Marktforschung
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Die Mediainflation überstieg das Wachstum der Werbeausgaben in diesem Jahrzehnt
Deutscher Werbemarkt schrumpft 2019 um 0,7 Prozent und wächst zwischen 2020 und 2022 zwischen 0,4 und 0,9 Prozent.
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Deutsche Wirtschaft steht auf wackeligen Füßen
Schwächephase in der Industrie hält an – Konsum der privaten Haushalte stützt Wirtschaft.
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Investitionsbereitschaft von US-Unternehmen in Deutschland nimmt deutlich ab
KPMG-Umfrage: US-Unternehmen in Deutschland beurteilen ihre wirtschaftliche Lage und die Zukunftsaussichten ambivalent.
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Die Baubranche tut sich noch schwer mit dem digitalen Wandel
Bislang investiert die Baubranche wenig in Digitalisierungsprojekte. Große Digitalisierungspotenziale liegen brach.
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Europäer wollen Umweltschutz, sorgen sich aber um ihren Geldbeutel
Angst vor steigenden Lebenshaltungskosten prägt Blick in die Zukunft.
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„Digitale Serviceplattformen“ – Innovative Ansätze für den Service in Zukunft
Digitale Plattformen bieten innovative Ansätze im Service! Die Erwartungen der Kunden und die Anforderungen der Unternehmen zu erfüllen, ist wichtig.
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Konsumklima legt leicht zu
Die Stimmung der Verbraucher hellt sich im November wieder auf. Sowohl die Konjunktur- als auch die Einkommenserwartung legen spürbar zu.
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Studie: Wirtschaftspotenzial KI steigert BIP
Neue eco Studie untersucht Wirtschaftspotenziale von Künstlicher Intelligenz: 13 Prozent höheres BIP bis 2025 möglich.
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KMU wollen wachsen, dabei schöpfen sie ihre digitalen Marketingkanäle nicht aus
YouGov-/Google-Studie: Ein Drittel (34 Prozent) der befragten KMU verfügt über keine eigene Unternehmens-Website.
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OWM-Umfrage 2019: Werbeausgaben stagnieren
Neue digitale Werbeformen treiben den Markt. Klassische Medien weiter unter Druck.
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Shoppen per Stimme: Jeder Zehnte nutzt Sprachassistenten wöchentlich
Jeder fünfte Deutsche unter 35 nutzt Voice Commerce. Ein Drittel der Verbraucher will Lebensmittel künftig online einkaufen.
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KI, mein Freund und Helfer
Studie zu den Implikationen der Interaktion mit Künstlicher Intelligenz.
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Deutsche bleiben zu Weihnachten spendabel: Geschenkbudgets fast auf dem Rekordniveau des Vorjahres
Siegeszug des Online-Handels gestoppt? Deutsche planen, weniger bei Online-Shops auszugeben. Weihnachtsmärkte sind Anreiz zum Besuch von Innenstädten.
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Weihnachtsgeschenke: Nachhaltigkeit und Umweltschutz spielen beim Kauf kaum eine Rolle
Jüngere Generationen legt offenbar wenig Wert auf einen umwelt- und ressourcenschonenden Einkauf in der Adventszeit.
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Das Einkaufserlebnis der Zukunft
Was wünschen sich Konsumenten vom stationären Handel? Besonders mobile Bezahlmethoden sowie Preistransparenz stehen ganz oben auf der Wunschliste.
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Milka gewinnt Markenranking knapp vor Ritter Sport
Das Hamburger Marktforschungsinstitut Splendid Research hat die bekanntesten Schokoladenhersteller auf ihre Markenstärke hin untersucht.
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Nur jeder fünfte Top-Job im Handel ist weiblich besetzt
PwC-Analyse zu Führungspositionen im Handel und der Konsumgüter-Branche: Frauen im Management deutlich unterrepräsentiert.
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Deutsche bewerten den Mauerfall und die Wiedervereinigung mehrheitlich positiv
YouGov-Studie zu 30 Jahre Mauerfall (9. November 2019) in Kooperation mit dem SINUS-Institut. Große Ost-West-Unterschiede.
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Jedes dritte Handelsunternehmen setzt bereits auf Künstliche Intelligenz
Uniserv-Studie: Händler nutzen KI vor allem im Marketing, Vertrieb und (Kunden-) Service. KI-gestützte Analysen am häufigsten eingesetzt.
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Erster Hoffnungsschimmer für die deutsche Industrie
Hoffnungsschimmer in der deutschen Industrie - der Abschwung beim Auftragseingang hat sich verlangsamt.