Marktforschung
-
Das sind die beliebtesten Sozialen Medien der Deutschen!
YouTube festigt sich als Spitzenreiter, WhatsApp überholt Facebook.
-
Internet-Werbung wird 2021 mehr als die Hälfte der globalen Werbeausgaben ausmachen
Andere Kanäle wachsen viel langsamer. Die meisten großen Marken setzen weiter auf traditionelle Medien.
-
LEH der Zukunft: Nachhaltig und sozial statt Hightech
Österreicher erwarten eher, dass Einzelhändler überschüssige Lebensmittel verschenken als vollautomatisierte Supermärkte und Drohnenzustellung.
-
Einzelhandelsumsatz um 4 Prozent gestiegen
Einzelhandelsumsatz im Mai 2019 real um 4,0 Prozent höher als im Mai 2018, allerdings um 0,6 Prozent niedriger gegenüber Vormonat.
-
In Deutschland sind Mitarbeiter besonders teuer
Eine neue Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) zeigt, warum die deutsche Industrie gerne im Ausland produziert.
-
Marktforschungsbranche setzt auf Automatisierung
Institute des Branchenverbandes mit leichtem Umsatzrückgang. Big Data, automatisierte Erhebungs- und Auswertungsverfahren gewinnen an Bedeutung.
-
Warum Video-Streaming-Dienste ihre Umsätze bis 2023 verdoppeln dürften
Größte Profiteure sind Video-Streaming-Anbieter wie Netflix und Amazon Prime.
-
ifo Geschäftsklimaindex sinkt
Die Stimmung in den deutschen Chefetagen hat sich weiter abgekühlt.
-
Arbeitskräfte-Mangel wird Wachstum in Deutschland künftig stark bremsen
ifo Institut: Deutschlands Wirtschaft wird in den kommenden 15 Jahren deutlich langsamer wachsen als in der Vergangenheit.
-
Sechs Arten von Verbrauchern – und wie Sie sie erreichen
Studie: Klassische Medien, Web 1.0, Social Media – wer sich wo über Produkte und Dienstleistungen informiert.
-
Vermessung der Jugend: Äquidistanz zum digitalen Dauerstress
2.263 junge Menschen im Alter zwischen 14 und 29 Jahren wurden in Österreichs größter Jugendstudie von DocLX und Marketagent.com befragt.
-
ifo Konjunkturprognose: 0,6 Prozent Wachstum für das Jahr 2019 bestätigt
Das ifo Institut hat seine Prognose vom Frühjahr für das Wirtschaftswachstum 2019 in Höhe von 0,6 Prozent bestätigt.
-
Welche Versicherungen die Deutschen online abschließen
Spitzenreiter bei Online-Abschlüssen ist die Reiserücktrittsversicherung. Die private Altersvorsorge wird nur selten online abgeschlossen.
-
Deutsche Industrie setzt auf 3D-Druck
Schon jedes dritte Unternehmen hat die Technologie im Einsatz. Potenziale für Klimaschutz und Kosteneinsparungen.
-
Fast-Food-Ketten im Web: Nicht alle sind beliebt
Dunkin’ Donuts ist Deutschlands beliebtestes Schnellrestaurant, Burger King auf Platz 2. McDonald’s wird am meisten diskutiert.
-
Prognose zur Entwicklung des Werbemarkts 2019: Stabilisierung weltweit, Stagnation in Deutschland
Weltweite Werbeausgaben steigen 2019 um 3,6%. Wachstumstreiber sind Mobile, Online-Video und Social Media.
-
Blockchain, Artificial Intelligence und Internet of Things prägen den Handel von morgen
Wie Technologieinnovationen die Handelslandschaft 2020 grundlegend verändern werden.
-
Amazon ist die wertvollste Marke der Welt
SAP bleibt wertvollste deutsche und europäische Marke. Vier der acht deutschen Marken im weltweiten Top 100 Ranking verlieren an Wert.
-
Wandel im Einzelhandel
Start-Ups gefährden mit schnellem Produktzugriff und hohem Einkaufskomfort etablierte Handelsunternehmen.