Marktforschung
-
„Kein signifikanter Anstieg“: Adblocker-Rate steigt um 0,24 Prozentpunkte
Die Rate wird vom Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. quartalsweise technisch erhoben.
-
Spitzenposition für Deutschland bei den weltweiten 750 Top-Familienunternehmen
119 der 750 weltweit umsatzstärksten Familienunternehmen haben ihren Sitz in Deutschland. Drei deutsche Unternehmen unter den Top Ten.
-
Faktenkontor ab sofort auch in Berlin
Hamburger Berater-Gruppe erweitert das Portfolio für die öffentliche Hand und eröffnet ein neues Büro in der Bundeshauptstadt.
-
Verbrauchervertrauen weiter auf hohem Niveau
Zuversicht in Deutschland leicht gedämpft, aber weiter auf hohem Niveau, Job-Optimismus ist überdurchschnittlich.
-
So shoppt die Regenbogen-Community
Nielsen Pride-Studie: Die deutsche LGBTI+ Community shoppt trendig, günstig und online. 34 Prozent kaufen bio, 20 Prozent vegan.
-
Auf den Spuren der Personalisierung: Eine Umfrage zum guten alten Tante-Emma-Prinzip
Personalisierung ist viel mehr als nur eines der Buzzwords im E-Commerce Jahr 2018. Es ist das Must-Have für kundenorientierte Online-Shops!
-
Liebe per Smartphone: So tickt der deutsche Online-Dating-Markt
WeQ präsentiert Zahlensammlung
-
Lidl ist Preis-Leistungs-Sieger 2019
Lidl, Dm und Deichmann liefern dem Markenperformance-Monitor BrandIndex zufolge in den Augen der Deutschen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
-
Gewinner des DGOF Best Paper Awards steht fest
Extrem hohe wissenschaftliche Qualität hat die Jury überzeugt. Die Verleihung findet auf der GOR 19 im März in Köln statt.
-
Auch Best Ager hängen an ihrem Mobiltelefon
Österreichs Best Ager lesen mehr Printmedien als Millenials, würden aber ebenfalls mehrheitlich ungern auf Internet und Mobiltelefon verzichten.
-
Rückschlag fürs Weltwirtschaftsklima
Das ifo Weltwirtschaftsklima ist das vierte Mal in Folge gefallen. Lagebeurteilung und Erwartungen verschlechterten sich deutlich.
-
Digitalpakt-Milliarden sollen so schnell wie möglich bei den Schulen ankommen
58 Prozent der Deutschen wollen Verantwortung von Ländern auf Bund übertragen. Nur jeder Sechste möchte am Status quo festhalten.
-
Studie zu Mitbestimmung im Job
Viel Sympathie, aber oft wenig konkretes Wissen. Beschäftigte wollen Einfluss.
-
Omnishopper Studie 2.0: hoher Anstieg der reinen Online-Nutzung über alle Branchen hinweg
Die wichtigste Triebfeder für den Online-Kauf ist der erwartete Nutzen, aber auch das soziale Umfeld spielt eine Rolle.
-
Deutscher Außenhandel mit weiterem Rekordjahr
Die Exporte und Importe übertrafen im Jahr 2018 die bisherigen Höchstwerte vom Jahr 2017.
-
Kinobesucherzahlen in der EU 2018 rückläufig
Europäische Audiovisuelle Informationsstelle veröffentlicht aus Anlass der 69. Internationalen Filmfestspiele Berlin ihre ersten Schätzungen zu 2018.
-
ADM startet Transparenz-Initiative
Das Instrument leistet mit seinen verpflichtenden Kriterien einen Beitrag zur Förderung von Qualität in der Markt-, Meinungs- und Sozialforschung.
-
Europäer wissen wenig über Algorithmen
Vielen Bürgerinnen und Bürgern der Europäischen Union fehlen grundsätzliche Kenntnisse über Algorithmen.
-
Von Gender Equality in Werbung kann keine Rede sein
Aktuelle Studie AdReaction: Getting Gender Right untersucht die Darstellung von Geschlechterrollen in Kampagnen und einzelnen Werbeformaten.
-
Akzeleratoren und Inkubatoren im harten Wettbewerb
Zahl der Akzeleratoren und Inkubatoren hat sich weltweit in den letzten zehn Jahren verfünffacht.