.
    03.07.2024 | News von markenartikel
  • So kann CTV interaktiver werden

    Disney, Plex und Frndly TV setzen auf interaktive und kontextuelle CTV-Werbung, während QR-Codes an Bedeutung verlieren.
    03.07.2024 | News von StreamTV Insider
  • Lego wechselt Mediaagentur

    Die neue Partnerschaft mit Publicis One soll die erfolgreiche Verbindung von LEGO zu ihren Fans, Familien und Kindern weiter stärken.
    03.07.2024 | News von Marketing-Interactive