Marktforschung
-
Teure Werbung am Weihnachtsbaum - Süßes aus Schokolade
Stichprobe der Verbraucherzentrale ergibt: Süßigkeiten in Weihnachtspackungen kosten bis zu 226 Prozent mehr
-
Investitionen kommen schwer in Gang
IW-Konjunkturumfrage Herbst: 37 Prozent der befragten Firmen bewerten ihre Geschäftslage derzeit günstiger als im Frühjahr 2013.
-
Schleswig-Holstein rückt im "Glücksranking" an die Spitze
Brandenburg ist die unzufriedenste Region Deutschlands. Migranten blicken zuversichtlicher in die Zukunft als Deutsche.
-
Erstmals sinkender Umsatz mit Kurznachrichten
Marktvolumen mit SMS und MMS geht im Jahr 2013 zurück. Verbraucher verschicken SMS per Flatrates oder Internet.
-
GWA Agenturen blicken optimistisch auf die Geschäftsentwicklung
88 Prozent der Befragten gaben eine zunehmende Bedeutung von Neuen Medien, Multimedia und E-Commerce an.
-
Best Ager lieben Miele und kaufen Samsung
Repräsentative Cyriax-Studie zeigt, was Konsumenten im besten Lebensalter kaufen, wie sie sich informieren, wie sie entscheiden und wo sie kaufen.
-
Deutsche Verbraucher optimistischer denn je
Besonders ihre Jobaussichten sehen die Deutschen so rosig wie lange nicht. Deutliche Verbesserung in den USA und Westeuropa.
-
Verbraucher archivieren Dokumente vor allem auf Papier
Jeder hat im Schnitt 7 Ordner mit Dokumenten zu Hause. Nur jeder Achte speichert Rechnungen und Verträge digital.
-
Eminem knackt Spitze der deutschen Charts
41 Jahre – und kein bisschen leise.
-
Studie: Unternehmen befürchten Know-how-Verlust
Drei von zehn Unternehmen in Deutschland verlieren in den nächsten drei Jahren mehr als 20 Prozent ihrer Mitarbeiter in Schlüsselpositionen.
-
Die Lieblingsmarken der Deutschen
Repräsentative Studie zur Wahrnehmung von Marken.
-
Güte der Kreation kann Kaufabsicht verdoppeln
OVK Studie „The Power of Creation“ unterstreicht Bedeutung der Kreation für den Werbeerfolg.
-
Bessere Zahlungsmoral: Bisnode Zahlungsindex im Oktober wieder gestiegen
Der Bisnode Zahlungsindex, der das Zahlungsverhalten der deutschen Wirtschaft widerspiegelt, erreicht einen Wert von 88,21 Prozent.
-
Deutsche haben nur mittelmäßige Computerkenntnisse
Bundesrepublik landet im europäischen Vergleich auf Platz 14. Bei den Jüngeren liegt Deutschland abgeschlagen auf Rang 27.
-
Direktverkauf in Europa nimmt trotz Abschwungs weiter zu
Kosmetik- und Körperpflegeartikel führen den Direktverkauf in Europa an.
-
Ein Großteil des Tablet-Commerce findet auf iPads statt
iPads werden weitaus aktiver zum Einkaufen und zur Kaufvorbereitung genutzt als andere Tablet PCs
-
Mobile wirkt!
Das ist das Ergebnis einer aktuellen mobilen Werbewirkungsstudie von Interrogare im Auftrag von AB InBev, Optimedia und YOC.
-
TankenApp gewinnt Usability-Vergleichstest von Spritvergleichsportalen
eResult testet die Bedienbarkeit von Smartphone-Apps zum Finden der günstigsten Tankstelle
-
Industrie 4.0: elektronisch vernetzt zum Erfolg
Die deutsche Industrie ist in Sachen Arbeitsproduktivität weltweit nur Durchschnitt.
-
Deutscher Pkw-Markt und Export legten im Oktober zu
Inländischer Auftragseingang verzeichnet deutliches Plus.