Marktforschung
-
Industrie klagt massiv über Materialmangel
Die Knappheit bei Halbleitern und Chips macht sich insbesondere bei den Herstellern elektrischer Ausrüstungen bemerkbar.
-
Sieben von zehn Personen nutzen Siri, Bixby und Co. mit ihrem Smartphone
Sprachassistenten beim Anrufen von Kontakten und Verfassen von Textnachrichten besonders beliebt.
-
Homeoffice geht weiter zurück
Bei Fernseh- und Radiosendern kehrten besonders viele Beschäftigte ins Büro zurück.
-
Zeitarbeit: Unternehmen erwarten 26 Prozent Umsatzplus für 2021
Marktvolumen sinkt um 12,5 Prozent auf 27,2 Milliarden Euro. Steigende Nachfrage aus Industrie und Logistik wirkt sich positiv auf Wachstumserwartung.
-
Umsatzentwicklung steigt im Juni 2021
Der Umsatz der gewerblichen Wirtschaft im Juni 12,2 Prozent über Vorkrisenniveau.
-
In Deutschland 2020 erstmals über 20 Millionen Pay-TV-Zuschauer
Pay-TV und bezahlte Videoinhalte wachsen 2020 erstmals auf über 4 Milliarden Euro Umsatz.
-
Der Einsatz von KI im Marketing 2021
Die Ergebnisse der Studie „Künstliche Intelligenz im Marketing“ zeigt fünf Hindernisse und ein Lichtblick.
-
Der deutsche Werbemarkt wächst um 5,9 Prozent
E-Commerce und Online-Video sorgen in diesem Jahr für eine Erholung der weltweiten Werbeausgaben um 11 Prozent.
-
Hersteller in Europa rechnen mit weiteren zweistelligen Preissteigerungen bei Rohstoffen
Die Corona-Krise hat das Verhältnis von Angebot und Nachfrage bei Rohstoffen zur Produktion langlebiger Güter stark aus dem Gleichgewicht gebracht.
-
Transport- und Logistikbranche: Große Herausforderungen trotz positiver Signale
Weltweite Fusionen und Übernahmen mit 132 Deals im ersten Halbjahr leicht über dem Durchschnitt der vergangenen fünf Jahre.
-
Wem gehört die Landwirtschaft? Bedeutung von Unternehmensgruppen erstmals untersucht
11 % der landwirtschaftlichen Fläche wird von Unternehmensgruppen kontrolliert, deutlicher Unterschied zwischen dem Westen und Osten Deutschlands.
-
Erzeugerpreise steigen stark an
Im Juni 2021 waren die Erzeugerpreise um 8,5 Prozent höher gegenüber Juni 2020.
-
Der Mittelstand fährt Marketingbudgets auf neues Rekordhoch
Marketing-Trends 2021: Außenwerbung und Online profitieren.
-
„Superwahljahr 2021“: Großes Interesse an Gesundheitsthemen
Jüngere Wählerinnen und Wähler wollen, dass die Parteien das Thema Gesundheit mehr in den Vordergrund rücken.
-
Corona zieht die Menschen aus den Großstädten
Familien mit Kindern und jüngere Altersgruppen in der Familiengründungsphase streben in den suburbanen Raum und in kleinere Großstädte.
-
KiK ist Biggest Mover im Juli 2021
Den zweiten Rang erreicht die Lidl-Kaffeemarke Bellarom.
-
Streaming, Gaming und nutzergenerierte Inhalte verändern die Unterhaltungs- & Medienbranche
Die globale Unterhaltungs- & Medienbranche (E&M) hat wieder an Dynamik gewonnen: Ihre Umsätze wachsen weltweit schneller als die Gesamtwirtschaft.
-
Personaldienstleister für IT-Freelancer verzeichnen 2020 Umsatzrückgang um 2,1 Prozent
Westhouse wächst nach Übernahme von Future Consulting um 18,5 Prozent. Anteil der Remote-Projekte nimmt deutlich zu.
-
EMI: Industrie wächst wieder dynamischer
Produktion und Neuaufträge ziehen erstmals seit drei Monaten wieder an. Lieferengpässe bremsen Leistung und treiben Kosten in die Höhe.
-
Corona-Krise: Wirtschaft erholt sich schneller als gedacht
Topmanagement sieht Digitalisierung weiterhin als größtes Handlungsfeld. Nachhaltigkeit von Platz sechs auf Platz zwei der Managementagenda gerückt.