Marktforschung
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Sinkendes Interesse: Fußball-Wettbewerbe leiden unter WM Debakel 2018
Studie der Universität Hohenheim: Fußball-Wettbewerbe wecken bei Deutschen aufgrund des WM-Debakels weniger Interesse.
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Fett-weg-Strategien: Fast 90 Prozent setzen auf Sport und Diät
Österreichs fette Jahre sind vorbei. Bewohner der Alpenrepublik wollen um 44.000 Tonnen leichter werden - vor allem durch Sport und bessere Ernährung.
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Deutsche Verbraucher verlieren Skepsis bei der Bezahlung per Smartphone
PwC-Studie zu Mobile Payment zeigt: Knapp die Hälfte der unter 30-Jährigen in Deutschland bezahlt regelmäßig mit dem Smartphone.
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Deutsche als globale Social-Media-Skeptiker
Deutschland im „Digital Society Index“ auf Platz 10 von 24 untersuchten Ländern. Besonders das hierzulande kritische Verhalten wirkt bremsend.
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China: Sorge um flächendeckenden Aufkauf deutscher Firmen übertrieben
Investitionsboom hat Höhepunkt überschritten. Investitionen in Deutschland durch Großstransaktionen geprägt.
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Beim Audiokonsum führt noch immer das Radio
Studie aus Österreich: 62 Prozent nutzen täglich das klassische Radio, 25 Prozent kostenloses und 18 Prozent kostenpflichtiges Streaming.
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Weniger Firmengründungen in 2018
2,2 Prozent weniger Gründungen größerer Betriebe im Jahr 2018.
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Shopping als beliebteste Freizeitbeschäftigung
Die beliebtesten Freizeitaktivitäten der Deutschen sind die Gartenarbeit und Shopping. Mehr als jeder Vierte geht am liebsten einkaufen.
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Marketing-Etats von B2B-Unternehmen sinken
bvik-Studie: Große Unternehmen investieren mehr in digitale Kanäle.
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Deutsche über 3 Stunden täglich online
Drei von vier Deutschen, insgesamt 63 Millionen, sind online und gehen fast alle mindestens einmal pro Woche ins World Wide Web.
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3 bewährte Neuromarketing-Rezepte
Emotionen weisen Kunden den Weg entlang der Touchpoints. Das veranschaulicht ein Praxisvergleich zwischen zwei Outdoor-Herstellern.
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Brexit kostet Deutschland bis zu zehn Milliarden Euro jährlich
Die Briten müssten die größten Einkommensverluste schultern. Aber auch in Ländern wie Deutschland kostet der Brexit Milliarden.
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Kaufen vs. Informieren – Was erwarten Konsumenten tatsächlich von Anzeigen?
Konsumenten bewerten etwa die Hälfte aller online Werbeanzeigen als irrelevant und wünschen sich mehr Qualität.
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„Das Ende des Konsums“
Wenn Daten den Handel überflüssig machen. Neue Studie von KPMG und GDI.
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Das Affiliate-Marketing-Manifest
Das Affiliate-Netzwerk Awin hat die 3. Ausgabe des Awin Reports veröffentlicht. Er ermöglicht einen Überblick über den gesamten Affiliate-Kanal.
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IfW Konjunkturprognose: Konjunktur kühlt ab, aber Krise noch nicht in Sicht
Konsumausgaben wirken stimulierend, Rezession droht nicht. Euroraum und Weltwirtschaft leicht gedämpft.
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Lego und dm sind die beliebtesten Marken der Frauen
Lego toppt das YouGov BrandIndex Women's Choice Ranking für Deutschland, gefolgt Ravensburger, Rossmann und Samsung.
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Deutschland macht kaum Fortschritte bei der Förderung von Frauen am Arbeitsplatz
PwC-Studie zum Internationalen Frauentag 2019: Deutschland fällt beim „Women in Work Index“ auf Rang 18 von 33 OECD-Ländern zurück.
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Polarisierung beim Medienvertrauen – auch pauschale Kritik und Polemik verfestigen sich
Jeder Vierte hält die Medien für abgehoben und sagt, sie hätten „den Kontakt zu Menschen wie mir verloren“.