Marktforschung
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Wirtschaft schrumpft im 1. Quartal
Corona, fehlende Vorprodukte und schlechtes Wetter kosteten rund 50 Milliarden Euro an Wirtschaftsleistung.
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54 Prozent der Deutschen entdecken neue Produkte lieber online
Bundesbürger stöbern am liebsten mit dem Smartphone in Online-Shops. Spontankäufe werden eher vor Ort im Geschäft getätigt.
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Die weltweiten Ausgaben für Digital Ads steigen bis 2024 auf 437 Milliarden Euro
57 % der britischen Käufer werden 2020 auf Marktplätzen einkaufen, nur 13 % auf Einzelhandelswebsites.
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Mehrheit der deutschen Fußball-Fans hätte kein Interesse daran, die Super League zu verfolgen
Eine aktuelle YouGov Sport-Umfrage unter deutschen Fußballfans über die Akzeptanz der fürs erste suspendierten Super League.
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Deutscher Entertainment-Markt von der Corona-Pandemie geprägt
„Wellerman“, „Tenet“ und „Super Mario“ waren Entertainment-Bestseller im ersten Quartal 2021.
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Corona-Krise: Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen verändert sich
Das Engagement hat sich in der Corona-Krise verändert. Der Blick richtet sich stärker auf die eigenen Beschäftigten.
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Pandemie verzögert Aufschwung - Demografie bremst Wachstum
Gemeinschaftsdiagnose 1/2021: Etwa zu Beginn des kommenden Jahres dürfte die Wirtschaft zur Normalauslastung zurückkehren.
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Konjunkturerwartungen gehen zurück
Der erste Rückgang seit November 2020. Nach wie vor liegen die Erwartungen auf einem sehr hohen Niveau.
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Deutscher Markt für Mobile Games wächst um 23 Prozent
Deutscher Games-Markt ist 2020 auf 8,5 Milliarden Euro gestiegen. Umsatz mit Spiele-Apps wächst 2020 auf rund 2,3 Milliarden Euro.
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Die Folgen der Corona-Pandemie in 10 Zahlen
Die Corona-Pandemie führte innerhalb eines Jahres in Wirtschaft, Gesellschaft, im Staatshaushalt, Bildung & Verkehr zu außergewöhnlichen Entwicklungen
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Lockerungen des Lockdowns Anfang März stimulieren Konsumklima
Einkommenserwartung auf 12-Monats-Hoch, Anschaffungsneigung folgt steigenden Einkommensaussichten.
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KMU-Digitalisierung in Europa: Deutschland hinkt hinterher
Großbritannien ist Vorreiter. Spanien und Frankreich holen in der Corona-Krise auf.
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ifo Institut sieht Konjunktur 2021 pessimistischer
Die Forscher erwarten nun ein Wachstum von 3,7 Prozent. Vor drei Monaten hatten sie 4,2 Prozent vorhergesagt.
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Generation Z Hauptverlierer der Corona-Pandemie
Zukunftsforscher Opaschowski warnt vor Langzeitfolgen.
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Umsätze im Gastgewerbe seit Ausbruch der Pandemie um fast die Hälfte zurückgegangen
Umsatz im Gastgewerbe lag im Zeitraum von März 2020 bis Januar 2021 real (preisbereinigt) um 47,1 % unter dem des Vorjahreszeitraums.
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Consultingmarkt: 2020 mit Bremsspuren, 2021 Rückkehr zum Wachstum
Gesamtumsatz der Consultingbranche im Jahr 2020 um 3,2 Prozent auf 34,6 Milliarden Euro gesunken. Prognose 2021: Plus beim Marktwachstum von 9 Prozent
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Konjunktur zeigt sich robust
Produktionsnahe Bereiche angesichts der anhaltenden Pandemiesituation mit solidem Start ins Jahr. Internet- und Versandhandel mit Rekordumsatz.
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Konsumausgaben der privaten Haushalte 2020 deutlich zurückgegangen
Stärkster Rückgang der Konsumausgaben der privaten Haushalte seit 1970.
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Coronakrise bremst die Ausgaben für Forschung in der Industrie
Insbesondere in der Autobranche sank der Anteil, auch die Pharmabranche kürzte die Forschungsausgaben.
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So hat sich das Einkaufsverhalten der Deutschen in der Pandemie verändert
Aktueller „Corona Konsum Report“ von eBay Ads zeigt: Deutsche Verbraucher*innen entdecken in der Pandemie den „Wohlfühlkonsum“.