Marktforschung
-
Mobile Endgeräte werden im Urlaub stärker denn je genutzt
Auch als Buchungsmedium legt das Internet weiter zu.
-
Bewegtes Jahr 2014 für Online- und Versandhandel
bevh stellt Zahlen für 2014 vor: Gesamtausgaben von 60 Mrd. Euro. Interaktiver Handel: + 2 Prozent, E-Commerce: + 7 Prozent.
-
Männer wollen Smartphones als virtuelle Geldbörse nutzen
Die Giganten des Smartphone-Geschäfts rüsten sich in Sachen mobiles Bezahlen.
-
Perfektes Timing beim Newsletter-Versand
Wann öffnen Empfänger? Diese zentrale Frage im E-Mail-Marketing beantwortet die neue mailworx-Studie. Analysiert wurden rund 300 Mio. Newsletter.
-
Europa verliert an Gewicht
2050 nur noch Deutschland in Top10 der Volkswirtschaften.
-
Webinar „Website-Optimierung mit Eye Tracking und Emotion Tracking“
Am Dienstag, den 24.02. von 10:00 bis 11:00 bieten wir gemeinsam mit Optimizley ein spannendes Webinar zum Thema Usability an.
-
Lovnomics – wie Händler vom Valentinstag profitieren
Nach Weihnachten setzt der Valentinstag den ersten besonderen Reiz im neuen Verkaufsjahr.
-
Große individuelle Unterschiede bei Payment-Gesamtkosten
Die Auswahl und Anpassung des geeigneten Portfolios an Zahlungsverfahren stellt für Online-Händler immer wieder eine Herausforderung dar.
-
Mittelstand zu Jahresbeginn realistisch
Geschäftsklima dank besserer Lage stabil. Ölpreis und Euro beleben Erwartungen nicht. Spürbare Stimmungsaufhellung bei Großunternehmen.
-
Konsum 2015 - Europa auf dem Wachstumspfad?
Ausblick auf den privaten Konsum im Jahr 2015 in Deutschland und Europa.
-
E-Mail-Marketing Studie mit Branchenvergleich
Die aktuelle mailworx Studie liefert realistische Vergleichswerte für die wichtigsten E-Mail-Marketing Kennzahlen, untergliedert nach Branchen.
-
Marken-Analyse: Audi umgarnt die Social Web-User am besten
webguerillas legen Studie über die Social Media-Präsenzen der Automobilhersteller vor.
-
Kundenkarten: Vertrauenswürdigkeit ist höchstes Gebot
Die meisten Verbraucher vertrauen in Payback. Marktführer steckt nach EC- und Kreditkarten am dritten Platz in den Geldbörsen der Deutschen.
-
Deutsche zeigen großes Vertrauen in heimische Wirtschaft
Verbrauchervertrauen wächst erneut. Hauptsorge gilt weiterhin steigenden Energiekosten. Zuversicht in Irland legt am stärksten zu.
-
Deutliche Investitionssteigerung für digitales und mobiles Marketing erwartet
Digital vor traditionellem Marketing: E-Mail als Top-Kanal. Mobile als Zugpferd – doch Zweifel an der eigenen Strategie.
-
Markenwertstudie: Die 100 wertvollsten chinesischen Marken 2015
Tencent verdrängt China Mobile von der Spitze. Alibaba als Neueinsteiger auf Platz 2.
-
Persönliche Empfehlungen und klassische Medien stärken die Reputation von Banken
Kommunikation in sozialen Netzwerken deutlich weniger ausschlaggebend.
-
Die neuen Ergebnisse der MobilitätsTRENDS Studie 2015 sind da
Auch 2015 setzen die exeo Strategic Consulting AG und die Rogator AG die Untersuchungsreihen fort.