Marktforschung
-
Buyer Personas
Wie man seine Zielgruppen erkennt und begeistert.
-
Neuro Design
Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können.
-
Wer hamstert eigentlich die Nudeln?
Obwohl die Regierung zur Solidarität aufruft, sind Nudeln und Toilettenpapier dieser Tage in manchen Regionen schwer zu erhalten.
-
Wie Werbung wirkt
Erkenntnisse aus dem Neuromarketing.
-
DIW Konjunkturbarometer März: Massiver Einbruch der Wirtschaftsleistung
Die wirtschaftliche Entwicklung für das Gesamtjahr ist derzeit nur sehr schwer abschätzbar.
-
ifo Institut: Kurzarbeit in der Industrie steigt drastisch
25,6 Prozent aller Firmen erwarten in den kommenden drei Monaten Kurzarbeit.
-
Corona-Pandemie führt zu Rezession in Deutschland
Die Ausbreitung des Corona-Virus hat die beginnende konjunkturelle Erholung gestoppt. Die deutsche Volkswirtschaft wird 2020 deutlich schrumpfen.
-
Mediennutzung steigt weiter an
Havas Media Corona Monitor – Update zur zweiten Woche im Corona Ausnahmezustand
-
Fernsehen, digitale Medien und Messaging-Plattformen profitieren vom Social Distancing
COVID-19 Barometer: Studie mit 25.000 Verbrauchern zu Einstellungen, Mediengewohnheiten und Erwartungen während der COVID-19-Pandemie
-
Corona-Krise: BIP um zehn Prozent geringer
Neue Berechnungen des Instituts der deutschen Wirtschaft zeigen, wie sehr das Wirtschaftswachstum unter der Krise leiden könnte.
-
Konsumklima durch Coronavirus schwer infiziert
Sowohl die Konjunktur- und Einkommenserwartung als auch die Anschaffungsneigung müssen starke Einbußen hinnehmen.
-
Nachhaltigkeit: Was die Kunden von Finanzdienstleistern erwarten
Aktuelle Studie zeigt: Große Potenziale für Positionierung und substanzbasiertes Marketing.
-
Coronavirus und Einschätzung zum Einkommen in den G7-Staaten
70 Prozent der Bevölkerung in den G7-Staaten erwarten Auswirkungen des Coronavirus auf ihr Einkommen oder spüren sie bereits.
-
Digitale Wirtschaft begrüßt Rettungspaket der Bundesregierung
Drei von vier Unternehmen halten Maßnahmen für angemessen
-
Radio ist für Deutsche unverzichtbar – in Krisenzeiten essentielles Vertrauensmedium
Menschen vertrauen Radio. Die Studie belegt, dass für 52% der Deutschen Radio unverzichtbar ist.
-
Wachstumsprognosen für China sinken erneut
Effekte der Corona-Krise ungebrochen. China Economic Panel CEP von ZEW und Fudan Universität Shanghai.
-
Grundlagen der Marktforschung
Methoden, Vorgehensweise und Trends.
-
Corona wird Deutschland Hunderte von Milliarden Euro kosten
Fuest: „Die Kosten werden voraussichtlich alles übersteigen, was aus Wirtschaftskrisen oder Naturkatastrophen der letzten Jahrzehnte bekannt ist."
-
Generationenkonflikt in der Corona-Krise?
Aktuelle Studie zeigt: Ergebnisse stützen Ausgangsbeschränkungen in Bayern.
-
Corona-Virus stürzt Deutschland in die Rezession
Fuest verlangt massives und gezieltes Gegensteuern.