Social-Media
-
Steigende Relevanz von Online-Bewertungen im Alltag
50% der Deutschen vertrauen Urteilen aus dem Internet genauso sehr wie dem Rat von Familie und Freunden.
-
Webdesign | Website. SEO. Video.
Webdesign: Website. SEO. Video. Eine Webseite erfordert nicht nur ein schönes Design. Gute Benutzerfreundlichkeit ist ebenfalls sehr wichtig!
-
Jeder vierte Marketing Entscheider setzt schon auf Influencer Marketing
webguerillas-Studie: Influencer Marketing als Türöffner zu neuen Zielgruppen.
-
Jeder Siebte sucht im Netz Rat bei Leidensgenossen
Foren und Blogs zu Gesundheitsthemen sind beliebt. Jeder zweite Nutzer fühlt sich dank des Austauschs besser verstanden.
-
Nur 14 Prozent der Unternehmen mit eigener Community
Eine Umfrage unter 3.720 Social-Media-Managern zeigt, dass 93 Prozent auf Facebook setzen, 79 Prozent Twitter.
-
„Play me, I’m yours“ – straight spielt mit
Die Werbeagentur in München, straight, entwickelte verschiedene Printwerbemittel, konzipierte eine Live-Performance und bewirbt das Event.
-
Studie: Facebook Reactions werden häufiger genutzt!
In der Studie werden 105.000 Facebook-Seiten analysiert. Es wird gezeigt, wie die Facebook Reactions von den Nutzern eingesetzt werden.
-
Aktuelle Ergebnisse unserer Social Media und Content Analyse zur dmexco: So bereitet sich das Ausland auf die dmexco vor
In gut zwei Wochen startet die dmexco und sie ist noch globaler als je zuvor. Der Anteil internationaler Aussteller und Speaker ist abermals gestiegen
-
So digital ist der Mittelstand heute und morgen
Umfrage: Sechs der zehn wichtigsten Kanäle für den Kundenkontakt sind online
-
PICTAnight zum Thema Lizenzierung für Social Media
Veranstaltung am 15. September im Kölner Literaturcafé Goldmund zur Lizenzierung von Bild- und Videomaterial für Social Media.
-
Goldesel Pokémon Go
Fast 8 Millionen Downloads, über 7 Millionen Spieler und fast 2 Millionen zahlende Nutzer seit der Markteinführung in Deutschland.
-
Zwei von drei Internetnutzern sind in sozialen Netzwerken aktiv
Von den 14- bis 49-Jährigen nutzen sogar 79 Prozent die Netzwerke. Facebook wird am häufigsten eingesetzt, gefolgt von Youtube und Xing.
-
Namics wird Digital Lead Agentur von DriveNow
Namics wird die globale Digital Lead Agentur vom Carsharing-Anbieter DriveNow.
-
Kein Löschen von Bewertungen auf bloßen Wunsch des Hoteliers
Gerichtsbeschluss stärkt Urlauberorientierung von HolidayCheck.
-
Twitter-Studie: Einbruch von Interaktionen für größte Profile
Kleinere Profile konnten im ersten Halbjahr von Twitter profitieren.
-
Social Media Conference meets Content Marketing
Zwei Tage dreht sich in Hamburg am 27.09.2016 alles um die Themen Social Media & Content Marketing.
-
Deutsche verweilen bevorzugt im Social Web
In Zeiten von Instant Articles & Co.: Facebook bleibt Top-Plattform fürs Brand Engagement.
-
Pokémon Goes Marketing
Die Einführung von Pokémon Go hat zu einer regelrechten Massenhysterie geführt. Umso verwunderlicher sind die fehlenden Werbekooperationen.
-
Pokémon Go Marketing: So können Unternehmen den Hype für sich nutzen
Pokémon Go wächst so rasant wie kein anderes Mobile Game. Vom Hype wurde auch das Marketing überrollt. Dabei lässt sich Pokémon Go ideal nutzen.