print logo
News und Trends > Advertising

Advertising

  • Radio-Empfehlungen werden unterschätzt

    Talent-Endorsements im Radio wirken wie Freundesempfehlungen und steigern Vertrauen, Umsätze und Markenloyalität durch authentische Geschichten.
    03.12.2024 | News von Radioink
  • Werbung erklimmt Billionen-Gipfel

    Werbemarkt 2024: Social Media, Suchmaschinen und Retail Media wachsen rasant. Digitale Plattformen dominieren den globalen Boom.
    02.12.2024 | News von Marketing Edge
  • Beauty-Werbung entdeckt Humor

    Beauty-Brands setzen auf Humor und Comedians, um Kunden zu erreichen und Produkte zugänglicher zu machen.
    02.12.2024 | News von Glossy
  • Kanada verklagt Google

    Kanada verklagt Google wegen unfairer Werbung und fordert den Verkauf zweier Tools, um die Marktmacht einzuschränken und den Wettbewerb zu fördern.
    02.12.2024 | News von Reuters
  • Außenwerbung auf der grünen Wiese

    Eine 4000 m² große Feldwerbung entlang der Bahnstrecke Zürich-Bern feiert die 30-jährige Zusammenarbeit zwischen Hiestand und IP-Suisse.
    02.12.2024 | News von persoenlich.com
  • KI-Ads bringen Otto 26 Prozent mehr Klicks

    KI hilft Otto, bezahlte Produktanzeigen relevanter zu gestalten. CTR steigt um 26 %, Nachfrage um 32 %. Zusätzlich wurden die SPA-Slots erhöht.
    29.11.2024 | News von Otto
  • Wie Print und Digital verschmelzen

    Gedruckte Werbematerialien überzeugen durch Haptik, Vertrauen und lange Präsenz. In Crossmedia-Strategien erzielen sie hohe Conversion Rates.
    29.11.2024 | News von Horizont
  • Die 15 Werbe-Lieblinge der Deutschen

    Telekom punktet mit Humor und Storytelling, Haribo bleibt stark. Deutsche Verbraucher lieben kreative und emotionale Kampagnen.
    29.11.2024 | News von meedia
  • So soll Außenwerbung nachhaltiger werden

    OOH-Werbung wird grün: Erneuerbare Energien, recyclingfähige Materialien und digitale Transformation prägen nachhaltige Outdoor-Kampagnen.
    28.11.2024 | News von BW Marketing World
  • DOOH vor Weihnachten: Fünf Erfolgs-Tipps

    DOOH nutzt 3D und AR für immersive Erlebnisse und stärkt die Kundenbindung durch UGC und QR-Codes. Programmatic optimiert den Erfolg in Echtzeit.
    Fachartikel von Ravi Ahluwalia
  • Adressable TV wächst weiter

    Addressable TV wächst: Zielgerichtete Werbung dank Daten und Streaming-Trends. Marken erreichen gezielt ihre Zielgruppe und minimieren Streuverluste.
    26.11.2024 | News von ad exchanger
  • Die Marketing-Taktiken von Donald Trump

    Mit einfachen Botschaften setzt Trump auf eine Strategie, die vor allem die Arbeiterklasse anspricht und die Politik zugänglicher macht.
    25.11.2024 | News von Springer Professional
  • WhatsApp führt Abbestellen von Spam ein

    WhatsApp testet Funktionen, um Business-Nachrichten gezielt zu verwalten und Spam zu vermeiden. Nutzer erhalten mehr Kontrolle über Inhalte.
    25.11.2024 | News von TechCrunch
  • Apple verkauft Anzeigen jetzt direkt

    Apple News bietet Marken neue Werbemöglichkeiten: Premium-Sponsoring, Banner und Videos für eine stark engagierte Nutzerbasis.
    25.11.2024 | News von Marketing Dive
  • Warum Werber Retail Media lieben

    Mit Retail Media nutzen Marken First-Party-Daten für bessere Zielgruppen, optimierte Kampagnen und transparente Erfolgsmessung in Echtzeit.
    22.11.2024 | News von TVREV
  • Google stoppt europäische Partei-Werbung

    Google stellt politische Werbung in der EU ein. Grund: Unklare Anforderungen der neuen TTPA-Regelung.
    21.11.2024 | News von Google
  • Vorsicht bei Promi-Werbung

    Fintechs setzen auf prominente Testimonials, doch ohne klare Strategie bleibt der erhoffte Effekt aus. Falsche Promis schaden mehr, als sie nützen.
    20.11.2024 | News von Payment & Banking
  • Verivox erhöht Werbedruck

    Verivox setzt auf kleine Sender für massive Werbekampagne mit 2.428 Spots und 717 XRP. Strategie sorgt für Platz vier im Marken-Ranking.
    20.11.2024 | News von DWDL.de
  • Meta: Weniger Daten = längere Anzeigen

    Meta führt weniger personalisierte Werbung ein, dafür längere, nicht überspringbare Anzeigen. Werbefreie Nutzung wird günstiger.
    19.11.2024 | News von t-online.de
  • Brauerei verdreifacht Saufabsicht

    Chiemseer steigerte mit einer programmatischen Out-of-Home-Kampagne Markenbekanntheit und Kaufabsicht dank gezieltem Geo-Targeting.
    15.11.2024 | News von meedia