Marktforschung
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Generation Z ist online am einfachsten zu beeinflussen – aber am cleversten mit ihren Daten
55 Prozent der deutschen Konsumenten empfinden die Gen Z als die am meisten beeinflussbare Generation.
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Durch Fragen und Antworten Käufer gewinnen
57 Prozent aller Seitenaufrufe auf Shopping-Seiten erfolgen über mobile Endgeräte. Effiziente Personalisierung verschafft positive Customer Experience
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Mütter für Frauen die wichtigsten Beauty-Influencer
Jede zweite Frau hört bei Schönheitsfragen auf das eigene Umfeld. Online-Videos und Instagram beeinflussen nur jede siebte Deutsche.
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Uniserv-Studie: Handel sieht die Qualität seiner Kundendaten kritisch
39 Prozent der befragten Unternehmen im Handel beklagen mangelnde Qualität von Kundendaten.
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Nielsen-Studie: Verbrauchervertrauen weiter gedämpft
Zeiten der Veränderung: Verbraucher erwarten wirtschaftlichen Abschwung. Verbrauchervertrauensindex liegt in Deutschland bei 103 Punkten.
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Verbraucher ziehen Sprach- und Chat-Assistenten echten Menschen vor
76 Prozent der Unternehmen ziehen messbaren Mehrwert aus Sprach- oder Chat-Assistenten.
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Mehr Vertrauen, mehr Verkäufe – so wichtig sind Kundenbewertungen für die Kaufentscheidung
GfK-Umfrage zeigt: Verbraucher informieren sich vor dem Kauf umfassend – Online-Bewertungen beeinflussen mehr als jede zweite Kaufentscheidung.
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Der Westen hat längst seine eigene "Seidenstraße"
Westliche Nationen investieren mehr in "Belt & Road"-Länder - Staaten müssen selbstbewusster sein.
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Digital Transformation in a Smart Product World – Potentiale durch innovatives Prozess- und Datenmanagement
Aktuelle Forschungsthemen und spannende Praxisprojekte aus Unternehmen
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Stabile Verbraucherstimmung bleibt von gesamtwirtschaftlichem Abschwung unberührt
Die Verbraucherstimmung in Deutschland bleibt weiterhin stabil. Das zeigt das aktuelle HDE-Konsumbarometer für den September.
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Fußball-Fans schauen die Bundesliga immer häufiger auf Mobilgeräten
Umfrage zeigt zudem, dass das Sicherheitsbewusstsein auf Nutzerseite deutlich zugenommen hat.
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Deutsche Messen bleiben im Plus
Mehr Aussteller und Besucher im 1. Halbjahr 2019 trotz schwächerer Konjunktur und steigender Außenhandelsrisiken.
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20 Jahre Kundenzufriedenheitsmessung: ÖPNV-Kundenbarometer 2019
Die Studie untersucht wichtige Bereiche der „Customer Experience“ bei 40 ÖPNV-Anbietern.
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User Experience trifft Psychologie
Wie Chefkoch und das rheingold Institut situative Nutzungsmotivation verstehen.
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Konsumklima trotzt Konjunkturschwäche
Die Stimmung der Verbraucher zeigt im August ein gemischtes Bild.
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Mobile-Eye-Tracking: High-Impact-Werbeformate erzeugen deutlich höhere Aufmerksamkeit als Standardanzeigen
Mobile-optimierte High-Impact-Formate fördern nicht nur das visuelle Engagement, sondern lenken auch die Aufmerksamkeit auf Standardformate.
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ifo Geschäftsklimaindex fällt
Die Sorgenfalten bei den deutschen Unternehmenslenkern werden immer tiefer.
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Die häufigsten Fehler bei der Messung der digitalen Werbewirkung
Darauf müsssen Werbetreibende achten, damit die Werbewirkung messbar und maximierbar wird.
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Leichtes Wachstum bei Digital-Investitionen
Pro-Kopf-Ausgaben für IT- und Telekommunikation steigen in Deutschland um 2 Prozent auf 1.584 Euro. Schweiz, USA und Dänemark liegen an der Spitze.