Marktforschung
-
Drei Viertel der Berufstätigen sind über die Feiertage erreichbar
Mitarbeiter reagieren häufiger auf dienstliche Emails. Rund jeder fünfte Berufstätige hat zwischen Weihnachten und Neujahr keinen Urlaub.
-
Bilanz Freizeitmarkt: Zahlen, Potenziale und Prognosen
Oliver Nützel von Online-Marktplatz Regiondo wertet das Freizeitjahr 2013 aus und zeigt, was 2014 wichtig wird.
-
Michael Bublé landet erfolgreichstes Weihnachtsalbum der letzten fünf Jahre
Das erfolgreichste Weihnachtslied heißt „Last Christmas“ und stammt von Wham!.
-
Young- und Oldtimer: Wachstumsmarkt zwischen Ratio und Emotion
Erste umfassende Studie zum Youngtimer- und Oldtimer-Markt in Deutschland.
-
Das eigene Auto bleibt auch in Zukunft wichtig
AutoScout24 veröffentlicht eine repräsentative Studie unter 8.800 Europäern zu ihren Erwartungen an das Auto der Zukunft.
-
Bewegende Geste: Nelson Mandela-Songs erobern Download-Hitliste
Deutschlands Musikfans nehmen Abschied von Nelson Mandela.
-
Kunden-Studie - Renaissance der persönlichen Beratung
86 Prozent der Kunden informieren sich bei hochpreisigen Produkten zunächst persönlich vor Ort.
-
Es weihnachtet - wie lange noch?
Wie nehmen die rapiden Veränderungen in der Lebenswelt der Konsumenten Einfluss auf den wichtigsten Konsumhöhepunkt vieler Branchen?
-
Stimmung im Mittelstand auf Jahreshöchststand
Urteile zu Geschäftslage und -erwartungen steigen deutlich. Optimismus auch in Großunternehmen. Sehr kräftige Klimaaufhellung in der Industrie.
-
Öffentliche Hand gibt über 20 Milliarden Euro für ITK aus
2,5 Prozent Plus gegenüber Vorjahr. Mustererklärung für soziale Nachhaltigkeit bei der ITK-Beschaffung.
-
Die effektivsten Marketing-Maßnahmen für Social, Mobile und E-Mail
ExactTarget-Studie: 70 Prozent aller befragten Marketer befassen sich regelmäßig mit Social Media-Marketing.
-
AIM e.V. baut Anzeigentracking zum Kreativtracking aus
Ab 2014 werden im Rahmen der monatlichen Motivtests neben Printanzeigen auch Bewegtbild sowie Display-Werbung auf ihre Wirkung untersucht.
-
Hightech-Anbieter starten mit Schwung ins Weihnachtsgeschäft
Fast die Hälfte der der Unternehmen berichtet von besseren Geschäften als im Vorjahr.
-
Die Qualität einer Online-Kampagne entscheidet sich vor dem Klick
Die ausschließliche Optimierung in Richtung Klicks und Visits zeigen kaum positive Effekte auf die Marke.
-
Zufriedenheit mit E-Government nimmt ab
Angst vor Datendiebstahl steigt deutlich.
-
39 Millionen nehmen Smartphones, Sportuhren und Co. zum Training mit
Hobbysportler nutzen neue Technologien. Apps messen und dokumentieren Leistungen.
-
Studie "Fulfillment-Benchmarking 2013"
Vom Checkout bis zur Rückerstattung – Fulfillment-Prozesse von 30 Online-Händlern auf dem Prüfstand.
-
Versicherungen: Die 5 beliebtesten Anbieter im Social Web
Die fünf beliebtesten Versicherungen sind Arag, Gothaer, Hannover Rück, CosmosDirekt und R+V.
-
Immer mehr Nutzer tätigen Weihnachtseinkäufe online und mobil
Weihnachtseinkaufspläne der Internet-Nutzer auf Rekordniveau.
-
Was Gesichtsausdrücke über den Erfolg von Werbung verraten
Facial Coding: Die Vermessung der Emotion. Negative Emotionen gefährden den Absatz. Einfache Anwendbarkeit, wertvolle Erkenntnisse.