Marktforschung
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Shutterstocks Kreative Trend Report 2021
Shutterstock sagt die kreativen Trends für 2021 voraus: Unvollkommenheit, Authentizität und mehr...
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Dentsu sieht Zeichen für langsame Erholung
Die weltweiten Werbeausgaben 2021 werden mit einem Wachstum von 5,8% prognostiziert, nach Rückgang der Werbeausgaben von 8,8 Prozent im letzten Jahr.
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Harter Lockdown lässt Konsumklima einbrechen
Anschaffungsneigung bricht regelrecht zusammen, während sowohl die Konjunktur- als die Einkommenserwartungen moderate Verluste zu verzeichnen haben.
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Das weltwirtschaftliche Gefüge wackelt
Nordamerika, West- und Mitteleuropa werden an ökonomischer Bedeutung verlieren, aber wichtige Wirtschaftsräume bleiben.
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Anteil der Singlehaushalte in Deutschland nimmt zu
Regensburg bleibt deutsche Singlehochburg, in Eichstätt leben die meisten Familien.
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COVID-19: Mehr digitales Banking, weniger Vertrauen in Banken
In der Finanzbranche wurden digitale Kanäle in einem Ausmaß und Tempo nachgefragt, worauf die Institute nicht vorbereitet waren.
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Längerer Lockdown lässt Wirtschaft im ersten Quartal stagnieren
Für das zweite Quartal rechnet das ifo Institut mit einem Plus von etwa 3 Prozent.
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Affiliate-Trend-Report 2021
63 % der werbetreibenden Unternehmen sehen im Affiliate-Marketing eine Alternative zu GAFA. 75 % der Merchants rechnen 2021 mit steigenden Umsätzen.
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Deutsche Wirtschaft im Corona-Krisenjahr 2020 schwer getroffen
Bruttoinlandsprodukt im Jahr 2020 um 5,0 % gesunken.
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Corona bremst positive Entwicklung des gefühlten Wohlstands aus
Größere Unzufriedenheit bei sozialen Kontakten, Gesundheit und Glück. Aber das Umweltbewusstsein steigt.
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LinkedIn-Polit-Check 2020: Spahn und Schröder liefern sich enges Kopf-an-Kopf-Rennen
Im Dezember musste Gerhard Schröder die Führung an Jens Spahn abgeben.
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Deutschland rutscht im Länderindex Familienunternehmen ab
Im aktuellen Standortvergleich von 21 Industrienationen ist Deutschland im Vergleich zu 2018 um drei Plätze auf Rang 17 abgerutscht.
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139 Milliarden Musik-Streams in 2020
Neue Bestmarken an Heiligabend und Silvester
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Buchmarkt 2020: Zweiter Shutdown belastet Jahresbilanz im Buchhandel
Umsatzminus von 2,3 Prozent in zentralen Vertriebswegen, Geschäft in Läden vor Ort schließt mit minus 8,7 Prozent ab.
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Öffentliche Ausgaben steigen um 11,6 Prozent
Öffentliche Ausgaben in den ersten drei Quartalen 2020 um 11,6 % höher, Einnahmen um 4,3 % niedriger als im Vorjahr.
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Fernsehen gewinnt mehr Publikum
Corona-Jahr 2020: Durchschnittliche Sehdauer steigt auf 220 Minuten am Tag. Münster-Tatort ist meistgesehene Sendung.
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Umsatzplus im Einzelhandel 2020
Einzelhandelsumsatz im Jahr 2020 voraussichtlich 4,1 % höher als 2019.
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Erwerbstätigkeit 2020: Aufwärtstrend am Arbeitsmarkt nach 14 Jahren beendet
Dienstleistungsbereiche mit größten Beschäftigungsverlusten. Zahl der Erwerbslosen um mehr als ein Drittel gestiegen.
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Anhaltender Lockdown drückt Verbraucherstimmung
Auch zum Start in das neue Jahr belasten hohe Corona-Infektionszahlen und der Lockdown die Stimmung der Verbraucher.
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Es kann meist nur besser werden
IW-Verbandsumfrage zum Jahresende: Deutsche Wirtschaft schaut auf eines der schwierigsten Jahre in der neueren Geschichte zurück.