Marktforschung
-
Weniger Menschen im digitalen Abseits
84 Prozent der deutschen Bevölkerung, 79 Prozent der 60- bis 69-Jährigen und 45 Prozent der über 70-Jährigen sind online.
-
Wirtschaftlich sind die besten Zeiten vorbei
Der BDI erwartet für das Jahr 2019 einen Zuwachs des Bruttoinlandprodukts von eineinhalb Prozent.
-
Mit Data Science den Emotionen in sozialen Medien auf der Spur
Emotionale Nachrichten werden signifikant häufiger weiterverbreitet als neutrale Nachrichten.
-
Short List für den GOR Best Practice Award
Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) hat die Short List für den GOR Best Practice Award 2019 bekannt gegeben.
-
Verbraucherstimmung trübt sich ein
Zum Jahresauftakt sinkt die Verbraucherstimmung auf ihr niedrigstes Niveau seit dem Start des HDE-Konsumbarometers im Oktober 2016.
-
Jeder zweite Mitarbeiter unzufrieden mit IT am Arbeitsplatz
Nur 53 Prozent der Beschäftigten sehen ihre Wünsche an IT-Infrastruktur erfüllt.
-
Die Zuversicht schwindet
IW-Verbandsumfrage: Die deutsche Wirtschaft schaut verhalten optimistisch auf das Jahr 2019.
-
Konsumklima startet stabil ins neue Jahr
Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Dezember 2018: Konjunkturoptimismus schwindet weiter. Einkommenserwartung legt leicht zu.
-
6 von 10 Personalentscheidern nutzen Data Analytics
PwC-Studie: Unternehmen sollten Neuausrichtung der Arbeit vorantreiben.
-
infas Holding AG übernimmt Geomarketing-Spezialisten Lutum+Tappert GmbH
Übernahme des Bonner Geomarketing-Spezialisten Lutum+Tappert durch die infas Holding AG stärkt Leistungsportfolio um kartenbasierte Software-Kompetenz
-
Weihnachtskampagnen der Einzelhändler im Ranking
Brand Agility Index von WE Communications analysiert die Weihnachtskampagnen der sechs großen deutschen Einzelhändler.
-
Ford Trend-Report 2019 konstatiert weltweit verändertes Verbraucherverhalten
Der siebte Trend-Report untersucht, wie sich das Verhalten beim Autofahren und in anderen Schlüsselbereichen des Lebens verändert.
-
Tablet-Computer ist das beliebteste smarte Geschenk
7 von 10 kaufen Elektronik zu Weihnachten. Auch Sprachassistenten und Haushaltsroboter werden gerne geschenkt.
-
Kunden erwarten neue Services für Paketzustellung – und sind bereit, dafür extra zu zahlen
PwC-Paketstudie: Kunden wollen Flexibilität. 65 Prozent der Deutschen ist die Paketzustellung innerhalb eines selbst gewählten Zeitfensters wichtig.
-
Anteil privater Haushalte, die Bücher kaufen, auf 54 % gesunken
Zudem gaben Haushalte, die Bücher kauften, durchschnittlich weniger Geld dafür aus.
-
Deutschland hat die zweithöchste Erwerbstätigenquote der EU
Vor allem die Erwerbsbeteiligung von Frauen hat in den vergangenen Jahren zugenommen.
-
Konsumklima schließt Jahr mit Einbußen ab
GfK prognostiziert für Dezember einen Rückgang des Konsumklimas um 0,2 Zähler auf 10,4 Punkte.
-
Spielkonsolen waren am Black Friday der Renner
Im Social Web wurde in Bezug auf die Schnäppchenjagd die Xbox als häufigstes Wunschprodukt und Amazon als beliebtester Händler vor Saturn genannt.
-
ifo Geschäftsklimaindex sinkt
Die Stimmung unter den deutschen Firmenchefs sinkt.
-
Leasing-Wirtschaft: Neugeschäft steigt auf 70 Mrd. Euro
Maschinenleasing boomt. WLTP-bedingte Lieferengpässe bremsen Fahrzeugleasing. Digitalisierung als Wachstumschance.