Marktforschung
-
Die Wahrheit über den "Einbruch" des digitalen Werbemarktes
Alarmstufe rot am späten Dienstagnachmittag der vergangenen Woche: der digitale Werbemarkt bricht ein.
-
Zahlen von Destatis zu Digital Marketing
Statistisches Jahrbuch 2019 mit Schwerpunktthema "Deutschland im digitalen Zeitalter".
-
Lego weiterhin die Nummer 1 der Verbraucher
Deutschlands Marken des Jahres 2019.
-
Halloween bringt Einzelhandel Umsatz von 320 Millionen Euro
Auf den Einkaufszetteln stehen Dekorationsartikel, Kostüme sowie Schminke und Make-up.
-
Deutschland in Weltspartags-Nostalgie
Deutsche hängen alten Spartraditionen nach. Ambivalente Einstellung zum niedrigen Zinsniveau und Negativzinsen.
-
China und Schwellenländer treiben weiteres Wachstum im Paketmarkt
Pitney Bowes Parcel Shipping Index: Der deutsche Paketmarkt konsolidiert sich zu den großen Spediteuren, während kleine Anbieter einbrechen
-
Konsumklima gerät etwas unter Druck
Sinkende Konjunkturaussichten beeinflussen Einkommenserwartung. Anschaffungsneigung verliert leicht.
-
Research & Results 2019 wieder auf Rekordniveau
Weltweit führende Messe für Research, Data & Insights mit 3400 Teilnehmern.
-
Gemeinsame Daten für fairen Wettbewerb
Daten haben eine immense Bedeutung für die deutsche Wirtschaft. Aber nicht alle Unternehmen profitieren in gleichem Maße davon.
-
Osten liegt bei Produktivität weiterhin hinten
Hoher Anteil ländlicher Regionen hemmt ostdeutsches Produktivitätswachstum.
-
Marktanalyse und Wettbewerbsanalyse im Webinar erklärt
In unserem kostenfreien Webinar am 21. November ab 16 Uhr führen wir Sie in einer Stunde in die Marktanalyse und die Wettbewerbsanalyse ein.
-
IT-Strategien und Cloud-Sourcing im Zuge des digitalen Wandels
Lünendonk-Studie 2019: Cloud-Ressourcen machen zwischenzeitlich 46 Prozent im Sourcing-Mix der Anwenderunternehmen aus.
-
Kaufkraft steigt in Europa
Europäer geben 2019 im Schnitt 14.739 Euro aus. Studie untersucht 42 Länder
-
Gesamtwerbemarkt erholt sich gegenüber den Vormonaten 2019
Out-of-Home mit einem starken Wachstum von 9,6 Prozent zum Vorjahr. Online-Handel und Lebensmitteleinzelhandel festigen Position als stärkste Branchen
-
Die Digitalisierung der Finanzbranche in Zahlen
Bitkom veröffentlicht Studienbericht „Digital Finance 2019“.
-
Mehr Freizeit statt mehr Geld
ver.di-Arbeitszeitbefragung: 92 Prozent für Wahlfreiheit zwischen mehr freier Zeit statt mehr Geld
-
Influencer sind in der Marketing-Realität angekommen
55 Prozent derjenigen, die Influencer kennen, verbinden diese mit bezahlter Werbung.
-
Deutsche Unternehmen büßen Vorreiterrolle bei 3D-Druck ein
Weltweit stärkerer Anstieg von 24 auf 65 Prozent – asiatische Länder führend. Weltweites Marktvolumen aktuell bei 11,2 Milliarden US-Dollar.
-
Unternehmen zwischen Bestmarken und Abwärtssorgen
KfW-Mittelstandspanel 2019: Rekordjahr im Rücken, dunkle Wolken voraus.