Social-Media
-
Empfehlungskampagnen als Akquise-Motoren
84 Prozent der Verbraucher treffen ihre Entscheidungen basierend auf persönlichen Empfehlungen. Word-of-Mouth steigert die Marketing-Effizienz
-
B2B Social Media Report 2016
Der „B2B Social Media Report 2016“ ist eine Analyse der Social-Media- und News-Nutzung führender B2B-Unternehmen in Deutschland.
-
Viele befürchten Manipulationsgefahr durch Social Bots
Studie zur Entwicklerkonferenz Developer Week: Über 60 Prozent sehen Programmierer von Social Bots in der gesellschaftlichen Verantwortung.
-
Urheberrecht bei Social Media
Was Unternehmen beim Posten, Teilen und Liken beachten müssen.
-
Gutachten: Gesetz gegen Hasskriminalität nicht rechtskonform
Der Gesetzesentwurf zur Rechtsdurchsetzung in sozialen Netzwerken verstößt nach Bitkom-Auffassung gegen das Grundgesetz und ist europarechtswidrig.
-
Social Media: Der Einfluss der Influencer
Studie: Vlogger und Blogger beeinflussen Kaufentscheidungen so stark wie TV- und Radiowerbung. Jeder zweite Teenager 14-19 Jahre richtet sich danach.
-
Social Media Advertising Preis-Index Q1/2017
Der Index veranschaulicht anhand von Werbekampagnen die Preisentwicklung der vergangenen Quartale und dient Werbetreibenden als Benchmark.
-
Medienforum NRW 2017 mit fokussiertem Programm
Aktuelle Debatte um die Regulierung von sozialen Netzwerken und die Medienvielfalt in der digitalen Demokratie.
-
Influencer-Kampagne für "U by Camelia" gelauncht
Vier Influencerinnen bewältigen jeweils eine individuelle "Challenge by U", Herausforderungen für die Markenkommunikation von "U by Camelia".
-
Key Opinion Leader – wer sind sie und warum sind sie wichtig?
Haben Sie jemals etwas gekauft, weil es Ihnen auf Twitter, Facebook oder Instagram empfohlen wurde? Lesen Sie regelmäßig Blogs?
-
Onlinemarketing-Seminare und -Workshops beim SEO Profi Berlin
Durch gezielte Weiterbildung rund ums Thema Online-Marketing gewinnen Unternehmen einen erheblichen Vorsprung gegenüber ihren Wettbewerbern!
-
ESC 2017 stößt selbst in USA auf Interesse
Adobe Digital Insights: 21 Prozent der Social Media Mentions zum Eurovision Songcontest stammen aus Großbritannien, 11 Prozent aus den USA.
-
Einzelhändler setzen beim Kundenerlebnis auf Personalisierung und Mobile
Retail Digital Trends 2017: Virtual und Augmented Reality prägen das Einkaufserlebnis der Zukunft.
-
Brandwatch und Twitter verkünden strategische Partnerschaft
Die Produktteams von Brandwatch und Twitter werden noch enger zusammenarbeiten, um Innovationen für die Social Data-Nutzung auf den Markt zu bringen.
-
Nürnberg Web Week bringt Digitalisierung und Print zusammen
Am 15. bis 22. Mai findet die Nürnberg Web Week statt. Das Programmheft hat sich zum lesenswerten Magazin mit Hintergrundinformationen gemausert.
-
Generation What? Was X, Y und Z für Onlinehändler bedeuten
Wo sich X, Y und Z bewegen, was sie bewegt und auf welche Kanalstrategien Entscheider schon jetzt setzen sollten.
-
Mitarbeiter wünschen sich mehr Social-Media-Engagement
Neue Studie zeigt: Wissensarbeiter wünschen sich mehr Freiheit und Unterstützung beim Einsatz sozialer Medien für ihre Unternehmen.
-
Top oder Flop? Münchener dmexco Night Talk geht dem Influencer-Hype auf die Spur
Ist Influencer Marketing nur ein weiterer Hype oder ein tatsächlich skalierbares und nachhaltiges Kommunikationsinstrument?