Marktforschung
-
Das sind die Lieblingsmarken der Teenager
Vor allem das Web führt die jugendliche Beliebtheitsskala in Österreich an: Netflix und Youtube führen vor einer heimischen Süßwaren-Marke.
-
Selbstwirksamkeit treibt fairen Handel an
Relevante, allerdings inhomogene Zielgruppen: Über 30 Millionen Menschen in Deutschland wollen mit ihrem Konsum zu einer besseren Welt beitragen.
-
Handel zwischen Bayern und China steigt durch neue Seidenstraße um 8 Prozent
Die bessere Infrastruktur helfe vor allem, Transportkosten zu verringern.
-
ifo Exporterwartungen weiter rückläufig
Die weltweiten Handelskriege belasten die Stimmung in der deutschen Exportwirtschaft.
-
Studie: 95 Prozent der KMU verspielen Sichtbarkeits-Chancen im Netz
Gastgewerbe ist branchenweit Vorreiter. Handwerker und Beauty-Dienstleister Schlusslichter in Sachen aktueller Webinhalte.
-
Dynamische Marktanalyse mittels Google & Co.
Data-Driven Marketing: Google birgt einen Nutzerdatenschatz. Mit den richtigen Tools kann er gehoben und außerdem das Ranking optimiert werden.
-
Deutsche befürchten Einfluss von Fake News auf die Europawahl
PwC-Umfrage: Sieben von zehn Deutschen sehen in Fake News eine große Gefahr im Vorfeld der Europawahl.
-
Top-Manager sind im Social Web noch immer zu unsichtbar
Zu den führenden Köpfen zählen Sina Trinkwalder (Manomama), Joe Kaeser (Siemens) und Rob Bubble (Richtig Cool).
-
Neuer Rekord: Auslandsinvestitionen in Deutschland
Brexit führt zu Anstieg britischer Unternehmensansiedlungen.
-
Bestandsaufnahme: Digitaler Kundenservice 2019
Contact-Center-Entscheider in Deutschland erteilen Digitalisierungs-Angstszenarien eine klare Absage.
-
Volkswirte erwarten kein weiteres Aufholen der ostdeutschen Bundesländer
30 Jahre nach dem Mauerfall glauben Volkswirte nicht mehr daran, dass der Osten Deutschlands weiter wirtschaftlich aufholen wird.
-
So wird im Netz über Smart Home debattiert
User thematisieren vor allem Kosten-Nutzen-Verhältnis, technische Lösungen, aber auch Probleme und den Schutz der Privatsphäre.
-
Shopping Index: Digitaler Handel wächst weiter
12 Prozent Steigerung im Vergleich zum Vorjahr – immer mehr Mobile-Shopping in kürzerer Zeit
-
Familienunternehmen sorgen für mehr Beschäftigung
Aktuelle Studie zur „volkswirtschaftlichen Bedeutung der Familienunternehmen“.
-
Arbeitskosten in der EU 2018: Deutschland weiterhin Sechster
Arbeitskosten in Deutschland insgesamt 32 Prozent über dem EU-Durchschnitt.
-
Einkommen in Deutschland ungleich verteilt
In einigen Kreisen höher als in Luxemburg, in anderen auf dem Niveau von Korsika.
-
ifo Geschäftsklimaindex sinkt
Die Stimmung in den deutschen Chefetagen hat sich wieder eingetrübt.
-
Sprachassistenten sind meistens Männersache
Bei Sprachassistenten sind männliche Nutzer stark überrepräsentiert. Nur bei Alexa sind Familien mit Kindern in der Mehrzahl.