print logo

Erste Research plus Berlin am 12. Februar 2014

In entspannter Atmosphäre geht es hier um Innovationen in der Online-Forschung.
Am Mittwoch, 12. Februar 2014, findet in der Galerie Farb & Rausch Space die erste Research plus Berlin statt. In entspannter Atmosphäre geht es hier um Innovationen in der Online-Forschung. Das Programm besteht diesmal aus folgenden Vorträgen: „Richtig vorbereitet? Die Social Media Kommunikation der deutschen Katastrophenhilfeorganisationen während der Flut 2013“ von Patrick Widera (IKOSOM – Institut für Kommunikation in sozialen Medien); „Hat die Nutzung von mobilen Geräten Auswirkungen auf die Antwortqualität in Online-Befragungen? Eine Analyse am Beispiel von Choice Experimenten zur Bewertung erneuerbarer Energien“ von Dr. Jürgen Meyerhoff (Technische Universität Berlin) sowie „Spiel, Spaß, Spannung - Teilnehmer qualitativer Online-Studien motivieren und begeistern“ von Dirk Wieseke (KERNWERT).

Research plus ist eine Veranstaltungsreihe der DGOF. Ziel dieser regionalen Veranstaltungen zur Online-Forschung ist die Verbreitung innovativer Forschungsideen und eine stärkere Vernetzung der Forscher in einer Region. Die GIM – Gesellschaft für innovative Marktforschung unterstützt die Veranstaltung als Sponsor. Medienpartner ist marktforschung.de.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist nach vorheriger Anmeldung kostenlos. Anmeldung und weitere Informationen auf www.researchplus.de.