Marktforschung
-
Digitale Teilhabe lässt ab 80 Jahren deutlich nach
Die Analyse unterschiedlicher Altersgruppen innerhalb der SeniorInnen zeigt deutliche Unterschiede in der Digitalisierung.
-
Fußball-Fans finden zur EM Fans in den Stadien wichtig
YouGov-Befragung vom 8. bis 10. Mai 2021 in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und dem Vereinigten Königreich.
-
Ein Viertel der Deutschen besitzt smarte Haushaltsgeräte
Eine Analyse zu smarten Haushaltsgeräten, den Verbrauchereinstellungen zum Kauf und deren Nutzung.
-
Bürger haben stark verzerrtes Bild der Wirklichkeit
Wer sich vorrangig in sozialen Netzwerken informiert, schneidet besonders schlecht ab.
-
Soziales Leben immer mehr online
Online-Zeit der Deutschen steigt in nur einem Jahr um 15 Prozent auf durchschnittlich 65 Stunden pro Woche.
-
Über die Hälfte der Deutschen freut sich auf die Fußball-Europameisterschaft
Wer die EM verfolgt, tut dies vor allem mit Freunden und Familie, Pils und vielerorts auch vegetarischen Produkten auf dem Grill.
-
Mehr als die Hälfte aller Passagierflüge in Deutschland waren 2020 Kurzstreckenflüge
Jeder siebte Flug war 2020 ein Inlandsflug; Anteil unverändert gegenüber 2019.
-
Konjunkturelle Aufbruchstimmung
Erholung des Konsums in der zweiten Jahreshälfte möglich.
-
Social Media-Analyse: Diese Corona-Experten sind 2021 am beliebtesten
Die Reichweiten der deutschen Virologen Drosten und Streeck sind seit dem letzten Jahr stark gestiegen.
-
Corona-Krise bremst Werbemarkt 2020 aus
Politik muss Weichen für wirtschaftlichen Aufschwung stellen
-
Audiovisueller Werbemarkt 2020: Corona bremst Radio- und TV-Werbung aus
Klassische Radio- und TV-Werbung verliert 2020 rund 9 Prozent Umsatz. Werbung in Streamingangeboten wächst weiter.
-
Millennials und Generation Z bringen globale Mehreinnahmen von 1,9 Billionen Dollar
Führungskräften fehlt dennoch oft das Wissen, um diese wichtige Altersgruppe für sich zu gewinnen und zu halten.
-
Supermärkte wachsen deutlich stärker als Discounter
2020 ist die Kundenfrequenz im Lebensmittelhandel deutlich zurückgegangen, gleichzeitig hat sich der durchschnittliche Einkaufsbetrag deutlich erhöht.
-
Conjointanalyse
Methoden - Anwendungen - Praxisbeispiele
-
Online, lokal und nachhaltig: Wie die Deutschen in der Pandemie einkaufen
Lokale Geschäfte profitieren vom Homeoffice-Effekt. 60 Prozent der Millennials kaufen Mode am liebsten online.
-
Starker Insolvenzanstieg bei kleineren Firmen sowie Einzelunternehmenden erwartet
Rechtsform und Beschäftigung beeinflussen Insolvenz. Ältere Unternehmende stärker betroffen.
-
Konjunkturerwartungen: Ausblick deutlich verbessert
Der ZEW-Indikator liegt bei 84,4 Punkten. Dies ist der bislang höchste Wert seit Beginn der Corona-Pandemie.
-
Deutsche investieren so viel in Aktien wie noch nie
Zinserträge aus Spareinlagen schrumpfen gegenüber 2008 um mehr als 90 Prozent; Volumen nimmt hingegen um gut 70 Prozent zu.
-
Weiterhin ansteigende Verbraucherstimmung trifft auf eingeschränkte Konsummöglichkeiten
Ist die Verbraucherstimmung vor einem Jahr im Zuge des ersten Lockdowns noch eingebrochen, setzt sich in diesem Frühjahr der Optimismus durch.
-
Die Jagd auf Billigtickets ist vorbei
Studie enthüllt das Reise- und Buchungsverhalten deutscher Urlauber für 2021.