Marktforschung
-
Lebenshaltungskosten in der Schweiz 51 % höher als in Deutschland
Preise in allen Nachbarstaaten außer Polen und Tschechien höher als in Deutschland.
-
Vertrauen definiert den neuen Markenwert
Edelman Trust Barometer 2021 Special Report zeigt Marken im gesellschaftspolitischen Spannungsfeld.
-
Globaler Markt für Unterhaltungselektronik: Aufwärtstrend oder Sättigungstendenz?
Mit einem plus von 18 Prozent setzt sich der Wachstumstrend bei Unterhaltungselektronik fort.
-
Rowenta ist Biggest Mover im September 2021
Den zweiten Rang im Beobachtungszeitraum August 2021 im Vergleich zum Vormonat Juli 2021 erreicht die Unternehmensgruppe Liebherr.
-
Marketing-Budgets der deutschen Industrie steigen 2021 um 16 Prozent
Der größte Budget-Anteil fließt mit rund 27 Prozent nach wie vor in den Bereich „Messen und Events“.
-
Beschäftigte fordern mehr Klimaschutz der Unternehmen
Die Mehrheit der Beschäftigten begrüßt zwar die Forderung nach mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz der Unternehmen in Deutschland.
-
Hohe Staatsverschuldung schürt Geldsorgen der Deutschen
Vor einem Konjunktureinbruch fürchten sich deutlich weniger Menschen als noch vor einem Jahr. Umweltängste bleiben moderat – bis zur Flutkatastrophe.
-
Social-Media-Report Bundestagswahl 2021
Klima, Wirtschaft, Deutschland - Ohne diese Worte kommen die Kanzlerkandidat:innen nicht aus.
-
Jamaika-Koalition aus Wählersicht mit größter Digital-Kompetenz
Aktuelles eco Wahlbarometer sieht FDP beim Thema Digitalisierung vorne, Grüne und Union gleichauf vor SPD, Linke abgeschlagen.
-
Post-Cookie-Ära und keine:r merkt's?
Wo und wie sind deutsche Onliner:innen unterwegs? 77 Prozent nutzen Amazon, genau so viele wie YouTube.
-
Nur sechs von zehn deutschen Unternehmen sind im digitalen Marketing gut aufgestellt
Vier von fünf Unternehmen nutzen die Webseite zur Leadgenerierung. Personalisierte E-Mail-Kommunikation wächst deutlich.
-
Wie sich die Arbeitswelt durch die Corona-Pandemie verändert
BVDW-Studie: Vorstellungen über den Arbeitsalltag nach Corona differieren stark zwischen Führungskräften und Mitarbeitern.
-
Konjunktureuphorie vorerst gestoppt?
Während die Einkommenserwartungen leicht steigen, müssen sowohl die Konjunkturerwartung als auch die Anschaffungsneigung Einbußen hinnehmen.
-
Zahl der Kurzarbeitenden sank im August merklich
Erstmals in der Corona-Krise liegt die Zahl der Kurzarbeitenden unter einer Million.
-
Online-Audio-Monitor 2021
45 Millionen hören regelmäßig Musik, Webradio, Podcasts und Hörbücher.
-
Wirtschaftliche Zuversicht der CEOs kehrt zurück
Optimismus nähert sich Vor-Pandemie-Werten, Nachhaltigkeit gewinnt an Bedeutung.
-
Hoher Anstieg der Großhandelspreise
Großhandelsumsatz im 2. Quartal 2021 real um 8,2 Prozent höher als im Vorjahresquartal.
-
Amazon ist Deutschlands beliebteste Medienmarke
Der deutsche Ableger des Onlineversandhändlers führt die Ad Equity-Charts an, die das Ansehen von Medienmarken bei deutschen Konsumenten messen.
-
Nachfrage nach IT-Dienstleistungen zieht an
Softwareentwicklung, IT-Umbau, Cyber Security sowie datenbasierte Geschäftsmodelle stehen im Fokus der Kunden.
-
Kaufkraft in Deutschland 2021: Positive Entwicklung trotz anhaltender Corona-Pandemie
Spitzenreiter auf Bundeslandebene bleibt Bayern. Höchste Kaufkraft bei kreisfreien Städten und Landkreisen im bayerischen Kreis Starnberg.