Marktforschung
-
Regionale Unterschiede beim Einkommen der Haushalte ebnen sich ein
Bei den durchschnittlichen verfügbaren Einkommen der Haushalte gehen die Unterschiede zwischen den Kreisen in Deutschland zurück.
-
Jeder Vierte besitzt Wlan-Lautsprecher
Musik- und Videostreaming häufigster Nutzungsgrund. Klangqualität ist das wichtigstes Kaufkriterium bei Wlan-Lautsprechern.
-
Studie zur IAA: Deutsche Twitter-Nutzer sind echte Autofans
62 Prozent der deutschen Twitter-Nutzer wollen stets über alle News der Autobranche auf dem Laufenden bleiben.
-
Deutsche Unternehmen zum Großteil noch nicht «Purpose ready»
Neue Purpose-Studie von Globeone: Mehrheit der deutschen Unternehmen wird nicht geglaubt, dass sie die Welt verbessern.
-
Studie: Trends beim Autokauf 2019
Lust am Autokauf weiter hoch – Tendenz geht zum Gebrauchtwagen.
-
TV bleibt vor Smartphone weiterhin Leitmedium
Mediennutzung in Deutschland: Smart Speaker gewinnen bei Internetnutzung an Bedeutung. Vertrauen in WhatsApp hinsichtlich Datenschutz am höchsten.
-
Beratungen rechnen weiterhin mit zweistelligen Wachstumsraten
Investitionen der Kundenunternehmen werden vornehmlich in Digitalisierung und Effizienzsteigerungen erwartet.
-
Mobil und flexibel: Die Gaming-Trends 2019
Das Smartphone ist noch vor der Konsole das beliebteste Gerät zum Spielen. Gamer geben mehr Geld für ihr Hobby aus.
-
125 Jahre Papiertaschentuch
Produktion 2018 auf Höchststand
-
Prognose: 57 Milliarden Euro Verlust für den Onlinehandel in Europa
Neue Regeln zur starken Kundenauthentifizierung werden sich überproportional auf kleine Unternehmen auswirken.
-
Durch Wirtschaftskriminalität 18 Prozent Umsatzverlust
Geschätzten Erlöseinbußen durch Korruption, Kartelle und Schwarzarbeit branchenübergreifend auf Milliarden Euro.
-
Die 100 wertvollsten Unternehmen der Welt
Nur noch ein deutsches Unternehmen im Ranking vertreten. Mehr als die Hälfte der Global Top 100 aus den USA.
-
Verbraucherpreise steigen
Die Verbraucherpreise in Deutschland lagen im Juli 2019 um 1,7 % höher als im Juli 2018.
-
LAE 2019: Jüngere Top-Entscheider besonders messeaktiv
Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung untersucht auch Messenutzung.
-
Qualität und Data Science in der Marktforschung
Prozesse, Daten und Modelle der Zukunft
-
Social Media Market Insights: Stagnierende Werbebudgets im 2. Quartal
Unterschiedliche Nutzungsmuster von Facebook und Instagram. Bis zu neun Sekunden ist die optimale Werbevideolänge auf Social.
-
Steigende Kosten und Preisdruck bremsen Werbewachstum der Healthcare-Branche
Technologiegetriebene Dienstleistungen und der demografische Wandel versprechen eine bessere Zukunft.
-
Verbraucher-Umfrage: Personalisierung steigert Kauffrequenz und reduziert Preissensibilität
Neuigkeiten und Spezialangebote generieren größeres Kaufinteresse als Angebote zu schon gekauften Artikeln.
-
Startup-Gründer haben einen guten Ruf
Mehrheit der Bundesbürger hält Gründer für ein Vorbild für die junge Generation.
-
Die Ernährungstrends im Social Web 2019
Food Trends Report 2019: Auf Instagram sind Bowls, Smoothies und Porridge die Ernährungstrends des Jahres.